Sattelanhänger für Rollcontainereinsatz

  • Moin zusammen

    Wie das Thema schon sagt geht es hier um einen Sattelanhänger für Rollcontainereinsatz.

    Meine Frage ist die würde es Sinn machen sowas zu bauen oder lieber einen 6x4 zu bauen??

  • Servus Alex

    Ganz klar den 6x4 oder noch besser. gleich nen 6x6 :thumbup:

    Wenns mal abseitz ,der Straße lang geht taugt ein Sattel recht wenig ;)

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo Alex,

    ob das für dich sinn macht mußt du ja eigentlich für dich selber entscheiden.
    Kommt vielleicht auch darauf an was du transportieren möchtest und wo du gerne fahren möchtest.

    Mit einem Sattel bist du nicht gerade wendig unterwegs mit einem Solofahrzeug sieht das schon anders aus, wobei mit 6x4 kommst du im Baustellenverkehr sehr schnell an deine Grenzen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd

    Wie Du schon gesagt hast Ich muss es wissen ob es Sinn macht.

    Ja was will Ich Transpotieren???

    Eigentlich alles was Du mit einem Abroller ( Sand,Container u.s.w) Transpotieren kannst :)

    Die Frage ist die ob es Spass macht dann mit einem Abrollauflieger oder besser ist ein Solofahrzeug zu bauen.


    @ Feli

    ja das stimmt auch wieder

    Aber mit einem Sattel hab Ich mehr Funktion, kann auch mal von einem anderen den Auflieger nehmen

  • Hallo Alex,

    ich hatte mal einen Abrollaufbau auf einem Sattel. Das Teil machst Spaß, ist aber durch den kurzen Radstand schwirig zurückzuschieben, gerade mit einer 3 Achs Zugmaschine.
    Auf befestigten Strecken super zu fahren, im Gelände kein weiterkommen ohne Schubhilfe.

    Wenn Du Aushub von Baggern wegfahren willst brauchst Du min. ein Allradzugfahrzeug, Allrad solo geht einfacher.
    Rückverladung u. Deponiefahrten gehen mit dem Sattel gut.

    Ich baue den Abroller dzt. auf eine 3 Achs Chasis auf, mal sehen wie sich das bewährt.

    Gruß
    Gregor

    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Hallo Gregor

    Ich wollte vor dem Aufglieger einen 2 Achser machen, weil mir gefallen die 3 Achser nicht so gut...

    Das mit dem zurückschieben kann man(n) ja lernen :)

    Ich hatte eh vor den 2 Achser als Allrad zu bauen