Seitz Tiefladerfelge auf Carson Tieflader

  • Hallo zusammen,

    da ich im Moment den Umbau meines Carson Tiefladers plane und ihm neue Felgen verpasse möchte, ist nun die Frage ob die Seitz Tiefladerfelgen auf den Carson Tieflader mit Originalachsen passen.

    Vielleicht hat dies ja schon jemand ausprobiert.

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan!

    Ausprobiert nicht, aber hätte gesagt ja. Reifen passen ganz sicher, eventuell musst die Achsen schmäler machen.

    Viel Erfolg beim Umbau.

  • Hallo Erwin,

    danke für deine Einschätzung.

    Wie siehts den mit dem Achsendurchmesser aus?

    Glaube von der breite her müßten sie passen...

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hi Stefan!

    Achsdurchmesser verstehe ich nicht ganz, was Du meinst,

    Aber guck mal bei Fechtner:

    Artikel-Nr.: 5113

    Felgensatz Tiefladerfelgen. 2 Felgen, 1 Nabe, 1 Nabendeckel. Passend: 2 Kugellager 4x9x4 (nicht enthalten).

    Passende Reifen: Artikel 3820, 1910.
    Passende Kugellager: Artikel 1462 - für 4mm Achsen

    Und persönlich finde ich die Wedico TL Reifen nicht Felgen (!!!) schöner als die Veroma Reifen


    Und ich glaube, dass die Achse eventuell etwas schmäler ist aus wie bei den Veromafelgen. Ich würde sowieso nur eine 4mm Messingstange nehmen, diese soweit kürzen dass es passt, und dann ein M3 reinschneiden - auf der Innenseite einen 4mm Stellring und fertig.