Actros 6x6 Abroller von DAMITZ

  • Hallo zusammen


    Ich will hier mal einen Beitrag beisteuern und meinen Abroller vorstellen der zu über 90 % aus Damitz Teilen besteht. Die Geschichte ist folgende: Als ich vor ein paar Jahren mal bei DAMITZ war sah ich das eine oder andere Modell das mich zu der Zeit interessierte, doch es war keine Möglichkeit mir auch nur eines davon zu leisten. Als ich nun in der Glücklichen Lage war mir es erlauben zu können eines zu bestellen tat ich es auch doch die Wartezeiten schreckten mich ab. Bei einem Modell treffen lernte Ich jemand kennen der genau dieses bereits hatte aber damals auf einem 8x4 Fahrgestell. Nach einigen Wochen bin ich in der glücklichen Lage gewesen diesen Abrollaufbau in Maßen zu bekommen. So fing ich schon mal an die ersten Teile zu erstellen. Doch nun hatte ich eine Bestellung offen und einen Abroller angefangen das Schicksal spielte auch hier mit. Es kam nach einiger Zeit und einigen Telefonaten zu einer Absage so war ich froh schon mal angefangen zu haben. Das Fahrzeug stellte ich so nach und nach fertig wie ich Teile bekam doch der Abroller und die Hydraulik ?? ?( aber auch hier ergab es sich das ich einen sehr netten Kontakt mit jemandem Pflegte der mich anrief und mich auf einen Abroller von Damitz aufmerksam machte. Das Geschäft kam zu Stande und so wurde endlich der Abroller fertig nach über 5 Jahren Wartezeit und grübeln ob ich den nun einen Kipper daraus machen sollte oder was auch immer.

    Er ist zwar noch nicht ganz Fertig aber es sieht schon ganz aus. Die Elektrik und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, der passende Anhänger ist auch schon in der Planung .

    Gruß Jürgen

    Hier gehts zu meiner neuen HP.


    und vergesst euer FEEDBACK bitte nicht!

  • Hallo Jürgen,

    dein 6X6 schaut echt gut aus aber das 1857 Typenschild past nicht ;) solltes du aber wissen wo du doch beim Stern arbeitest :D

    Ach und sag hast du die Hütte von deinem Arbeitgeber gesponsert bekommen, bist doch MAN Fan. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Jürgen,

    das wird :thumbup:

    aber wieso hast Du zwei Auspuffs? 8o

    Ich kenn auch ein M.A.N Fan, der beim Stern schaft.

    Gruß Martin

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo Gemeinde

    Das mit den 2 Auspuff rührt daher das es bei dem Umbau an Platz haberte
    und es nicht klar war ob der Auspuff nach oben bleiben kann.
    Einer kommt ganz gewiss noch weg.
    Auch der Tank wird noch anders da er zu weit nach
    unten montiert ist, damit bleibe ich manchmal im Gelände hängen.

    Es kann doch nicht sein dass man einen Allradantrieb einbaut und dann an sich selbst fest hängt
    noch eins an Rande dass mit dem Stern braucht ihr nicht so betonnen der ist nichts anderes als der Brötchengeber
    wenn ihr wisst was ich meine. Ich suche noch eine passende Mulde wenn jemand ein über hat oder baut und eine Anhänger Kupplung aber keine WEDICO!!
    Auf meiner HP ist er mit einem schon zu sehen aber wie gesagt ist alles im entstehen.

    Gruß Jürgen

    Hier gehts zu meiner neuen HP.


    und vergesst euer FEEDBACK bitte nicht!