Hi Werner,
da hast du etwas überlesen. Die Pumpen kann man bei Jung als Dreierkombi bestellen. Wir haben nur die Schluckvolumina der einzelnen Pumpen ausgewählt. Die Kupplung, die du vermutlich meinst, ist die der Dreierpumpe zum Zahnriemenrad des Antriebes. Weiterhin gehen wir davon aus, ohne es zu wissen, dass die drei Pumpen eine Welle aus einem Stück haben.
Un die Überlegungen zu den elektrischen Komponenten haben sicher ihre Berechtigung. Wir haben bewust auf billige Komponenten für den Start gesetzt, um nicht gleich am Anfang auf das falsche und zurecht teure Markenprodukt zu setzen. Wir haben ja noch ein Leben neben dem Hobby Aber wir haben schon den nächsten langsameren Motor im Regal liegen. Ich freue mich sehr auf die künftigen Verfeinerungen des Gesamtsystems.
Der Kühler ist nur eine weitere technische Spielerei von Ingenieuren. Wir planen eine Elektronik, die die Lüfter des Kühlers automatisch schalten, um eine konstante Öltemperatur zu halten. Das finde ich supi, und wenn wir über Sinn und nutzen eines Modellbaggers sprechen wollen, müssen wir eigentlich alle unser Hobby gleich sein lassen, oder?
Und noch ein letzter Kommentar zum Stufenbagger: Viele, so wie ich auch, sind schon glücklich überhaupt einen Bagger zu haben. Ob der dazu in der Lage ist, dich durch puren Granit zu fressen oder nicht, dürfte dem Spielspaß im Freundeskreis oder alleine kein Abbruch tun.
Bald gibts neue Bilder
Sven