• Hi

    Ich habe vor meinen sennebogen 5500den ich in 1:50 habe in 1:13.5-1:16 nachzubauen!

    so nun zu meiner frage weiß jemand von euch wo ich günstig an Silberlot komme
    und kann mir jemand Tipps zum hartlötten geben ?
    damit ich nicht zu viel schleifen muss

    Ich bin schon fleißig mit Lötzinn am üben

    zum hartlötten hab ich einen kleinen gasbrenner

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Hallo,
    wo man günstig an silberlot kommt weiß ich leider nicht, ich weiß nur das das sehr teuer ist, mein Vater hat schonmal welches für 5€ pro Stange gekauft.

    Warum nimmst du nicht normales Lötzinn und baust aus messing oder so, zumindest einem Metall das du normal Löten kannst sonst wird der Kran richtig teuer, da du da sicherlich viel brauchen wirst.
    Falls du aus Stahl bauen möchtest dann kauf dir am besten Zinkblech das kann man mit Lötwasser oder Lötfett und Zinn gut löten.
    Ich hab mal was aus 1mm verzinktem Stahlblech gelötet und dann versucht es auseinander zu reißen, weil ich wissen wollte ob das hält, und es hält.

    Schwarzes Blech soll man auch gut löten können, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    Nick

  • Hallo, zum Hartlöten für dein Vorhaben ist der Brenner zu klein. Silberlot findest du bei Googl. Einfach mal Silberlot eingeben.


    Gruss Günther

  • also als material will ich messing verwenden

    welchen brenner würdest du mir empfehlen komm bisher eigentlich mit den kleinen gut zurecht werd ja kein volles matarial verwenden sondern profile

    schonmal danke für die antworten

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT