JD 7930 Bruder Umbau

  • Hallo liebe Modellbauer,


    und schon wieder ein Bruder Umbau :sorry:


    Ich stehe kurz vor meinem ersten Funktionsmodell und hab mir einen Bruder-Umbau vom

    John Deere 7930 vorgenommen. Bin bislang im Modellbausektor aber absoluter Neuling.

    Mentor ist mein (zukünfigter) Schwiegervater, der grade parallel an 3 Wedico Modellen

    bastelt (CAT Radlader 966, CAT Dumper 740 und CAT Kettenbagger 345) und noch eine

    Walze Marke Eigenbau in der Ecke stehen hat.


    Zu meiner Person: Bin junge 23, am Ende meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler

    und komme aus der Nähe von Mönchengladbach, NRW, mein teures Hobby: Paintball.


    Bei meinem Umbau bin ich momentan voll in der Planungsphase: welchen Antrieb, welche

    Funktionen, wohin mit dem Akku? Welcher Fahrtregler passt?


    Gestern konnte ich es nicht mehr aushalten und hab mir mein Objekt der Begierde dann

    zugelegt (schonmal mit nem 1:16 Trecker durchn Toys'r'us gelaufen?) und dann auch schon

    mal hinterm Haus die erste Schüppe geladen:



    Erster Eindruck: Im Rohzustand schonmal sehr gut ausbalanciert.


    Bei meinen Planungen bin ich bisher soweit:

    Antrieb soll durch zwei RB 35 an der Hinterachse erfolgen, Fahrregler vermutlich

    der Servornaut S20 wegen seiner Größe und da ich Licht und Sound möchte. Der

    Frontlader wird evtl. später funktionstüchtig gemacht über Spindelantriebe.

    Front- und Heckkraftheber über Servos, wenn noch Platz ist. Einzelne Teile werden

    aus Alu nachgebaut.


    Für Tipps, Anregungen bin ich natürlich komplett offen!


    Werden den Umbau dann in diesem Thread vorstellen.


    Bis denn

    Jens

    Irgendwas is ja immer