• Hallo werte Gemeinde,

    ich bin gerade dabei meinen ersten Bruder Traktor umzubaun mit hoffentlich minimalsten finaziellen Aufwand ;o)

    Herhalten musste dafür der Fendt Vario 936 (glaub ich) von meinem kleinen Sohn *g*

    Gekauft hab ich bis jetzt vom großen C 2x RB 50:1 Motoren. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem dass ich mir keine Felgenmitnehmer bauen/drehen kann. Meine Frage also: woher bekomme ich sowas?

    ich stelle mir eine Scheibe vor mit kleinen Löchern rundherum wo ich die Buder Felge anschrauben kann und in der Mitte der Nabe kann ich mit einem Wurmschrauben dann die Welle des Motors befestigen.

    Wer kann mir da helfen bzw. wer weiss Rat?

    Danke im voraus

    lg

    Christoph

  • Hallo Christoph

    schau mal beim RC-BRUDER auf der HP der bietet sowas an.
    Dort bekommst du auch Umbausätze.

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Es ist fast geschafft *hurra*. Ich bin heute soweit gekommen dass die Lenkung funktioniert und die Motoren ebenfalls an Ort und Stelle sind und sich bereits drehen ;o)

    Ich habe uralt Modellbaureste zusammengesucht und bis auf die Motoren alles aus Restbeständen nehmen können *freu*

    Bis auf die Mitnehmer für die hintern Räder sollte alles klappen - bis auf den Schönheitsfehler dass der Akku derweil noch aufs Dach geschnallt werden muss und ich keine "Hydraulik" hinten habe. Bilder stelle ich im Laufe des Tages noch rein - jetzt geh ich mal ins Bett.

    lg

    Christoph

  • In Ebay werden immer wieder mal Mitnehmer für Bruder-Felgen passend für RB35-Motoren angeboten.

    Aktuell habe ich zwar nichts gefunden, aber wenn Du öfter reinschaust findest Du sicher was.

  • ich werde schaun ob ch am kommenden Wochenende auf der Modellbaumesse in Wieselburg vielleicht was passendes finde.

    Möglicherweise finde ich dort auch einen neuen Fahrtenregler (Thor 15 oder ähnliches). Derzeit ist vom einem Motorsegler ein Fahrtenregler verbaut der nur Vorwärts und Vollgas kann ;o)

    Licht ist auch geplant mal schaun ob ich das fernsteuerbar mache oder einfach nur per Schalter direkt am Modell.

    Ich habe eine Robbe Futaba F14 mit einem 8 Kanal Empfänger derzeit im Einsatz. Nachteil: der Empfänger ist ziemlich groß, dafür könnte ich noch ein paar Sachen ansteuern. Für das Licht bräuchte ich einen Baustein der dann schaltet oder?

    lg

  • Hallo,

    es ist wiedermal ein bisschen was weitergegangen. Licht vorne hab ich aus 2 kleinen Lämpchen realisiert, Platz geschaffen für Akkus (sind bereits bestellt). Weiters wurde ein Thor 15 HCs bestellt. ANbei noch zu sehen mein aller erster Versuch mit einem 3D Programm die Heckhydraulik abzubilden.

    Leider fehlt es mir an Maschinen das so zu fräsen ;o(

    Bitte um Anregungen und/oder Kritik ;o)