Hallo aus Vorarlberg/Österreich

  • Hallo miteinander!

    Ich bin Markus aus Vorarlberg. Manche kennen mich und mein Modell bereits aus einem anderem Forum. War jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv und bin jetzt über die Weihnachtszeit dabei meinen ScaleArt MAN TGA 2-Achs 3-Seitenkipper Ausführung Standmodell zum Fahren zu bewegen. Details und Bilder werde ich dann in beiden Foren einstellen, im Moment kämpfe ich ein wenig :whistling:

    Zu meiner "Modellbaukarriere" noch ein paar Worte:

    Mein erstes Modell war ein Linienbus Kässbohrer Setra SN315 (Eigenbau mit Wedicoantrieb), erbaut mit zarten 15 Jahren. Danach wollte ich mal einen Steyr 4x4 3-Seitenkipper bauen, die Teile liegen heute noch in der Werkstatt. Es folgte eine lange "Sinnkrise/Schaffenspause" mit Weibchenjagd usw. Diese ist nun erfolgreich abgeschlossen, das Nest gebaut und für Nachwuchs gesorgt. Bevor es mir jetzt fad wird, hat mich mein Kumpel Martin überzeugen können in einem Schwächeanfall einen Graupner/Scale Art Man zu kaufen. Jetzt ist das Fieber von damals wieder ausgebrochen und es schwirren wieder tausende Projekte im Kopf. Freue mich Euch dann damit zu "belasten" und Euer Profi-Know-How anzuzapfen.

    Bis dahin: frohes Modellbauen/konstruieren und falls wir uns bis morgen nicht mehr lesen: Prosit Neujahr!

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo Markus!

    Willkommen hier im Forum!

    Schön das dich das Modellbaufieber wieder gepackt hat! :thumbup:

    Wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo Markus,

    willkommen hier im Forum :Winker:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Markus,

    Hallo hier im Forum.

    Die Vorarlberger nehmen langsam überhand hier *gg*.

    @böni6x6:
    Hallo Marcel.

    Bist du der Marcel von den Minitruckers Rheintal mit dem starken MAN F90 der Firma Bickel-Transporte?

    Gruss Martin

  • Hallo zusammen,


    melde mich hier auch einmal zu Wort, wusste gar nicht, dass hier so viele Vorarlberger im Forum unterwegs sind.


    Schöne Grüße aus Bregenz!


    Bin seit langem von Kettenbaggern begeister und hoffe dass ich in der nächsten Zeit einmal dazu komme mir auch einen Bagger zu bauen.


    Sollte nächsten Monat dann einen Raum bekommen, den ich dann mieten kann, um darin eine kleine Werkstatt einzurichten. In der Wohung kann/darf ich das nicht, bzw. habe ich den Platz nicht dazu.

    Wenn ich dann den Raum habe werde ich mich langsam einmal mit der Planung eines Hitachi Zaxis 870 befassen, so wie ihn Frank (Fumotec / Vario Earthmovers) anbieten. Für einen Bausatz fehlen mir leider die Finanziellen mittel.


    Ich werde dann vom Bau berichten...


    MfG

    Christian

  • Hallo an Alle!

    Danke für die netten Willkommensgrüße. Freue mich auf einen regen Austausch und viele Fachsimpeleien.

    Bin überrascht dass hier so viele aus dem Ländle sind.

    @böni6x6 : Hallo Marcel, fährst du den F90 der Firma Bickel auch im Original? Find die neuen Autos der Firma super, sehe sie im Moment jeden Tag wenn sie mit Salzstreuer bei mir zu Hause vorbei fahren.

    @kamaun0202: Hallo Christian, wird ein interessantes Projekt, bin schon neugierig auf Deinen Baubericht.

    @Elmar000: Hallo Elmar, Danke, habe gesehen dass du neben dem 8x8 noch ein weiteres tolles Gefährt im Maßstab 1:1 dein eigen nennst. Puch Haflinger find ich genial 03-Sterne

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Servus mc-'c'!


    Nein ich arbeit nicht bei Bickel-Transporte,belade sie aber regelmäßig bei uns im Kieswerk (W&M-Brederis).

    Aber ich kenne die Jung's schon sehr lange und habe 3 LKW nach deren Vorbild nachgebaut.

    In welcher Ortschaft fahren sie bei Dir vorbei?

  • Hallo Markus
    Der hafi ist auch ein traumfahrzeug da fährst wo andere nur noch fliegen gg :thumbup:
    Hab auch vom Böni6x6 den Radlager bekommen. :trinken:

  • Guata Obad,

    @ Marcel: L67, also eh in Deiner Nähe :)

    @ Elmar: Jo, der Hafi ist klein aber oho, schade nur dass die guten Exemplare schon vergriffen sind.

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • hy
    ja und die wo zuverkaufen sind sind viel zu teuer oder ein nudelsieb!
    musst bei meinem auch alles neu machen.
    hoff es komt bald der sommer das ich wider cabrio fahren kann gg :D