undichte Hydraulik - Leitungen ? Öl und Leitungen unverträglich ?

  • Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einem meiner Hydraulik-Fahrzeuge: alle Hydraulik-Leitungen haben nach ca. 1 Monat einen leichten Ölfilm; wie als ob es sich auf den Schläuchen/Leitungen ganz feiner Nebel abgesetzt hat. Kann es sein, dass das Hydrauliköl die Schläuche/Leitungen alle undicht macht? Ist Euch dies auch schon einmal passiert? Ich hatte die Schläuche vor ca. 2 Jahren alle neu gemacht und nur Stahl/Damitz Leitungen/Hydrauliköl verwendet. Bevor ich nun nochmals alles neu verschlauche, wollte ich hören, ob dies bei Euch auch schon einmal passiert ist...Viele GrüßeMatthias

  • Hallo Matthias ,

    ein leichtes schwitzen an der Hydraulik kann schon vorkommen und ist kein Grund zur Beunruhigung.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D