Polystyrol für Rahmen geeignet ?

  • Hallo Gerhard,

    Ich denke nicht das ein Kunststoffrahmen das aushalten wird.

    Irgendwann wird der sich durchbiegen oder sogar brechen.

    Da wirst du wohl oder übel auf Metall zurückgreifen müssen.

  • Dann muß ich meine arme StepFour mit Alu "quälen". Poly ist halt mein Lieblingswerkstoff. Aber Du hast wahrscheinlich leider recht. Die Belastung einer gefüllten Mulde in 1:16 ist doch was anderes als bei einem Aufbau in 1:10.

  • in der aktuellen ausgabe der truckmodell ist ein bericht in dem der bau eines planenaufliegers beschrieben wird der einen kunststoff rahen hat
    in diesem bericht steht auch dass sich der rahmen durchbiegt wenn der auflieger in der sonne steht und wieder seine normale form annimmte wenn er wieder abkühlt

    also :meinung: ist, zumindest den rahmen z.B. aus alu-profilen zu machen

    Gruß
    Nico