Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Hallo,

sieht gleich ganz anderst aus viel heller und größer, echt super geworden :thumbup:

Hoffentlich funktioniert das mit den Paletten so wie ihr das wollt.

Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Einsatzbilder wenn ihr die Erde reinschaft und modelliert.

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Wir werden die Paletten mit Platten belegen und verschrauben. Daruf eine Folie und dann dünn einstreuen mit Humus.
    Der Rest soll dann ca. 20 cm hoch mit den LKW-Modellen angeschüttet werden.
    Für die Straßenbauarbeiten sind dann die Bagger und Raupen zuständig.

Das gibt massenhaft vernünftige Arbeit für die Modelle und eine herausforderung für die Fahrer :Top:

• Hey Tommi, das hört sich ja interesant an. :Top:

Beste Grüße
    Bernd

• Wir haben schon das ein oder andere mal von einer Straßenbeleuchtung zumindest für die Paradestrecke im Parcours geklönt.
    Schon eine Weile geht mir eine Idee im Kopf rum, die ich heute mal für einen Prototyp umgesetzt habe.

6 mm Alu Rohr zurecht gebogen, oben am Lampenschirm halbiert, 3mm LED rein gepfriemelt, von Mc Donalds ein Hälmchen halbiert und damit das Lampenglas gebastelt.
    Mit Sekundenkleber angeklebt und das kam dabei raus.

Ich sag mal wenn man's in Serie baut, kommt ein Zeitaufwand von 10-15 Minuten pro Laterne zustande.

Jetzt fehlt mir nur noch ein nicht durchscheinender Deckel vorne drauf, damit das Licht nur nach unten scheint und ein Hälmchen ohne Farbstreifen.

Wer hat eine gute Idee für den Deckel :?:

2 Mal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 07:41)

• Hallo Tommi,

gute Idee auf so was muß man erst mal kommen :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

• Hi

Feine sache was ihr vorhabt.
    Auch die Laterne sieht gut aus.
    Am besten finde ich das ihr die Ganze Landschaft drinnen mit den Modellen herstellt. 10-Sterne
    Sowas ist für mich dann das beste an unserem Hobby,mit Modellen eine richtige Aufgabe erfüllen,

Viel Spass noch und Gutes Gelingen.

:Winker: Marco

• Heute war wieder Großkampftag.

Wir haben beschlossen, daß außen herum eine mit normalen Trucks befahrbare Paradestrecke gebaut werden soll.

Heute gings dort ein gutes Stück voran: :Top:

Erich, und Jochen beim Bau einer Straßenkreuzung,...
    wie'd Schreiner kanns halt keiner :Top:

Weicheier biegen da mal links ab :ironie: , die viel Spinat essen :essen: , werden da gerade aus fahren :Knüppel:
    Innen kommt ne riesen Kiesgrube hin, ca. 6 x 3 Meter ca. 80 cm hoch Humus, was alles auf den Berg transportiert werden muss.

Bernd und Jochen beim Straßenbau, leichte Senke von 60 auf 50 cm

Klaus, Hans und Christopher bei Kurvenbau nach der Steigung
    Da wo die Straße aufhört gehts später abwärts auf 0

Auch im Schrauberraum wurde gearbeitet,... 3 Elektriker sorgen für Licht und genügend Steckdosen,... auch im Parcours haben wir jetzt endlich Licht das zudem in 3 Teilen geschaltet werden kann. Gut für Nachtfahrten.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 07:42)

• Der Rest hat sich mit unserem Berg beschäftigt.
    Der wurde mittels an die 150 Paletten ( die wir von überall her zusammen getragen haben ) aufgeschichtet, mit Spanplatten abgedeckt und verschraubt.

Danach noch ne alte Zeltplane drauf,... um auch die letzten Löcher dicht zu kriegen und diese mit Latten fixiert.

Und dann kam der große Moment,...

Hans fuhr mit dem BobCat die erste Fuhre Humus rein
    na ja,... muss noch etwas üben, die Schaufel war nur halb voll

Bald wollte dann Erich fahren,.... auch nicht besser :weglach:

Mit der Schaufel haben wir eine dünne Humusschicht verteilt,

Den Rest müssen die Modelle besorgen :wie geil;
    Zuerst muß eine Behelfsstraße bis zum Gipfel gebaut werden, dann können wir schön von oben herab kippen und uns von oben nach unten eine schöne Bergstraße bauen.

mmh,... mich juckts schon in den Fingern ohne Ende,... endlich mal ne gescheite Arbeit für die Kipper und Baumaschinen :Top: die zudem nicht so schnell aus geht :wie geil;

5 Mal editiert, zuletzt von Walze (25. Oktober 2009 um 08:19)

• Absolute Hochachtung !

bekommt Ihr von mir für diesen enormen Aufwand den Ihr da bringt. Und wenn es ihn gäbe würde dem ganzen Team von mir der Bundesverdienstorden an der Antenne mit Wellensalat und Quarzen verliehen werden!!!
    Ich glaub ich muß mir doch noch nen 1:14er Kipper zulegen um auch mal in den Genuß dieser Parcours zu kommen. Oder sind 1:8er nicht grundsätzlich bei euch unerwünscht. Dann wäre es mir irgendwann mal die mehrere hundert Kilometer Reiseweg wert.
    Viel Spaß euch und allen zukünftigen Gästen wünsch ich euch !!!

8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

Reinhard

• Hallo ,

der Palettenberg sieht ja echt abenteuerlich aus ;) aber mit etwas Erde drauf kann man sich schon etwas mehr vorstellen. :D

Wie viel Erde hab ihr den jetzt in rein gefahren ????

Beste Grüße
    Bernd

• :Spam: Auch von mir noch ein paar Bilder.

Hier in der Früh bei einer kleinen Regen bedingten Pause.:sauer

Der Belastungstest :warsnicht: der Straße wurde auch erfolgreich vollzogen. Dürfte wohl für unsere Modelle ausreichen :thumbup: .

Aber auch Tommi wollte es wissen, und probierte den Bobcat :schreck2: aus. Naja auch hier war die Schaufel nicht voll.

Hier nun Bilder von unserem Berg.

@ Hiab
    bis jetzt sind wohl rund 4-5 m³ Humus drin. Wir müßen erst an der Paradestrecke weiterbauen, das noch mehr Humus rein kann.

• Hallo

wie viel Erde wollt ihr den reinfahren ? Es soll ja auch noch was mit den Modellen bewegt werden aber ihr werdet ja sicher dreiviertel der Erde in den Stall fahren .

Beste Grüße
    Bernd

• So viel wie nötig ist um die Miene voll zu kriegen ca, 12-15 cbm
    Von dort wird der Berg mit Humus angeschüttet.
    Schließlich wollen wir was zu tun haben.
    Der Rest bleibt draußen, für schönens Wetter, dann fahren wir den Humus von dort aus rein.

• Am Ostermontag haben wir dann mal ein paar Stunden getestet

Übrigens,.... wenn manche Bilder so duster sind, liegt das nicht daran das die Lichtverhältnisse so wären, sondern an zu kurzen Belichtungszeiten im Automatikmodus meiner Kamera.
    Mit Manueller Einstellung werden sie so, und das gibt auch die realistischen Lichtverhältnisse wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 07:47)

• Servus Tommi,
    ich bin echt begeistert was Ihr da auf die Beine gestellt habt! :respekt::respekt::respekt:

Die Brücken allein... der Wahnsinn...
    Ich freu mich schon rießig auf´s Treffen!

• Hey sauber euer Parcour wird ja immer besser :thumbup: und schweres Gerät ist auch schon da um das Gelände zu Modellieren.

Beste Grüße
    Bernd

• Hallo Tommy

Hochachtung für Euern Arbeitseinsatz. Da juckt es ja schon in den Fingern. Der Pacour mit dem Treffen wird fest mit in den Kalender aufgenommen. Da fällt halt Sinsheim dann flach.

Stephan

der Verchecker :thumbup:

• Leute,... eins muß ich euch hier mal sagen,....
    Ihr seid hier die reinsten Motivationkünstler. :genauso:
    Wenn ich euer Lob und Anerkennung immer so lese, würd ich am liebsten gleich wieder weiter malochen, obwohl mir die Knochen weh tun. :wie geil;
    Tut richtig gut :Winker:

Heute haben wir uns mit nur 3 Mann weiter mit den Arkaden beschäftigt.
    Mauerfugen fräsen ohne Ende, da sieht man halt nicht so viel.
    Jetzt gehts mehr und mehr an die Details.
    Die Arkaden bringen uns mind. 30 Platz sparende Parkplätze ,da die Paradestrekke oben drüber führt.

Und im Schrauberraum haben wir ein Regal montiert.

5 Steckdosen stehen zur Verfügung,... wo gibts das schon ?
    Über der Arbeitsplatte kommt ein schmaler Fachboden drüber für die Ladegeräte,.... darüber breitere für Modelle und Kisten.

Außerdem hat unser Parcours jetzt eine 2-flgl. Eingangstüre bekommen und ist jetzt endlich abgeschlossen.

Desweiteren bekommen wir 2 Kühlschränke ;prost und einen 3-Meter Sonnenschirm für die Außenbaustelle.
    Unser Walter hat zu diesen Dingen beste Konections :Top:

Und,... juhu,... wir machen später auch noch einen Außenparcours,... evtl. sogar mit Trialstrecke.

Einmal editiert, zuletzt von Walze (24. Mai 2008 um 07:48)