• Hallo Martin,

    was sind das für Teile und wie groß sind sie? Lass sie doch Pulverbeschichten - das erfordert keine Vorarbeiten, ist recht preisgünstig und hält ewig.

    Grüße aus dem Schwarzwald!
    Wolfgang

    .... and always remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! ;)

  • Hallo Martin,

    ja ja Pulverbeschichten- gute Idee!!! Nur wenn die Messingteile verlötet sind und da gehe ich mal von aus, fallen sie beim pulvern schön wieder auseinander...

    Es gab aber schon mal einen Thread, welche Grundierung, welche Vorarbeiten- alles schon disskutiert, einfach mal suchen!!!!

    Gruß
    Ralf

  • ja ja Pulverbeschichten- gute Idee!!! Nur wenn die Messingteile verlötet sind und da gehe ich mal von aus, fallen sie beim pulvern schön wieder auseinander...

    Hallo Ralf, hallo Martin,

    so heiß werden die Teile beim Pulverbeschichten nicht gebacken dass Lötstellen wieder aufgehen - soweit ich weiß liegen die Backtemperaturen zwischen 140 und 200°C. Man kann ja zur Sicherheiit den Pulverbeschichter seines Vertrauens vorher fragen. Was den Aufwand und die Haltbarkeit angeht ist eine Pulverbeschichtung das non plus ultra.

    Grüße aus dem Schwarzwald!
    Wolfgang

    .... and always remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! ;)