• Die Mulde und der Rahmen soll aus Alublech entstehen bzw. sind schon entstanden.



    Die Mulde möchte ich mit einer Spindel kippen, da muß ich mal sehen welche Form ich da nehme.


    Könnte mir aber jemand tipps für eine Pendelfederung oder anderen Achsaufhängungen geben?


    Gruß Basti

    Gruß Basti

  • Hallo Basti...

    Um dir Infos für eine Aufhängung haben willst..

    http://i27.tinypic.com/2rzqscn.jpg Du Könntest es so machen nur halt mit Starr Achsen...


    Hoffe konnte dir einiger Maßen Helfen....


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Basti,

    Schönes Projekt hast Dir da ausgesucht :thumbup:

    Zu Deiner Frage mit der Aufliegerfederung, an meiner Wendscher Mulde ist ein einfacher Achsausgleich montiert. funktioniert prima im Gelände und ist auch gut zum nachbauen geeignet.

    Werd Dir Morgen mal ein paar Bilder von meiner machen damit Du siehst wies funktioniert.

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Basti,

    Hier mal Bilder von meiner Mulde bzw. der Federung.

    Das erste Bild ist die Wippe ,sie ist an der hinteren Achse montiert.Wie Du siehst ist die Feder hinten an der Wippe montiert und vorne fest am Rahmen,und die vordere Feder wieder vorne an der Wippe und vorne fest am Rahmen.

    Das zweite Bild ist eine komplette Übersicht der Federung bzw. das Funktionsprinzip der Federung.

    Und so siehts dann im Gelände aus,hier sieht man die Federung "arbeiten". Die hintere Achse wird nach oben gedrückt dadurch wird dann die vordere nach unten gedrückt und umgekehrt.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi,

    Freut mich wenn es Dir weiterhilft :)

    Wenn sonst noch irgendwas Wissen willst oder noch Bilder brauchst,einfach melden.

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: