Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Ronald Blocks Ferienwohnung wurde eingebaut und an die Elektrik angeschlossen.
    Kommt richtig gut und man sieht es auch gut mit der Beleuchtung :Top:

Und das Etablissement für Männervon Klaus Denzler, Details können nur im Parcours besichtigt werden, da nicht wirklich Jugendfrei :warsnicht:

• Hallo Trucker,

gestern war ein sehr guter Tag in Moosbeuren.

Unser Neumitglied Klaus Merk hat seine liebe Frau Karin mitgebracht.

Es hatte sich in den letzten Monaten heraus gestellt, daß die Gute eine künstlerische Ader hat, was zur Verschönerung unseres Parcours von großem Nutzen sein könnte.

Klaus wurde beauftragt zu seiner Frau besonders lieb zu sein :kratz: und sie eines Tages ( wenn der Liebesbarometer ganz hoch steht :schreck2: ) zu fragen, ob sie unseren Parcours verschönern würde. 8o

Er hat es mit äusserster Disziplin über Monate,...
    gestern geschafft. :sabber:

Seht selbst, welch großartige Künstlerin da am Werk war !!!! 10-Sterne

Wir sind total begeistert !!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

• Was meinst Du,... den Portalkran oder das Hintergrundbild ?
    Über den Kran wirds im Truckmodell einen Baubericht geben.

In die Tunneleinfahrt werden wir einen abgesägten LKW bauen, mit Beleuchtung,.... versteht sich.

Derweil hab ich heute noch ne Haustüre für die Residenz gebaut.

• Hallo Truckergemeinde,

der letzte Fahrsonntag war schon fast wie ein Arbeitssamstag, so viel neues gibts da zu berichten.

2 neue Wohnungen wurden eingebaut und veränderten so wieder mal den Charakter der Residenz Allgeier und des ganzen Parcours.

Markus Wysk, alias Minnitrucker Zollern, kreierte ein absolutes Sahnestück und übergab es nach 2 Monaten Bauzeit seiner Bestimmung.

Das Bad:

Also wenn man dieses Werk so anschaut, muss sich Markus an Winnis 10x10 orientiert haben.
    Details ohne Ende.

Echte Miniaturfliesen, echte Keramik-Badewanne, Toilette und Waschbecken,
    funktionierende Klobrille aus echtem Holz. Spiegel über dem Waschbecken.
    Echte Amaturen ,.... Handtuch, und,... und,... und

sabber, sabber, was soll man da noch sagen,... bravo Markus !!!!

Und nebenan eine Wohnküche,
    mit echtem Parkett, bestehend aus hunderten einzelnen Stäben

Die Möbel hat er selbst gefertigt in der Küche fehlt es an nichts, gemütliches Sofa, und als absolutes Highlight , ja ob ihr es glaubt oder nicht ein
    funktionierender Fernseher mit viererlei Programmen, Lautsprecher und in Farbe !!!!

Und das Beste ist, eines davon ist die Sendung von DMAX "Die Modellbauer" Folge 1, wo wir unseren Auftritt hatten.

Also Markus,.... da hast Du alles bisher dagewesene übertroffen, Respekt und vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Detail ! :DD:

Da er jetzt Blut geleckt hat, ist er am Sonntagabend gleich noch unserer IG beigetreten.

Willkommen im Club der Verrückten,.... Markus :Winker:

• Hammer - großen :respekt: !!!
    Jetzt habt ihr nur das Problem, wenn das die Mädels sehen,
    dann kommen sie mit Ihren Pupen und Barbieautos und wollen
    auch mitspielen!!! :grins:

lg Alex

• Das kommt mir sicher nicht in die Tüte. :abgelehnt:
    Die einzige Puppenstube die unser Kreativwalter seiner Schwester geklaut hat wird derzeit rigoros umgebaut. :undweg:

• Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, wir haben unseren Vermieter nach rund 1/2 Jahr soweit gebracht das wir erweitern können :DD: .

Hier mal der derzeitige Hallenplan:

Die Grüne Fläche ist die Fläche (Rasen) innerhalb des Parcoures für die Fahrer.
    Die Blaue Fläche ist die Fahrfläche auf dem Parcours.
    Die Graue Fläche ist die Erweiterungsfläche.

Und hier wie wir uns die 1. Erweiterung vorstellen:

Es ist geplant in der blau & grün schrafierten Fläche eine Klappbrücke einzubauen. Denn dann ist der Zuschauerraum von dem Parcours getrennt und die Fahrer können trotzdem durch. Die Klappbrücke wird auch die einzige Verbindung zu der Erweiterungsfläche sein. Die Parcoursfläche steigt hierbei um rund 23 m² :sabber: auf 217 m² und die Gesamtfläche von 256 m² auf 281 m². Ich glaube auf 23 m² können wir ein schönes Speditionsgelände mit Lagerhalle für Staplerverkehr und Parkplatz für Schwertransporter aufbauen. Gedacht ist das in dem Grünen Gang die Baggerfahrer und die Staplerfahrer sitzen und Ihre Modelle fahren können.

• Hey hört sich ja super an das ihr erweitern könnt. :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Bernd, erweitern könnten wir schon länger. Nur eben leider nicht da wo wir gerne wollten.

• Hallo Modellbauer,

Wohnung Nr. 4 von Oliver Jobst ist in die Residenz eingebaut.

Der neue Bewohner ist eindeutig ein Tierfreund und Wedico-Fan

• Hallo Daniel.

na ja, .... das wars auch was ich gedacht habe als ich es zum ersten mal sah.
    Die passen nicht wirklich dazu.
    Wir werden die wohl ins Tierheim geben müssen.

• Hallo Tommi ,

schaut schon gut aus , wie breit ist die ? nicht das der Schwertransport mit Ladung nicht mehr durch kommt :D

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Bernd,

sie ist unten 45 cm breit und in 30 cm Höhe bleibt noch eine Durchfahrtsbreite von rund 25 cm.
    Unten kommt aber noch beidseitig ein Fußgängerweg hin, sodaß auch unten nicht viel mehr übrig bleibt.

Im Moment macht mir die Seilspannung noch einiges Kopfzerbrechen. Ich möchte unbedingt vermeiden, daß einzelne Tragseile lottrig rum hängen.

Die Abgrenzung der Fußgängerwege zur Fahrbahn soll durch diese konischen Straßenabsperrungen aus Beton werden, wie man sie auf Autobahnen immer sieht..
    Da war doch mal jemand, der die gemacht hat. Wer war denn das ? :?:

• sie ist unten 45 cm breit und in 30 cm Höhe bleibt noch eine Durchfahrtsbreite von rund 25 cm.

25cm :schreck: , Bernd was meinst Du, das wird nicht reichen :whistling: .
    :meinung:

Aber an sonsten kann ich nur sagen :DD: :gut: nicht nur die Brücke, sondern auch der Rest Eures Parcours! Freut mich für Euch, das Ihr die Möglichkeit habt noch ein wenig zu erweitern.
    Ich muss jedenfalls das ganze demnächst mal in echt ansehen ^^ .
    Greetz
    Frank