Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Hallo Leute

Nach der Verladung kommt der Transport:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

• Hallo Helmut,

Mensch Helmut, das sind ja wieder klasse Viedeos von einem absoluten Traumgespann :gut: :sabber: Freu mich schon auf die Fun Days.
    Bis dann, mann sieht sich :hand:

Gruß Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Hallo Achim

Ich freu mich auch schon!

Hier ein weiteres Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

• Seit heute ist es offiziell.

Wir vom Indoor Parcours Süddeutschland e.V. sind mit einem eigenen Stand auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen vertreten :) . Wir sind in Halle A5 auf Stand 5407 genau hinter Wabeco. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen aus dem Forum bei uns am Stand begrüßen zu dürfen :welcom: .

• Zwischenzeitlich schaut unser Eingang inzwischen so aus. Lasst euch überraschen was noch alles kommt.

Auch wurde zwischen drin das ein oder andere detail mit eingebaut.

Bevor wir jetzt weiterbauen können, muß vom Vermieter die neue Brandschutzwand eingemauert werden. Dazu müssen wir noch ein paar sachen demontieren und dann wird es wieder weitergehen mit unserem Umbau.

• Wir hatten gestern und heute Besuch aus der Schweiz hier im Indoor Parcours Süddeutschland in Moosbeuren. Ich habe ein paar Bilder gemacht, leider nicht viele, aber es können ja auch noch andere Bilder hier einstellen.

Hier gestern zu beginn bei der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand.

Der Bus fühlte sich hier wohl.

Es tat sich was auf der Baustelle.

Hab davon leider kein besseres Bild. Der Transport eines Liebherr 932 Kettenbaggers nach der Schweizer Methode.

Endlich mal was anderes als dauernd nur Fendt, Deutz und Co. Auch mal ein anderer Anhänger als Krampe Mulde und Joskin Mulde.

Es hat riesig spaß gemacht. Man sieht sich auf der Messe in Friedrichshafen.

• Hallo an alle Modellbauer!!

Zuerst die schlechte Nachricht!!!

:Wand::Wand::Wand::Wand::Wand::Wand: Moosbeuren ist TOT!!!!! :Wand::Wand::Wand::Wand::Wand::Wand:

Hier die letzten Bilder von Moosbeuren:

Haltet Sie in guter Erinnerung an all die schönen Zeiten, die wir dort verbracht haben:

MfG

Heinze

Indoor-Parcours-Süddeutschland e. V.

• Hallo an alle Modellbauer!!

Jetzt die gute Nachricht:

:happy1::happy1: !!!Es lebe Sigmaringendorf!!! :happy1::happy1:

Der Indoor-Parcour-Süddeutschland e.V. macht selbstverständlich weiter, das Ganze nun in neuen Räumlichkeiten und unter neuer Adresse!

Wir haben jetzt ein Halle mit ca 400m2 Parcourfläche + Nebenräume und das Ganze komplett beheizt!!! :DD::DD::DD::DD::DD:

Hier haben wir die Möglichkeit uns voll auszutoben!!! :welcom::welcom::welcom::welcom:

Wir werden das Ambiente von Moosbeuren nicht duplizieren, wir machen hier einen kompletten Neuanfang mit einem komplett neugestaltetem Parcour!!!!!

Jedoch die Einstellung und das Angegement zum Modellbau bleibt die Gleiche!!! :trinken::trinken::trinken:

Terminmäßig schaut es so aus, das am ersten Juniwochenende 01/02.06.2013, garantiert ein Fahrtag stattfindet!!!

Ob wir es schon zu unserem 5-jährigen Jubiläum am 04/05.05.2013 schaffen einen Fahrtag auszurichten, steht noch in den Sternen, wir werden aber versuchen, dies zu realiseren.

Wir werden euch auf dem laufenden Halten, was es in Zukunft bei uns neures Gibt!!!!!

Hier nun die ersten Eindrücke von unserem neuen Zuhause!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

MfG

Heinze

• Hallo Leute!

Das Ganze hat nichts mit dem Datum 01.04.2013 (Aprilscherz) zu tun!

Dies ist ernst gemeint und entspricht der Realität! :Denk::Denk::Denk::Denk::Denk:

Wir wollten schon früher an die Öffentlichkeit gehen, doch solange nichts unterschrieben war, wollten wir dem Ganzen nicht vorgreifen!!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

MfG

Heinze

• Ich bin nicht bei den Jungs und Mädels im Verein und kann bestätigen dass das kein Aprilscherz ist.
    Ich hab an Karfreitag auch ein bisschen geholfen um zu ziehen und kann nur sagen das es richtig weh getan
    als ich den Parcours gesehen hab :schreck2:

• Hallo Leute

Ich bin froh, daß ihr einen entgültigen Schritt von Moosbeuren weg gemacht habt :thumbup::respekt::thumbup:

Die Räumlichtkeiten in Sigmaringendorf sehen vielversprechend aus :thumbup:

das erste Wochenende im Juni passt unserer Truppe bestimmt nicht so gut als Eröffnungstermin, denn da sind wir in Alsfeld gemeldet..........

Das erste Maiwochenende habe ich fest für euch eingeplant incl. Urlaub am Freitag und Montag usw. :Top:

Wie auch immer, wir sehen uns im Mai zum Fahren................ :weglach::weglach::weglach: ................................. :undweg:

Könnt ihr schon Links herausgeben von guten Übernachtungsmöglichkeiten(vieleicht ja im Dorf)

Nehmt nicht alles bluternst, was ich geschrieben habe...........................aber das meiste :weglach2:

.

• Hallo Leute.

Helmut, ich bin ganz deiner Meinung. Es wäre schon lange mal an der Zeit gewesen Nägel mit Köpfen zu machen um von dem Schwachkopf

Franzi weg zu kommen. Aber jetzt ist es ja zum Glück geschafft.

Und wir bekommen auch bestimmt wieder einen schönen Parcours oder sogar noch schöner als in Mb hin.

Bei diesem Platzangebot kann bestimmt einiges machen. Unsere Planer haben geplant und jetzt wird es so gut wie möglich umgesetzt.

Es heißt jetzt einfach abwarten.

Lg Andy

Lg Andy

Scaleart Arocs Abroller 8x8

Premacon R 946

• Hallo Jungs,

Da wünsch ich euch ein gutes Gelingen.
    Leider konnte ich den "alten" Parcour in Mossbeuren nie live erleben.

Werde aber im neuen Parcour definitiv vorbeischauen.

Gruss Martin

• Hallo.

Das mit der Zusammenführung der beiden Threads ist m.M. nach sehr schade, wo das doch ein Neuanfang in neuen Räumlichkeiten, an einem anderen Standort sein sollte.

Es wurde bestimmt nicht ohne Grund ein neuer Thread eröffnet.

lg Andy

Lg Andy

Scaleart Arocs Abroller 8x8

Premacon R 946

Einmal editiert, zuletzt von Andy81 (3. April 2013 um 15:29)

• Hallo Andy,
    erst mal ist Termine und Veranstaltungen das falsche Forum für eine Pacours Vorstellung und zweitens ist mir euer "Kleinkrieg" oder eher Meinungsverschiedenheit mit Tommi egal.
    Wenn du ein eigenes Thema willst, dann starte ein Thema unter Modellbau Allgemein --->Pacours .

• Hi Daniel,
    verschiebe doch die Beiträge ab 787 in die neue Rubrik Parcour oder dahin wo Du diese möchtest und lösche die Beiträge die nichts mit dem neuen Parcour zu tun haben.(auch diesen dann)
    Es sollte meiner Meinung alt und neu getreennt werden da sich der Standort geändert hat. :thumbup:

Gruß Amadeus 8)

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine