CAT 963 der Schwedenschrauber

  • So liebe Leute die Schwedenschrauber gibts noch!!!!!! :sc :sc


    Ich bin in Sommer durch Zufall über einen Bausatz einer Laderaupe gestolpert und habe gleich zugeschlagen!! Sie war nur Fahrbereit und das Hubgerüst war noch nicht aufgebaut und Hydraulik war auch noch keine eingebaut! Derzeit ist sie fast fertig auser die Lackierung und noch Kleinikeiten da ich noch inder Testphase bin und wenn sie das Wochenende auf der Salzburger Modellbaumesse heil übersteht werde ich sie wieder zerlegen und lackieren! Dabei bin ich mir noch nicht sicher welchen Lack sie bekommt da der Orginallack mir nicht gefällt!!!

    Zu den technische Daten: Als Antrieb werken zwei Rb Motoren die derzeit über Thor15 Regler gesteuert werde und auf der Fernsteuerung zusammen gemixt! Dies wird sich noch ändern da vieleicht ein Leimbach Kettenregler noch rein kommt! Zur Hydraulik wäre zu sagen, es ist eine Leimbachhydraulikpumpe verbaut sowie die Zylinder und auch die Ventiele sind von Leimbach und ich bin damit sehr zufrieden!!!

    Nun hab ich glaub ich genug geredet und zeig euch die Bilder zur Raupe:


    Als erstes mal mit original Schaufel

    mit Massenaushublöffel

    4-1 Löffel wird noch gebaut

    und für den Wintereinsatz oder für Planierarbeiten etwas exotisches

    Dank Schnellwechser gibt es fast keine Grenzen was die Anbaugeräte angeht!

    Und das feine ist das 2 Kollegen den gleichen Schnellwechser auf ihren Geräten aufgebaut haben und dadurch noch mehr Anbaugeräte getauscht werden können!!! (Gell Reini und Hannes :bier )


    Zum Schluss noch ein Bild vom Einsatz


    Nun hoff ich auf Kritik Lob oder .....