Hallo zusammen, heute habe ich mal auch für meinen Dumper Schneeketten gebastelt. Meine Tochter hatte dann auch noch ein paar Teile für IhrePuppenschuhe verwendet. Der Winter kann also kommen. Grüße

Schneeketten für Dumper... Der Winter kann kommen...
-
-
Hallöchen
Kannst zu mir kommen ,es liegt ca 20cm Schnee .Da kannst sie mal testen.
Gruß Christian -
oh je das war bestimmt *sklavenarbeit*
aber die sehen echt sauber aus
-
Hallo,
Na, sieht doch super aus
.
Die kannst du auch im Sommer drauflassen, sorgt da auch für mehr Grip
.
-
kommt gut
-
Hallo,
nun habe ich endlich auch Ketten für den Radlader Stahl Komatsu 500-3 gemacht. Hatte viel Glück mit der Symetrie, ist vollständig aufgegangen. Die Kette liegt sehr stramm an, kann aber durch zwei Häckchen gut abgenommen werden.
Der Schnee kann nun kommen ...
Grüße
-
So nun sind alle 4 Ketten drauf ... ufffffffffffffffffffffffffff....
-
Na dann kann der Schnee ja kommen, tolle Ketten, welche Glieder verwendest du?
-
WOW, sieht ja richtig gut aus !
Was für kettenglieder hast du verwenden? und mit was hast du die einzelnen Segmente verbunden?
Das ganze muss ja im Betrieb auch halten...
-
Hi,
die Ketten (ähnliche Bauart) halten beim Dumper auch sehr gut. Bisher ist noch keine gerissen, auch in sehr hartem Einsatz.
Ich verwende 6mm "Spaltringe" (100 Stück für ca. 1,50 Euro aus der "Bucht"), nur keine aus weichem Draht/Silber nehmen, denn die halten nicht. Die aktuellen Ketten sind vom Bauhaus D=1mm für 2,15 Euro pro Meter. Durch die Verwendung der Spaltringe kann die Geometrie exakt eingehalten werden. Wenn man etwas Übung hat, braucht man pro Kette ca. 2 h. Mehr als zwei Ketten pro Abend geht kaum, da dann einem die Finger richtige weh tun...
Grüße Matthias