Hallo Leute
Anmeldung ist raus......
Ich bin dabei............
.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hallo Leute
Anmeldung ist raus......
Ich bin dabei............
.
die Sommerkomabaggerei ist aus internen Gründen abgesagt
WOW...das ist aber schade!
Ich hoffe, es ist nichts Ernstes....und nicht endgültig!
Sven
Man man man !! Ich habe mich so gefreut. Hoffentlich is es nix Ernstes. Gibt es nicht noch eine Chance ?
Gruß Frank
.... schade!!! Ich hatte mich schon so darauf gefreut....
.
Kann man da nicht nochmal drüber reden?
Schließ mich da den aderen an, hoffentlich ist es nichts ernstes!
Was ist los?
Viele Grüße
Björn
Hallo Tommi,
das könnt Ihr echt nicht bringen. Es git sonst keinen vernünfitgen Termin mehr, wo man richtig baggern kann. ich bring auch Essen und trinken mit.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
schaut mal auf den 2. Beitrag im Parcoursthema,... was Hiab da prophezeit hat, ist nun eingetreten.
Das Märchen Indoorparcours Süddeutschland fällt gerade zusammen wie ein Kartenhaus.
Wie es aus geht kann ich momentan noch nicht sagen, es wird sich auf alle Fälle viel verändern sofern er überhaubt erhalten werden kann.
Ich möchte solange ich nicht öffentlich von IGlern angegriffen werde hier keine Details breit treten.
Ich sag nur so viel,.... die mehrheitliche Vielspieler und Schwätzer aber wenig Tuerfraktion in unserer IG versucht die Macht an sich zu reissen und die Dinge nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
Einige halten sich dabei heraus, andere treten aus, mit dem Rest gibt es eine wüste Schlammschlacht.
Leider ist die Malocherfraktion in der Minderheit weshalb ich so ziemlich alleine gegen den Rest da stehe.
Aber von mir hängt zu viel Herzblut und abertausende Stunden in dem Parcours, als daß ich ihn kampflos aufgeben könnte.
Es ist momentan nicht absehbar wie die Sache ausgeht, entweder ich stehe am Ende alleine oder höchstens mit 1-2-3 Leuten mit dem Parcours da, oder werde mit schimpf und schande davon gejagt
.
Das ist ja eine Katastrophe!!!!!!!!
Hab grad gedacht ich les nicht richtig.
Tommi sag bitte wenn man Dir irgendwie helfen kann auch wenn man von weiter weg kommt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen das das Märchen irgendwie weitergeht.
gruss chris
Hallo Gemeinde
Ich muss das jetzt einfach schreiben weil es nichtmehr anderst geht.
Dieser entschluss das Die Baggerei abgesagt wurde kam nur von Tommi nicht von der IG.
D.h. Das es trotzdem statt findet auch ohne Werksführung ich denke das es für euch auch ok ist wenn wir nur "Baggern" ohne werksbesichtigung weil Tommi ist sauer auf uns andere IG mitglieder weil alle gegen IHN sind und es nicht nach seiner nase geht.
Anmeldungen bitte an mich oder an boosfl.
Wie im Kindergarten - bis einer weint!
(hoffe es glättet sich wieder alles bei euch! )
Deswegen bin ich in keinem Verein mehr.Jeder gegen Jeden.Oder alle gegen einen.Ich hab darauf keinen Bock.
Es wäre aber schade um den schönen Parcour.Auch wenn ich noch nicht da war.
Hallo liebe Mitglieder der IG,
ich fände es schade, wenn Eure super tolle Anlage diesem Streit zum Opfer fällt!
Bevor Ihr Eure Energie die “Rettung“ dieser Veranstaltung steckt, solltet Ihr diese meiner Meinung nach lieber in die Lösung Eure Probleme stecken. Klar wäre es toll wenn wir uns doch noch treffen könnten, aber damit wären die Probleme nur verschoben und nicht aus der Welt... und der Streit würde wie ein dunkle Wolke über dem Treffen stehen....
Ihr solltet Euch alle eine kleine Auszeit gönnen und Euch die letzten Jahre vor Augen führen. Was Ihr in Moosbeuren geschaffen habt ist einmalig. Denkt an die Zeit in der Ihr den Parcours als Team aus dem Nichts gestampft habt und macht Euch klar, was Ihr wollt... jeder für sich. Wenn dann jedes IG-Mitglied weiß was es möchte, solltet Ihr Euch auf neutralem Boden gemeinsam an einen Tisch setzen und in Ruhe über alles sprechen. Wenn das in einem ordentlichen Ton nicht mehr geht, versucht eine neutrale Person als Moderator zu finden.
Wenn man ehrlich mit sich selber ist, gibt es genau diese Probleme in jedem Verein... da gibt es die eine Gruppe, die bei jedem Arbeitseinsatz dabei ist und anpackt, dann gibt es die andere Gruppe, die immer genau dann erscheint, wenn alles erledigt ist und anfängt zu kritisieren. Und es gibt diejenigen, die keine eigene Meinung haben und sich aus allem raus halten wollen... das habe ich bis jetzt in jedem Verein so erlebt. Auf kurz oder lang führt dies erst zu Reibereien und dann letztendlich zum Streit. Genau an diesem Punkt steht Ihr gerade. Wenn Ihr das nicht in den Griff bekommt ist Euer Parcours zum Untergang verdammt weil Ihr zu wenig Leute seid um so einen Streit auf die “herkömmliche Art und Weise“ auszutragen...
Wenn die Arbeit zu viel wird, legt doch einen Termin fest und sucht in den Foren nach freiwilligen Helfern... ich bin sicher das es viele Modellbauer gibt die bereit sind mal zu helfen aber nicht genügend Zeit haben Eurer IG beizutreten. Als Gegenleistung könntet Ihr Euch mit einer netten Geste wie z.B. einen Gutschein für einmal gratis fahren bedanken...
… oder Ihr könntet auch mal über eine 2-Tage-Veranstaltung mit freiwilligen Helfern nachdenken.... 1 Tag gemeinsames Arbeiten mit gemütlichem Grillabend und am nächsten Tag einen schönen Tag mit den Modellen auf dem Parcours verbringen...
… in einem Verein in dem ich bin hatten wir eine ähnliche Situation… bei den Arbeitseinsätzen waren immer nur die selben Leute anwesend und hatten nach einigen Jahren schlicht weg die Schnauze voll. Aus diesem Grund ist die Vereinssatzung dahingehend geändert worden, das jedes Mitglied eine gewisse Stundenanzahl für den Verein arbeiten muss. Tut er es nicht, muss für jede versäumte Stunde ein gewisser Betrag gezahlt werden. Deswegen kommen zwar nicht viel mehr um mit anzupacken, aber es ist eine gewisse Genugtuung für den arbeitenden Teil... und wir haben mehr Geld in Kasse.
Auf jeden Fall müsst Ihr ganz dringend miteinander reden!
Hallo Jungs,
Alexander hat es auf den Punkt getroffen. Hier im Forum hat das keinen Sinn. Da kennen wir auch andere Geschichten, die völlig baden gingen.
Also ran an einen Tisch! Und guckt zurück was Ihr alle geschaffen habt. Und entwicklet dann alle zusammen einen neuen Plan.
Gruß
Frank
Hallo, wollte auch mal was dazu sagen. Ich finde es scheiße, wenn wegen mangelnder Kommunikation einer der besten Pacoure Deutschlands baden gehen würde.
Wie Tommi schon schrieb, steckt da mit 100%iger Sicherheit viel zu viel Herzblut drin ohne darüber mal richtig nachzu
.
Ich war erst einmal da mit meinem Sohn auf der Scaleart Challenge und habe mich erstmal gefühlt, als ob wir Aussätzige waren, was sich aber dann gelegt hat. Und wir fanden es echt , es war nur zu kurz. Wir hatten 520 km Anfahrt und es war sehr schwer einen Einstieg zu finden, aber selbst ICH würde mich anbieten zu helfen, zwar nur begrenzt, durch die lange Anfahrt, aber mit Elan und den Mitteln die mir zur Verfügung stehen.
Also Augen zu und durch. Mit genügend Kommunikation kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich drücke Euch beide Daumen und hoffe es wendet sich alles zum guten.
WÄRE ECHT SCHADE UM EUREN PARCOURS
Hallo alle zusammen,
die Sommerkomabaggerei findet wie geplant statt. Ebenfalls die Werksbesichtigung bei Goldhofer.
Da ich nicht genau weiß wieviele sich bereits Angemeldet haben, will ich nur kurz erwähnen, daß
nach Rücksprache mit Goldhofer max. 20 Personen an der Werksbesichtigung teilnehmen können.
Wir die IG freut sich auf Eure Anmeldungen und auf ein hoffentlich SUPER Wochenende im September.
Ebenfalls sind wir dran eine neue Homepage zu machen, da uns die Rechte auf die bisherige Seite
nicht übertagen wurden. Wir werden Euch über unsere neue Seite rechtzeitig informieren.
Eine schöne Woche
Klaus
Hallo Klaus,
das hört sich gut an. Ich bin sowohl beim Baggern als auch bei Goldhofer dabei.
Gruß
Frank
Hallo Klaus,
ich und mein Vater sind dabei incl. Goldhofer.
Für Achim Lupus melde ich auch beide Termin an.
Gruß
Hans Werner
Hallo,
Ich und mein Vater sind auch bei beidem mit dabei . Freut mich das die Baggerei trotzdem stattfindet
.
Eine Anmeldung folgt dann heute abend.