Hannomag HC 260 ohne Öl

  • Moin,

    Hier hat sich ja was getan.

    Nix Antenne.

    In den Antenne war eine Seele welche den Stab ausgeschoben hat.

    Hier ist und bleibt ne Zahnstange am Werk.

    @Ralf, mit einem Schneckengetriebe drehst du dich doch schon um 90°.


    Meine Theorie war es das am Ende eine Zahnstange befestigt wurde und diese Parallel läuft.

    Es geht aber auch das sie hinten hinter hängt und die Zahnstange rein und raus schiebt.

    Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

    Es ist schon mal schön das jemand die Module und Bauform nennt.

    .

    Schön das Ingo so gute ideen hat und sie mit anderen teilt.

    Gruß

    Thorsten

  • Hallo,

    hier mal ein Video von den Funktionen des Sortiergreifers. Ich verlade Plastikrohre auf meinen 7 to MAN Kipper. Die Steuerung muss ich noch üben :-D.

    Gruß Frank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Frank,

    Bitte entschuldige das ich in deinem Thread nach der Funktion gefragt habe aber ich finde dein Modell einfach nur Genial :respekt: :respekt: :W:

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Hallo,

    ich habe mal ein neues Video hochgeladen. Ein neues Anbaugerät hat seinen Platz am Bagger gefunden: Ein Sieblöffel.

    Gruß Frank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    heute war das Wetter so gut da ging mal wieder was draußen. Erdbewegung mit dem HC 260. Bilder vom Sieblöffel stelle ich nochmal rein.

    Gruß Frank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Frank,
    Schöner Bagger und ebenso genialer JD mit Mulde.
    Sieht sehr gut aus, wenn man die Bewegungen sieht.
    Bin gespannt was noch für Videos von dir kommen
    Gruß
    Thorsten

  • Das Baggerfahren üben wir aber noch ein bissel :D

    Das ganze Ding läuft eigentlich viel zu schnell.Dadurch sieht das auch so "eckig" aus.Ich würde die Motoren mit den Servowegen in der Geschwingkeit drosseln. :genauso: Dann sieht das bestimmt geschmeidiger aus. :thumbup:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Frank,
    schöner Verdichter. Ich habe auch einen Bagger von Ingo (CAT) und bastel gerade an einem Verdichter. Mich würde mal interessieren, wie Du den Drehantrieb und die Lagerung umgesetzt hast?

    Schönen Gruß,
    Carlo

  • Hallo,

    hier einmal das Video zur Rüttelplatte. Zum Bau des Verdichters kann ich leider nichts sagen, habe ich so bekommen :W::Danke1:

    Gruß Frank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    gestern gab es wieder etwas neues für meinen Bagger. Diesmal kam ein Reißzahn, ein verstellbarer Grabenraumlöffel und ein Verladelöffel hinzu.
    Der Verladelöffel bringt ein größeres Volumen mit sich, damit werden die Mulden schneller voll :-D. Ist besonders praktisch bei losem Material. Der Grabenraumlöffel erfordert viel Geschick und der Reißzahn ist fürs Grobe :Top:
    Vielen Dank Ingo!!! :D:

    Gruß Frank

    IMG_2623.jpg
    IMG_2625.jpg
    IMG_2627.jpg

  • Ein passendes Video zu dem Verladelöffel und dem Grabenraumlöffel ist hier zu sehen.

    Gruß Frank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Laufe der Zeit haben sich doch so einige Anbauteile zum Bagger ergeben. Hier mal ein Foto der bisherigen Teile. Von Links nach Rechts ist zu sehen:

    - Reißzahn
    - Sieblöffel
    - Verladelöffel
    - verstellbarer Grabenraumlöffel
    - starrer Grabenraumlöffel
    - Drainagelöffel
    - Abbruchgreifer
    - Anbauverdichter
    - Schrottmagnet
    - am Bagger ein normaler Löffel mit Reißzähnen

    Das Modell ist somit sehr vielseitig und macht jede Menge Spaß.

    Gruß Frank

    anbauteile.jpg
    baggeranbauteile.jpg

  • Eine kurze Neuigkeit gibt es. Mein Hanomag hat einen neuen Fahrer bekommen, die Bruderfigur musste jetzt endlich weichen :-D. Vielen Dank Felix für diese tolle Arbeit.

    baggerfahrer.jpeg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.