alter rostiger Eigenbau Dumper

  • Hallo Miteinander,

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte euch meinen Dumper vorstellen:


    Das Modell besteht größten Teils aus Komponenten vieler aufgegebener Projektes und allen möglichen Teilen die in meiner Werkstatt rumlagen. Lediglich die Farbe und ein paar Kugelager mit Bund mußte ich noch kaufen.
    die Aufbauten sind komplett aus Polysterol gefertigt und entstanden frei Hand ohne jegliche Vorlage.
    Das Modell verfügt über einen enorm leistungstarken Allrad Antrieb. Die hintere Achse mit Doppelbereifung ist permanent gesperrt.
    Das Modell ist im Maßstab 1:13,5 aufgebaut was bei einer Breite von 22,5 etwa 3 Meter im Original entspricht.
    Als Motor ist ein 140W Maxxon Glockenanker verbaut.
    Servo für die Lenkung ist ein Bluebird 630MG von Conrad.
    Fahrregler kommt von Aeronaut, MULTI 25.
    Der Sound kommt von einem SERVONAUT SMT in Verbindung mit einem ROBBE Bass Lautsprecher mit 75mm Durchmesser.

    Aber nun zum Wichtigsten, Die Bilder :



  • Hi Björn :D

    Ja ein super Duo die zwei - bei uns liegt aber Schnee auffer Bahn und die Bedachung ist weg :thumbdown:
    Wann macht denn die Iceroad auf :grins::weglach:

    Rosti rulez'

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Hallo Björn,

    sehr schönes Modell auch die Lackierung so auf alt getrimmt macht sich echt gut.

    Hast du noch Bilder von der Endstehung deines Modells und aus welchen Werkstoffen hast du den Muldenkipper gebaut.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Björn,

    erstmal :welcom: hier bei uns 8) .

    Ich kenn deinen Muldenkipper schon aus einem anderen Forum, ist ein echt schönes Teil, der sieht wirklich aus,

    als hätte der 50 Jahre aufm Buckel :gut: :DD: .

    Wie lange hast du denn gebraucht um den so zu altern?

    Wie kippst du denn die Mulde? Ich meinte einen Wedico Zylinder auf einem der Bilder zu erkennen...

    Wieviel wiegt denn eine volle Mulde?

    Stell uns doch mal das Teil genauer vor :bitte: .