Diverse Radlader

  • Noch ein paar Bilder:

    Komatsu WA 480

    Liebherr 576 beim Schneeräumen:

    Was die da wohl alle wollen??? :D

    Prototyp des Liebherr 586, damals noch 35 to schwer.

    Wenn man genau hinsieht: die Vorderachse hat Außenplaneten, bei der Hinterachse liegen sie innen:

    Ein Volvo 350F, tolles Gerät. 55 to schwer.

    Liebherr 564, der Fahrer hat keine Ahnung was er da eigentlich macht. ^^

    Nun ein Cat 988. Serie A sozusagen. Einer meiner Lieblingsradlader. Dieser hier ist über 40 Jahre alt und hat noch Kraft für schwere Steinblöcke!

    Nun für Erich zum Abschluß ein oranger Zettelmeyer, allerdings nur ein kleiner 3002. Ich erinnere mich, daß dieser Radlader erstaunlich kräftig war (Mercedes Benz Motor) und auch sehr geräumig (2 Sitze in der Kabine). Leider hatte er aber keine automatische Schaufeljustierung wie es sonst wirklich jeder Radlader damals schon hatte. Deshalb wußte man nie so genau, ob die Schaufel nun plan aufliegt oder nicht.

  • Hallo Dino,
    was macht denn die kleine Werkzeugkiste da hinterm linken Vorderreifen???
    Danke, dass du immer wieder so schöne Vorbildfotos einstellst!!

    SG, Harry.

    :Winker:

  • rtServus Harry!

    Der wurde vorgestern ausgeliefert und der Liebherr Monteur hat noch eine Schmierleitung getauscht. Deshalb die Kiste.

    Mal sehen wie er sich so schlägt. 24to Eigengewicht hat er übrigens.

    lg
    dino

  • Schöner Radlader Dino.

    Wünsche euch viel Glück mit dem neuen Gerät und wenig Dieselverbrauch,
    obwohl bei euch in Österreich ist der Diesel ja auch wesentlich günstiger als bei uns

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Danke Harti!
    Der Liebherr ist ja ein echtes Dieselsparschwein, wenns um die reine Rueckverladung geht. Also Kies und Sand. Im Steinbruch geben andere den Ton an.

    Noch 2 Fotos:
    der Hatchi ist eine tolle Maschine! Mal sehen wie er sich so schlägt.

    Der Volvo 220F hat eine neue Getriebegeneration, die bei manchen Einsätzen viel Sprit spart (Load and Carry bei Topspeed). Bei uns hat er lustigerweise gleich viel verbraucht wie unser 220E, aber bei etwas weniger Stundenleistung.
    Die Schaufel ist umgesteckt worden, daß der Test vergleichbar ist.

    sg
    dino