Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Hallo!

Also beim ersten Bild ka ;(

Beim Zweiten würde ich sagen, dass es der Zweischalegreifer eines Ladekrans ist, der die Silos befüllen soll. :D

Schöne Grüße, Sebastian

Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:

"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

...Buddha.

• So isses Jungs, jetzt müssen wir nicht mehr frieren.

Das Forumstreffen kann kommen. :welcom:

Hier noch meine Bilder vom gestrigen Werk unseres Kreativmenschen Walter Kraft. 10-Sterne

• Wow das sieht echt sehr gut aus!!!!!
    das gibt 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne Sterne!!! :thumbup:

Schöne grüße, Sebastian.

Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:

"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

...Buddha.

• Ihr habt es erraten :Top: . Wir haben gestern alles für die Heizung vorbereitet.
    Mit dem Schlauch blasen wir die warme Luft in den Parcours.

Mit der Schaufel, Ihr habt es richtig geraten, werden die Silos später gefüllt. Da nach mehreren Gesprächen mit anderen, sich heraus stellte, das Förderbänder zu langsam dafür sind, da ja einigen Fahrern nach dem Motto "es pressiert wie´d Sau" fahren. Vom Erbauer wird es später noch mal einen seperaten Bericht darüber geben.

• Heute war wieder Arbeitseinsatz.
    Waren zwar nur zu viert, Baggerbernd, Knochensteinebernd, Kreativwalter und ich, haben jedoch einiges geschafft.
    So wurde der neue Parkplatz fertig gemacht und mit Straßenlaternen beleuchtet

Der Wald wurde nochmal komplett neu designd

der Boden im Kieswerk bekam eine Asphaltbelag

eine neue Straße den Wald hinauf wurde betoniert.

unser kleines Häuschen wurde weiß gestrichen, mit den Fachwerk begonnen und die Fensterläden getestet.

Und Schindelhannes musste,...

Nächsten Samstag gehts weiter,...da muss alles top in Schuss sein,... den am Sonntag wird was ganz Besonderes sein,... die die da sein werden, werden es erleben. :undweg:

• Dieses WE war was ganz besonderes.

Wir hatten ein Filmteam da, welches eine Reportage für den TV-Sender DMAX drehte.
    Die Sendung,...DIE MODELLBAUER wird am 18. Februar 2009 voraussichtlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die eine Hälfte bestand aus einer Reportage über Bernds Bagger und mein Scania, die Andere über unser schönes Hobby, unsern Parcours und die Modelle in Aktion.

Bernd und ich waren die Hauptdarsteller und mussten zum einen den 984Bagger zerlegen, warten und wieder zusammen bauen und zum Anderen am Scania das Getriebe "reparieren".

... über Arbeiten am Parcours wurde gedreht

die 3 Jungs waren ganz schön groggi,
    die haben natürlich im Gasthof übernachtet und Franzi,... unser Vermieter und Wirt hat die Gunst der Stunde für sich genutzt und denen bis morgens um 4.00 Uhr sowohl am Samstag als auch am Freitag kräftig Freibier ausgegeben um auch ins Fernsehen zu kommen.

Der Tonmann,.... hat so wie es aussieht, am meisten erwischt

Sonntag dann, wurden die Modelle in Aktion in den Kasten gebracht.
    Wir haben dazu extra noch unsere Bogenbrücke mit einer Glasfahrbahn ausgestattet , um wahrscheinlich die geilsten Bilder, die jemals von Truckmodellen gemacht wurden, zu bekommen.

Die Haben rund 8 Stunden Bildmaterial gedreht und waren total begeistert.
    Mal sehn was da raus kommt.
    Leider haben Sie uns für die Aufnahmen auch einiges zertrampelt. :motzen:

Verzeiht uns bitte jetzt schon unseren Dialekt, den wir nicht verleugnen können.
    Wir können eben alles,.... außer Hochdeutsch !

• Moinsen,
    ui... wie lässig :thumbup: das finde ich ja mal richtig genial :respekt:

Jetzt muss ich mir wirklich noch den Sender D-Max zulegen... dachte immer ich komme daran vorbei - war wohl nix :D

Na, das so 2 Drehtage anstrengend sein können, kann ich mir schon gut vorstellen... :P

• Moin ,

find ich ja super dann kommt doch auch mal was über unser Hobby im Fernsehn :thumbup: und Jo käuft sich endlich ne Schüssel :weglach2:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• na denn, .... nebenbei wurde auch noch im Parcours gearbeitet.

Zwei interessant zu befahrende Feldwege entstanden.
    Wer von den aus Beton bestehenden Fahrstreifen ab kommt,... säuft im weichen Boden unweigerlich ab

Wer sich da durch wagt,... muss also fahren können

• Freue mich schon sehr auf die Sendung auf Dmax, habs mir gleich in den Kalender geschrieben :)
    Sieht man euren Parcour endlich mal in bewegten Bildern.
    Hoffentlich schaff ich das auch irgendwann mal Live wenn ichs denn mal hinbekomme meinen Bagger fertig zu bauen..

Liebe Grüße
    Tim

• Haus Nr. 2 muss unbedingt fertig werden bis zum Forumstreffen ;)

Im EG kommen noch Fensterläden hin, die Dachrinne fehlt noch und Sprossenfenster solls auch noch bekommen.
    Mal sehn,... 1 Woche hab ich noch.

• Äh... Tommi, ich glaube Du bekommst den Job als Häuslebauer :thumbup: . Nach meinem kleinen Gebäude kann ich mich ja dann getrost vom Häuserbauen zurückziehen :thumbup: , wenn ich mir die Bilder von deinem Haus Nr. 2 so ansehe :respekt: . Ich wüsste sogar schon wieder einen Pfosten der kaschiert werden müßte :schreck2: .

• Hi

Das finde ich ja richtig Klasse das das Hobby Truckmodellbau endlich mal beim TV anklang findet. 10-Sterne
    Hoffe mal der Beitrag wird schön lang und setzt eure Modelle sowie euren Parcour schön in Szene. :Top:
    Es wäre ein schöner Lohn für eure Mühen und Aufwendungen am Parcour und an den Modellen. :respekt:
    Schade das es so weit weg ist von mir,würde mir die liebevolle Detailarbeit mal genauer ansehen.

Gebt bitte rechtzeitig den Sendetermin bekannt.

Gruss Marco

• Der Sendetermin auf DMAX ist der 18. Februar.
    Mir graut schon davor, ....kann mich selbst nicht hören oder sehen. :schreck:
    Geht euch das auch so :?:

• gestern wurde wieder gemalocht im Parcours.

Die Residenz Allgeier hat sich dabei erheblich verändert wie ich finde.

Das gesamte Fachwerk wurde angebracht, die Fensterläden montiert.
    Dabei haben wir einige geschlossen, andere sauber und wieder andere schlampig geöffnet.
    Das bringt Abwechslung.
    Außerdem wurde das Schindeldach komplett fertig gestellt.

Der Rohbau ist also geschafft,... jetzt kommen dann die Details dran.

Ich geh davon aus, daß dieses Bauwerk zukünftig die Fotokulisse Nr. 1 für im Vordergrund aufgestellte Modelle sein wird..

Morgens um,...

hatten wir dann endlich genug.

• Danke Holger,

bis dahin wird sich nicht mehr viel tun, außer daß vieleicht kein Boden mehr da ist :schreck:
    Am kommenden WE ist die Hölle los.

na ja,.... das Haus wird noch aufgestellt: