Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Hey Tommi ,

wie immer saubere Arbeit :Top: kannst ja echt bald als Häuslebauer anfangen :D

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Heute war aufräumen, putzen und reparieren angesagt.
    Danach wurden die Fensteröffnungen der Rückwand verschlossen, verspachtelt und gestrichen.

Nebenbei hat unsere Karin :gern: die ganze Rückwand mit Pinsel und Farbe bearbeitet.

Walzheim mit Stadthintergrund und Nachthimmel

Der höchste befahrbare Ort im Parcours hat einen Wald mit Tiefenwirkung und einen Himmel bekommen

und hinter der Serpentine hat sie die Berglandschaft vollendet :Top::Top::Top:

Ist doch genial geworden,... oder nicht ? :DD:

• Nebenbei wurden auch noch sonst einige Arbeiten gemacht.

In dem Industrie Gelände "Hauptwasen" wurde zu testzwecken ein neuer Belag aufgebracht. Der hat nächsten Sonntag seine Premiere und muß seine tauglichkeit unter beweis stellen. Natürlich wurde auch ausgiebig diskutiert wie man weiterbauen soll.

©bandit

©bandit

©bandit

Auch wurde mit den Leitplanken begonnen.

©bandit

Hier nun der Vergleich zwischen vor und nach dem anbringen des Hintergrundbildes von Karin.

©bandit

©bandit

• Wahnsinn.... :W:
    Der Parcour wird immer besser.. eigentlich dachte ich ja, mann könne nichts mehr verbessern... aber Euch fällt ja immer wieder was ein.
    Bin schon sehr gespannt was dann so als nächstes kommt!

Einfach genial :DD::gut:

• Lass Dich überraschen, uns schwirt da noch so einiges im Kopf :warsnicht: . Wir haben am Samstag zu dritt Abends bestimmt noch ne Stunde beratschlagt was man noch bauen/verbessern könnte :undweg: .

• Ich muß ja wirklich mal ein riesen Lob zu eurem Parcour aussprechen!

Das ist wirklich allererste Sahne!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vor allem das es alles Indoor ist, da kann der Spaß das ganze Jahr über genossen werden.

Nur schade das es ca. 750 Kilometer Weg für mich sind, sonst währe ich schon längst mal bei euch gewesen.

Aber wer weiß, vielleicht wird´s ja doch mal was mit nem Besuch von mir.

Gruß Marko!

Einmal editiert, zuletzt von MKL (1. September 2009 um 08:37)

• Ich war gestern im Parcours und hab nach dem Trocknungsverlauf des neuen Fahrbahnbelages geschaut.

:W: ,.... der hat Gripp wie ein 80er Schleifpapier. Trocken ist er auch.
    Ich bin der Ansicht, daß der Belag an den Steigungen ein echter Fortschritt währe.

Wenn wir das aber durchziehen, müssen die Fahrbahnmarkierungen auflackiert werden. Klebeband wird meiner Meinung nach nicht mehr halten.

• Also ich bring meinen Radi mit. :thumbup:

Morgen wird es jedoch leider keine Fahrzeugwaage geben, da diese einen nicht reparierbaren schaden erlitten hat. Somit muss erst eine neue Beschafft werden.

Gruß Flo

• Hi, ja, war tatsächlich nur die Sicherung durch. Bin dann noch gefahren bis die Akkus alle waren und hab dann Feierabend gemacht. ;)
    Ein wenig schade war, dass so wenige Baumaschinen da waren. (Hat mir wieder gezeigt, dass ich schnellstmöglichst auch eine kaufen sollte... :sabber: :grins: )

Nun mit dem Duell,
    das kam so direkt wie geplant gar nicht zustande. Nachdem ich mit meinem 8x8 eine sich im Bau befindende Serpentine ganz locker hochgefahren bin, auf der Tommi mit seinem 8x8 kurz zuvor stecken blieb, hatte er plötzlich keine Lust mehr und machte ne Pause..... :bremse: ;)

Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

Done

• Lieber Onkel Anton,

so kommst Du mir nicht davon.

Ich hatte an meinem FH bereits einen Schwamm befestigt und wartete nur drauf, daß Du jetzt das Duell annnimmst.
    Aber da wars dann mux mäuschen still.

Das Duell wird auf jeden Fall noch gemacht,... aber das nächste Mal.... denn gestern hatten wir Null Gripp im Gelände da der Boden Knochen trocken war.
    Zum Gießen wars vorletzten Samstag einfach zu spät, sonnst hätten wir gestern ne risen Pampe gehabt.

Am 19. wird gegossen,... am 4.10. bist Du fällig. :schreck2:

• Hallo Leute

Vielleicht gibts bald eine Hightechwaage.

Oli und ich haben gestern noch ne Weile geplaudert und über unseren Wunsch nach einer Waage die die einzelnen Ladungen voll automatisch misst, registriert, das Eigengewicht abzieht und speichert, sodaß am Ende eines Fahrtages genau festgestellt werden kann, wer,...wie viel,... gefahren hat.

Daß so was geht, wussten wir schon lange, wer so was bauen kann, davon hatten wir keine Ahnung.
    Aber Oli :Top:
    Sogleich wurde mit dem Herren telefoniert und besprochen was wir da haben wollen.
    Heute war dann auch schon das Angebot da.
    Passt zwar noch nicht ganz, da die bisherige Waage nur 5 Kilo kann, wird aber noch geändert.

Jeder Truck bekäme einen Chip, der ans Bordnetz mit 7,2-13 Volt angeschlossen würde und den der Besitzer kaufen müsste.
    Der wird gleich mit seinem Leergewicht programmiert.
    Über Infrarot kommuniziert er mit der Waage in der sich eine SD Speicherkarte befindet, die abends nur noch ausgelesen werden müsste.

Damit könnte man bei Treffen und Fahrtagen interessante Sachen anstellen erst recht beim anstehenden Winterforumstreffen. :W:

So wie es bis jetzt aussieht, würde ein Chip 39 Euro kosten.

Wie groß wäre eure Bereitschaft mit dem Kauf eines Chips dieses Projekt mit zu finanzieren ?

Wer mit machen würde, soll bitte über das Kontaktformular unserer HP,...https://www.modell-baustelle.de/www.truckparcours.de
    eine e-Mail schicken, gleich mit der Leergewichtsangabe seines Kippers, Fabrikat ( z.B.MAN ) seiner Anschrift und Tel.Nr.

Sollte das Projekt bei genügend Teilnehmern durchgezogen werden, gilt diese E-Mail gleichzeitig als Bestellung !!!

Nach Installation der Waage, weis ich schon was das darauf folgende Event für einen Namen bekommt.

Muldenkipperwettfahrerei mit gestressten Bagger und Radladerfahrern

Also Jungens, wer macht mit ??????????

• Lieber Onkel Anton,

so kommst Du mir nicht davon.

Ich hatte an meinem FH bereits einen Schwamm befestigt und wartete nur drauf, daß Du jetzt das Duell annnimmst.
    Aber da wars dann mux mäuschen still.

Das Duell wird auf jeden Fall noch gemacht,... aber das nächste Mal.... denn gestern hatten wir Null Gripp im Gelände da der Boden Knochen trocken war.
    Zum Gießen wars vorletzten Samstag einfach zu spät, sonnst hätten wir gestern ne risen Pampe gehabt.

Am 19. wird gegossen,... am 4.10. bist Du fällig. :schreck2:

Hast ja ein sauberes Sätzlein gefunden um dich rauszureden.... :undweg:

Das mit dem trockenen Boden stimmt aber wohl, jedoch glaub ich von vornherein, dass es auch mit gegossenem Boden nicht sehr viel anders aussehen wird.
    Beide werden sich eingraben und keiner drückt den anderen 1mm weiter.
    Auf befestigtem Boden wäre so ein Duell wohl eher messbar. Aber das möcht ich meinem Antriebsstrang nun wirklich nicht antun.

------

Auf die Waage bin ich sehr gespannt. Wird bestimmt der Kracher für alle Baumaschinenfreaks..... :sabber: :wie geil;
    Wenn ich weiterhin so fleißig an den Fahrtagen da sein kann, würd ich auch so einen Chip bei mir einbauen.

Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

Done

• Hallo Tommi,

beschreib doch den Chip mal etwas, wie groß ist der und wie funktioniert das mit der Waage , weil sinvoll wäre ja wenn man zum Sommerforumstreffen dann auch solch eine Waage hätte.

Dann würde sich so ein Chip noch viel mehr lohnen , auch für die die nur wenig LKW fahren.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• ich bin noch nicht so weit, daß ich das vernünftig beschreiben kann.
    Weis nur, daß der Chip so groß ist wie ein 2 Euro Stück und sicher in jeden Truck rein passt.
    Ich hab mit dem Erbauer erst ein mal telefoniert und muss das ganze erst noch ausreifen lassen.
    Ich taste hier die Realisierbarkeit ab, da doch ziemlich investiert werden muss und sich das Projekt durch den Chipverkauf tragen muss.
    Ansonsten müssen wir es lassen.
    Eins kann ich sicher sagen, die Waage kann man auch 2 mal bauen und ganz bestimmt kompatiebel für ein und den selben Chip.

• Haus Nr.5 nähert sich der Vollendung:

Ich hab heute noch 10 mm Kupferrohre für die Dachrinnen und Fallrohre bestellt.
    Erst dann ists perfekt. :warsnicht:

Einmal editiert, zuletzt von Walze (13. September 2009 um 07:42)

• ...
    Eins kann ich sicher sagen, die Waage kann man auch 2 mal bauen und ganz bestimmt kompatiebel für ein und den selben Chip.

Jetzt wirds interessant.
    Wenn der Decoder für den Chip mehrmals gebaut und dadurch der Chip auf mehreren Veranstaltungen verwendet werden kann, ist der Preis sicher nicht zu hoch.
    Gibt es irgendwo mehr Infos zum Thema? Würde mich interessieren.