Wiedereinsteiger in 1:12 aus'm Münsterland

  • Tach zusammen,

    ich surf schon seit längerem auf dieser Seite und dachte mir, kanns Dich auch mal anmelden.
    Und nu wollt ich mich denn auch mal vorstellen:

    Ich bin der Christian aus dem beschaulichen Ennigerloh.
    Ende der 80iger/ Anfang der 90iger habe das Hobby angefangen und in der Zeit einen MB SK Sattelkipper
    im Maßstab 1:12 gebaut.

    Dann kam irgendwann mal -in Ermangelung eines passenden Radladers- ein Schotterwerk hinzu. Wenn auch noch nicht
    ganz fertig, aber laden kann man schon mal.
    Aber dann tat sich doch noch eine günstige Gelegenheit auf, einen alten Hanomag 66C zu bekommen, der sich aber
    immer noch in der Umbauphase (seit mittlerweile über 10 Jahren... Peinlich...) befindet.
    Aber er funktioniert.

    Da ich beruflich sehr angespannt war, hat sich in Sachen Modellbau nicht viel bewegt. Eher gar nix!
    Aber nu solls wieder besser werden. Hoffe ich...
    Und so war mein letztes "Update" irgendwann vor "wat weiß ich nich" ewig langer Zeit und ich werde Euch bestimmt in einigen
    Sachen etwas aufn Keks gehen, da ich ja noch ne Menge nachzuholen habe.

    Mein nächstes Projekt steht auch schon fest: Ein MB NG Dreiachser Hinterkipper. In 1:12 natürlich...
    Falls es irgendeinen interessiert, meld ich mich dann noch mal, wenns losgeht.

    So, lange Rede, gar kein Sinn...


    Schöne Grüße aus dem Münsterland...

    Christian

    PS: Eigentlich wollt ich noch n paar Bilder dranhängen, aber leider zu groß. Muß mir mal wat anderes überlegen...

  • Hallo Christian,

    Viel Spaß hier im Forum...

    Hoffe du Stellst uns deine Modelle mal vor...

    War bestimmt kein Fehler dich hier Anzumelden......


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Nachbar Christian :Winker:

    Von mir auch viel Spaß hier im Forum.

    Wenn deine Bilder zu groß sind kanst du sie ja mit einem passendem Program verkleinern.

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Hallo Christian,
    schön das du weiter machst und dann auch noch in 1:12 :DD: , hab einen guten Freunde in MS-Roxel der auch in 1:12 LKW's und Baumachinen baut. Wenn dich das interessieren sollte, melde dich.
    Viel Spaß weiterhin hier

  • Hallo Christian,

    willkommen hier im Forum :Winker: und viel Spaß bei uns.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Hab jetz mal versucht, Bilder zu verkleinern und dranzuhängen.

    Maulwurf: Wir hatten uns Donnerstag in Karlsruhe schon n bißken länger am
    Zaun unterhalten. Vielleicht erinnerst Du Dich daran. Harro aus Lennep war auch Thema...

    Ansonsten hoff ich, daß das mit den Bildern so klappt.
    Wenn nich, sofort meckern.

    Bis dahin...

    Christian
    K1024_K1024_P1030307.JPGK1024_P1030315.JPG

  • Ich möchte mich auf jeden Fall wieder mehr mit dem Maßstab beschäftigen.
    Und meine Ansprüche sind seitdem auch etwas gestiegen. Meine über 15 Jahre alten Fahrzeuge
    sehen ja doch noch sehr grob aus.
    Deshalb bin ich ja auch so davon begeistert, was mittlerweile in Bezug auf Detailtreue und Funktionen
    in 1:12 alles so möglich is.
    Dein Actros, Stefan, vor allem mit dem Kippsattel, find ich einfach super. :DD:
    Vielleicht könntest Du mir da irgendwann mal ein paar Tips zun Bau der Mulde geben, da für meinem SK
    auch mal wat neues angedacht is. Das Schubladenprofil als Wände bei meinem modifzierten Bönningauflieger gefällt
    mir auf Dauer doch nich so. Obwohl die Bönning- Geschichte seitdem tadellos funktioniert.
    Oder muß da einen von den beiden HUMOS- Chefs ;) ansprechen?

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Silofahrer (27. April 2011 um 23:48)

  • :genauso: so ist es.Wir sind da ein spitzen Team. :thumbup:

    Und herzlich Willkommen hier Christian und auch noch der passende Maßstab :DD:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    1:12er können wir hier immer gebrauchen! :thumbup::thumbup:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Meine Güte,

    sind ja doch mehr 1:12er am Start, als ich gedacht hätte.
    Hatte zwischendurch schomma überlegt, den Maßstab zu wechseln; sah immer so nach tote Hose aus in dieser Gegend.
    Aber nu sieht die Welt ja ganz anders aus.
    N Kumpel hier am Ort hat auch noch n Scania Hauber mit Kippsattel. Den könnt man ja auch noch animieren...
    Such grad noch n paar alte Fotos. Die könnt ich ma noch aufn Markt schmeißen.
    Aber ers ma finden, scannen und hochladen. Ma kucken, ob's klappt...

  • Einmal 1:12 immer 1:12! :thumbup::thumbup:

    Der beste Maßstab überhaupt :meinung:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Recht habt Ihr. Is auch meine Meinung.
    Um auffer Baustelle in Dreck spielen, gibts eigentlich keinen passenderen Maßstab. :meinung:
    Nur man muß schon n bißchen mehr an Eigenleistung erbringen. Und dat dauert bei mir immer so eeeewig lange.
    Aber wir arbeiten dran.
    Und der hauptlieferant aus Darmstadt spielt noch hoffentlich lange mit. Den brauch ich...

    Meine alten Fotos hab ich auch noch wiedergefunden. Son Käse... :(


    So, bis dahin mal. Werd mir gleich schön ne Brause inner Kneipe schlürfen :trinken: und meinen Kumpel ma wieder
    n bischen heiß machen. Der mit dem Scania...

    So, denn...

    Christian