• Hallo


    Weiß vielleicht jemand was über Kampfer. Auf der Homepages wird ja ein Bagger angeboten aber weiter gehen tut da nichts mehr, vielleicht weiß jemand mehr davon.

    gruß Richard

    :Urlaun: ig-modellbau-innergebirg:Urlaun:

  • Hallo

    Ja, auf der Kampfer Homepage wird man nicht richtig schlau.
    Der Hersteller ist mit seinen Schäummaschinen für die Automobilindustrie völlig ausgelastet habe ich das Gefühl.
    Am besten ist es hier an zu rufen oder Kontakt per mail.
    Die Mitarbeiter und auch Hr. Kampfer sind freundlich und sehr zuvor kommend.

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Hallo Richard,

    ich habe zwischenzeitlich einige Sachen über Kampfer gekauft und auch einige Themen mit Herrn Kampfer am Telefon besprochen. Er liefert sehr schnell, auch die Zylinder, die erst angefertigt werden. Bislang habe ich Erfahrung mit Verschraubungen, Zylindern und dem neuesten Ventilen (V4). Die Zylinder machen einen guten Eindruck und vertragen auch hohe Drücke. Leider gibt es die bislang nur mit 8mm Kolben. Die Ventile habe ich in meinem aktuellen Modell im Einsatz (2 Blöcke á 4 Ventile). An einem Ventilblock hatte ich eine kleine Leckage, die ist aber durch Kampfer problemlos behoben worden. Die Ventile können mit bis zu 50 Bar betrieben werden und lassen sich super feinfühlig steuern.
    Ich bin mit meinem Modell auf der Messe in Karlsruhe und werde ausgiebig testen.

    Viele Grüße
    Günter

  • Hallo Forum,

    seht mal auf der Kampfer Homepage nach. DIe haben inzwischen offenbar einen Kettenbagger fertig. Sieht gut aus. Besonders innen ist er schön aufgeräumt.
    Weiß jemand mehr über das Ding?
    Hat das mal jemand gesehen?

    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven
    Den habe ich schon gesehen. hatt schon mal Kontakt mit Herr Kampfer er sagt das die Ausleger und so weiter schon in der Produktion sind.
    Hatt 3 Wochen später eine Mail geschrieben wegen der Preise und der Lieferzeiten aber seither leider keine Rückmeldung.
    Habe nämlich von Ihm schon den Löffel das Gegengewicht und die Grundplatte des neuen Baggers.

    gruß Richard

    :Urlaun: ig-modellbau-innergebirg:Urlaun:

  • Hallo Richard,
    dann lass uns doch mal an den Fortschritten Teil haben! Ich bin gespannt.

    Weißt du was über den Betriebsdruck?

    Sven

  • Hallo
    Hatt jemand schon in der letzten Zeit mal kontakt mit Kampfermodellbau. Bekomme leider keine Antwort wegen dem Bagger. Ist vielleicht das Projekt gestorben.

    gruß Richard

    :Urlaun: ig-modellbau-innergebirg:Urlaun: