Indoor-Parcours in Süddeutschland

• Hallo Bernd, das ist noch lange nicht alles gewessen was uns eingefallen ist. Da wir gestern noch so rund 1 Stunde Visionen geplannt/gesponnen haben :vogel: .

• ui ui ui, ich glaub es waren 2 Stunden, und da kamen Ideen ohne Ende.

auch bei Hempels hinterm Hof wurde mit Verschönerungen begonnen

Spundwände als Abschluss vom Geländeteil

und der zum Geländeteil führenden Straße

Einmal editiert, zuletzt von Walze (22. Mai 2008 um 21:56)

• Hey Tommi und der Rest von der Truppe!

Ich kann nur sagen GEIL!Das wird immer besser,da bekommt man vom anschauen schon Spaß dadrauf zu spielen!! 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Und jetzt mal noch ein paar Bilder aus der Fahrerperspektive

Hier am Kreisverkehr fragt man sich,... echt oder unecht

Einmal editiert, zuletzt von Walze (22. Mai 2008 um 21:55)

• ...
    - Wasseranschluß ist auch von Vorteil. Der Humus wird sehr schnell trocken und unbefahrbar im Raum, hat bei uns ca. 6Monate gedauert, und nun schütten wir mindestens 50L Wasser auf unsere 3qm Humus.

Servus, wenn ich mir eure Erde auf den Bildern so anschaue und ich unsere Erfahrungen mit unserem Humus zugrundelege, muß ich sagen, ihr bekommt das selbe Problem wie wir.
    Fangt lieber gleich an zu wässern, weil wenn der Humus erst durchgetrocknet ist und zu stauben an fängt, gibts nur noch Handbergung, weil selbst ein Dumper auf der Ebene sich fest fährt.
    Das Wässern von durchgetrocknetem Humus erzeugt nur Sturzbäche, weil der Boden nichts auf nimmt.
    Allso immer schön feucht halten.

Keine Angst vor Grünwuchs, das kommt nicht weil zu dunkel und immer noch zu trocken.

Der Rasenteppich sieht klasse aus, wie auch der Rest eurer Anlage.
    Hut ab, ich freu mich schon auf einen Besuch :genauso:

• Zitat

Keine Angst vor Grünwuchs, das kommt nicht weil zu dunkel und immer noch zu trocken.

Das haben wir schon von mehreren gehört, trotzdem sind wir schon am Unkraut zupfen. :cursing:

Zitat

Allso immer schön feucht halten.

Hat Tommi schon. Dann kam die Meldung der Baggerfahrer, der Humus ist zu feucht es setz die Ketten zu.

• Ich hab das aber 10 Tage vorher gemacht.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung daß wir jetzt wieder giessen sollten.

• Na da wars wohl doch etwas feucht. :D

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Ists bei uns auch grade,... hab am Donnerstag 3 Stunden gegossen.
    Bis 1. Juni müsste es dann mit der Feuchtigkeit grad wieder passen.
    Grünzeug wächst auch schon, wird Zeit, daß wir es mal wieder Platt fahren.

Gestern haben wir wieder etwas weiter gemacht,...

zuerst mal zu unserem Sascha,...unserem Neuzugang, hier beim Gabione bauen,...

er musste 50 Schaschlikstäbchen zu Markierungsstangen umfunktionieren,... und hier das Ergebnis

Super gemacht,... Sascha :Top:

Walter strich die Arcaden unten raus

Ich hab sie unten drin noch etwas "bemoost "

Bernd richtetete den Bodenbelag bei Hempels her :scheisskram:

(diesmal absichtlich aus einer anderen Perspektive abgelichtet

Trampelbernd :ironie: und ich haben Spundwände gebaut

Und dann,....
    haben wir mindestens 2 Stunden damit verbracht, wie nsere neuen Bauwerke aufgebaut werden sollen.
    Habens gedreht und gewendet, hin und her geschoben und gehoben, dann musste erst mal die Tunnelausfahrt bei Hempels dran glauben um mehr Platz zu bekommen.

Nur Walter hatte es einfach,... der Krallte sich gleich mal eins davon und stellte es ganz wo anderst auf:

Hier nun das erste neue Bauwerk,... ein wunderschönes

Holzhaus,...

gebaut von Rainer Hartmann, gestiftet unserem Parcours,...

Danke Rainer :wie geil;

• Und nun ein kleiner Vorgeschmack auf das Haupt-Bauwerk

Kenner sehen bestimmt gleich, was das ist,...

auch gebaut von Rainer Hartmann, auch gestiftet unserem Parcours,...

Danke Rainer

• Hier noch ein Bild von der Heimfahrt von Jever.

War leider schon etwas zu dunkel. Damit Ihr mal einen Kleinen Überblick über meine "kleine Ochsentour" von ~ 2000 KM, hier eine kleine Auflistung.

~ 03.00 Aufstehen :cursing:
    ~ 03.30 Abfahrt nach Moosbeuren noch schnell eine Kiste "Muntermacher" :warsnicht: und ein kleines Gastgeschenk eingeladen.
    ~ 11.00 Ankunft in Kriftel (Wiesbaden) das Tüdelümtümtüm eingeladen, mit Rainer und Sanne untgerhalten und mich erstklassig verpflegen lassen. :Top::Winker::essen:
    ~ 13.00 Abfahrt nach Jever :vogel:
    ~ 19.30 Ankunft in Jever, den Anhänger verladen. :S
    ~ 20.30 Abfahrt Richtung Allgäu
    ~ 23.45 - 00.45 Kleines Nickerchen :schlafen:
    ~ 08.00 Ankuft BAB Abfahrt Dettingen/Iller schnell Mietvertrag unterschrieben und die Radi Schlüssel in Empfang genommen vom HKL :motzen:
    ~ 09.30 Ankuft daheim, Anhänger abladen, Autotransporter zurückgebracht.
    ~ 11.30 Mich auf den Weg zur Baustelle gemacht. :Wütend:
    ~ 17.30 Feierabend :Top:
    ~ 19.00 Ab ins Bett
    ~ 10.00 Aufgestanden und auf Richtung Moosbeuren
    ~ 11.30 Ankunft in Moosbeuren

Hier nun ein Bild vom Ausladen.

• Jetzt die Gesamtansicht wie wir es nach 2 Stunden hin und her aufgestellt haben:

Die Spende von Rainer besteht aus:

1 Mischwerk
    4 Sortiersilos
    1 Holzhaus
    1 Wasserturm
    noch nicht auf den Bildern zu sehen ,
    1 Waage wissen wir noch nicht wo hin damit
    1 Wiegehäuschen, steht schon, aber ist nicht auf den Bildern zu sehen
    1 Maschinenhalle, muss erst noch renoviert werden
    1 Donnerbalken, fehlt noch ausreichend Klopapier bevor er geöffnet wird ?wegl

Nochmals vielen Dank Rainer,... einfach genial, wir freuen uns riesig

Die Mischanlage erhält den Namen: Rainer Hartmann Betonwerk

Wir werden extra ein Firmenschild anfertigen.

Aber nicht nur das,.... wir werden das ganze Mischwerk samt Silos funktionsfähig machen, und noch Förderbänder zur Bestückung bauen.
    Wenn ich nur schon wüsste wer das alles macht :pfeiff

Sollte sich ein Einzeltäter finden, wandeln wir den Firmennamen in einen Doppelnamen um,... mir fallen da spontan 3 geeignete ein:

Hartmann / Dorn
    Hartmann / Helbock
    Hartmann / Diener

• Gestern haben wir weiter gebaut.
    Wir waren nur zu dritt, haben aber einiges geschafft.

So wurde im Eingangsbereich und im Durchgang zur Werkstatt das Mauerwerk verputzt.
    Die Straße um die Miene herum auch noch mit Straßenlaternen bestückt

Da zur Zeit entlang der Straße ein tiefer Graben ist,den Bernd letzten Sonntag mit dem 984er ziehen musste um die Verkabelung für die Straßenlaternen vernehmen zu können, ein ordentlicher Bauzaun errichtet und für die Bauarbeiter ein Dixiklo aufgestellt.
    Im Hintergrund an der hinteren Wand, das Fenster mittels selbst hergestelltem Rolladen aus Bangkirai-Leisten abgedunkelt, um das störende Gegenlicht beim fotografieren abzudunkeln.

der hartmännischen Betriebshof mit Spundwänden verkleidet

Außerdem noch Markierungsstangen gesetzt um den zukünftigen Serpentinenverlauf auf den Berg zu markieren.

• Mal was zu grübeln ich habe ein Blupper Blupper gebaut mehr sag ich dazu nix. :Zunge:

In 9 Tagen seht Ihr es ja bis dahin wisst Ihr es vielleicht ja. :weglach2:

Wenn nicht kann ich euch sagen wenn das Licht aus geht ist es noch schöner aber nur wenn das Blupper Blupper 220 Volt und einmal 7,2 Volt bekommt sonst geht nix. :Wand: :wut1:

Bis dahin einen schönen Gruß :hand:

• Heute war Fahrtag im Parcours und wir haben natürlich gearbeitet,.... mit den Modellen

Die Auffahrt zum Gipfel ist jetzt komplett ferig

die Leitungen von den Straßenlaternen mussten frei gelegt werden, irgendwo war ein Kurzer drin, an der 3.-letzten war er gefunden :Top:

ein verirrter Trucker musste mal aufs Klo :weglach2:

und noch ein paar schöne Bilder

• Die nächsten Fahrtage können kommen,.... Bernd Winni, Sascha und ich haben heute an weiteren Details gearbeitet, anstatt im Schwimmbad zu hocken.

Seitenleitpfosten mittels Zugfeder montiert, schwenkbar und damit sich wieder selbst aufstellend, wenn sie angefahren werden. :zw:

Hier ein kleines Filmchen wie das funktioniert:

http://www.myvideo.de/watch/4761148

Zuerst haben wir ein 3 mm Loch unten rein gebohrt und das Gegenloch in die Fahrbahn. 15 mm Zugfeder zuerst in den Pfosten geleimt und dann in die Fahrbahn. Funktioniert prächtig.

hier die Bilder,....

am Kreisverkehr ist jetzt nicht mehr mit,.... einfach mal so drum rum fahren,...:trucker,....
    denn ein umgefahrener Pfosten rächt sich fürchterlich :undweg:

Außerdem den Humus gegossen und aufgeräumt.
    Endlich vom Nachbarn eine gescheite Schlauchleitung mit ordentlich Druck drauf organisiert und angeschlossen.

Das letzte mal als ich gegossen hatte brauchte ich 2 Stunden, jetzt war es in 15 Minuten erledigt.

Ich sags euch,... daß war eine Wohltat. Bisher hatten wir unser Wasser aus einem Brunnen bezogen, kostet zwar nichts, aber Null Druck drauf.

• moinsen Tommi,
    genial was Ihr Euch da eine Mühe macht. :respekt:

Da sieht man mal wieder was solche Kleinigkeiten ausmachen :wie geil;