Graupner MC 20 an 2,4Ghz ZWO 4 Ümrüstsatz anschließen?

  • Hallo Fernsteuerer,

    habe Probleme mit dem Anschließen des ZWO 4, 2,4 Ghz, Ümrüstsatz. Nach
    Rücksprache mit H. Völker von Servonaut ist dies wohl nicht so einfach, aber es sollte machbar sein. Man müsste alles ausmessen, was aber bei Servonaut zeitlich nicht so schnell zu realisieren ist, sind im Stress momentan.
    Daher die Frage an diejenigen, die vielleicht dies schon mal gemacht haben, wie ist der weiße Stecker vom Servonaut Umrüstsatz mit den fünf Stiften vom HF- Modul zu verbinden?

    Sender MC 20.JPG

    ZWO4.JPG
    Gruß
    Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

  • wenn's hilft,
    ich hab meine auf Jeti Duplex umgerüstet.
    Ich denke es ist ähnlich mit ZWO4
    P.S. es gibt ca. 5 Generationen der MC20

    Welche Signale suchst Du?
    Hast Du eine Kabelbelegung von Servonaut?

  • Welche Signale suchst Du?
    Hast Du eine Kabelbelegung von Servonaut?

    Hallo Bernhard,

    mit den Signalen, da habe ich keine Ahnung davon, was oder welche es sind! Herr Völker, von Servonaut, hat mir das erzählt, das man es ausmessen müsste. Und einen Anschlußplan gibts nur für die MC 16/ 20, also das man den weißen Stecker auf die im Sender vorhandene Platine steckt, sonst nichts. Es handelt sich bei meiner MC 20 um ein " externes HF- Modul", ist halt schon ein bissel älter die Anlage.

    Gruß Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

  • Hallo,

    ich hab zwar eine Robbe Anlage, aber zumindest bei der brauch ich das HF-Modul gar nicht mehr und habe es dementsprechend komplett entfernt.

  • Schau dir mal die Einbauanleitung für Jeti an.
    http://www.rc-network.de/forum/showthre…GHz-Jeti-Duplex

    jetzt bräuchte man noch die Pin Belegung von der MC19
    das könnte dann evtl. helfen.

  • Hallo Bernhard,

    na das ist doch schon mal erfreulich, denn die Farben in dem Bericht sind mit meiner MC 20 identisch. Morgen werde ich gleich bei Servonaut anrufen

    und nach deren Belegung fragen. 1000 Dank

    Wenn alles funktioniert, werde ich das hier Kund tun.

    Gruß Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de