Probleme mit DAMITZ Hydraulikpumpe???????????????????

  • Hallo :Winker:

    die DAMITZ Pumpe von meinem Abroller bringt nur noch 8bar. Da sich der Motor auch bei 12Volt ziemlich langsam anhört, danke ich das der wohl einen weg hat :kratz: . Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wieviel Umdrehungen der Motor im Leerlauf normal haben müßte? Oder kann ich auch einfach mal einen Baukastenmotor der 540er Klasse nehmen? Sehen optisch gleich aus. bin dankbar für jede Hilfe :thumbup:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas :Winker: ,

    ich habe eben mal die Drehzahl gemessen.
    Also der normale Industriemotor hat bei 12V eine Drehzahl (Leerlauf, nicht an Pumpe montiert) von 7200 U/min.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Jungs :Winker:

    danke für die Antworten :thumbup: :trinken:

    Thorsten: Super das hilft mir sehr weiter :gut: werde nun die Drehzahl mal messen. Ich hoffe es liegt nur am Motor :kratz: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Bei meiner Pumpe von Leimbach war mal Öl auf den Kollektor gekommen, da lief der Motor auch net mehr richtig, hab dan Kollektor mit Bremsenreiniger sauber gemacht und der Motor lief wieder wie vorher.

    Viele Grüße Sebastian

  • Hallo,

    am Hydraulikkreislauf liegt es def. nicht, da hatte ich schon alles auseinander gebaut , gereinigt und es mit verschiedenen Ölen versucht :Denk: . Es kann eigentlich nur noch der Motor sein, den die Zahnräder der Pumpe und die Füllstücke weißen eigentlich kein Spiel auf. Werde das mit dem Motor mal probieren, geb dann bescheid was es dann war :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: