wilde Zeigerausschläge beim Manometer, Ursache?

  • Hallo zusammen

    Ich bin am zusammenbauen der Radladerhydraulik, gestern war der erste Probelauf.
    Ventile und DBV sind von Meinhardt, Pumpe ist ne gekürzte Jung mit Getriebekombi von Martin, die 5mm Schläuche von Legris, den Tank habe ich selbst aus CU zusammengelötet.

    Wenn ich das Öl nur via Tank-Pumpe-DBV-Tank zirkulieren lasse geschieht folgendes:
    Bei 10-20bar läuft alles ordentlich, jedoch beginnt zwischen 20-25bar der Zeiger des Manometer wild auszuschlagen.

    Was könnte hierfür die Ursache sein?

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo Phil!

    Könnte es ev. sein, dass du Luft ansaugst?
    Beim höheren Druck läuft das Öl auch aus dem DBV schneller raus
    und könnte so im Tank Verwirbelungen verursachen.
    Hatte ich auch schon mal.

    lg Alex

  • Hallo Alex

    Schwierig zu sagen ob Falschluft angesaugt wird, ich denke nicht.
    Im Öltank ist zumindest kein Schäumen sichtbar.

    Werde heute abend mal die Ansaugverschlauchung näher unter die Lupe nehmen, im Moment ist der PVC Schlauch nur straff aufgesteckt.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hörst du auch, dass die Pumpe unregelm. Geräusche macht,
    oder is es wirklich nur der Zeiger?
    Könnte auch sein, dass das Manometer kaputt is,
    die gehen schnell kaputt - das Problem haben viele!

    lg Alex