Suche Alternative zu Damitz Hydraulikpumpe RH 6 ...

  • Hallo zusammen,
    bei meinem guten alten Damitz RH 6 wird der Motor nun doch recht warm und es scheint Öl in den Motor zu laufen, was dann anfängt zu verdampfen. :Denk:

    Somit brauche ich da wohl eine neue Hydraulikpumpe.

    Welche Alternativen kennt Ihr statt der Originalpumpe (siehe kostet mit Faulhabermotor ja ca. 305.-)

    => wie wäre es mit einer von Leimbach (Johnsen Motor) ca. 220,- (diese ist ja auch im WEDICO CAT 345 D verbaut).


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen...

  • Moin,
    frag doch mal BaggerMartin hier ausem Forum, der Bietet Jung Pumpenkombinationen an, nach Kundenwunsch. Er hatt glaub ich mittlerweile auch eine Pumpe mit Tank im Programm, bin mir aber nicht sicher.

    Ich denke mal er wird dir Helfen können. Preislich nimmt sich die Kombi von Martin und der Damitz nicht viel aber die Leistung (und Lieferzeit vielleicht auch) ist bei Martin soweit ich weiß besser.

    Gruß
    Nick

  • Hallo,

    ich würde mal bei Damitz anrufen und erfragen was die Reparatur der Pumpe kosten soll.
    Soweit mir bekannt ist kann man dies wieder Instand setzen.

    Kostet weniger als eine neu mit Tank ;)

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Habe eine neue von Damitz mit BL-Motor genommen. Läuft ganz gut.
    Die defekte kann ich nun einsenden.
    (überlege noch, ob ich die mit einem Fauli ausstatte oder auch mit einem BL)
    PS: die Lieferzeit war schön schnell (inkl. DHL-Postlaufzeit 4 Tage seit der Bestellung) :undweg: