• Nachdem heute mein neuer Gabelstapler, ein Linde H30 von Bruder
    angekommen ist konmnte ich nicht wiederstehen und hab gleich ein paar
    Fotos gemacht.









    Der Stapler wird umbgebaut und später auch von der Blauzahn gesteuert.

    Der Antrieb soll entweder über ein umgebautes Servo oder einen Getriebemotor realisiert werden. Bedingt durch den kurzen Radstand und fehlendem Differential möchte ich eines einbauen, mal sehen ob ein LEGO Differential dazu taugt.


    Der Hubarm wird über eine Spindel gehoben.

  • Hallo Jonas !

    Probier doch mal ein Eigenbau-Kugeldifferental. Das sollte von der Bauform schön klein herstellbar sein und sollte für deinen Einsatzzweck ikm Stapler reichen. Das ganze ist auch schön einfach einstellbar Oder guck mal bei Kyoshos Mini-Z-Modellen (Erstzteile) , ob nicht von denen ein komplettes Differtial passt.

    Mfg Gerald

  • Hallo Jonas !

    Probier doch mal ein Eigenbau-Kugeldifferental. Das sollte von der Bauform schön klein herstellbar sein und sollte für deinen Einsatzzweck ikm Stapler reichen. Das ganze ist auch schön einfach einstellbar Oder guck mal bei Kyoshos Mini-Z-Modellen (Erstzteile) , ob nicht von denen ein komplettes Differtial passt.

    Mfg Gerald

    Danke für den Tipp Gerald, habe Kyosho mal angeschrieben und nach Maßen gefragt. :D: