Ne 50 Euro Lackierkabine

  • Hallo Zusammen,

    wollte Euch mal kurz meine neu gebaute Lackierkabine vorstellen. Im wesentlichen besteht die aus ner 1 Jahr alten Dunstabzugshaube, welche ich für 10 Euro geschossen habe, einem Kasten aus 12 mm OSB Platte und einem Untergestell aus 50mm Kantholz. Dazu noch ein paar Schrauben, etwas Leim und fertig. Achja, um Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mir bei einem bekannten Discounter noch ne 9,99 Euro unterschraubleuchte geholt.

    Das Ganze funktioniert viel besser als gedacht. Lackiert habe ich darin auch schon.

    Grüße
    Benny

  • Hallo Benny
    das ist eine super Spritzkabine, die gefällt mir sehr gut und bei der Dunstabzugshabe würde ich noch einen Filter drunter machen,
    damit der Lacknebel nicht so in das Gebläse kommen. :DD: :genauso:

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Das ist schon ein altes topic aber wenn du es vorhast selbst ein lackierkabine zu bauen montieren die absaugung an der hintenseite oder bodem. Nebel wird nach hinten aus geblasen und durch die Schwerkraft geht es nach unten.

    Zweitens ist ein filter plicht, in diese beitrag ist ze sehen das die farbnebel schon an der absaugung ist, das halt nicht lange, und viel nebel geht auch durch der schlauch nach außen. Einfachste ist ein weißes Filter für Dunstabzüge bei der baumarkt oder Haushalt geschäft zu holen, kostet ein paar euro.

    Für ein weißes kabine ist ein Ikea Platsa seht geeignet: https://www.ikea.com/nl/nl/p/platsa…t-wit-70330969/

    Einfach ein Dunstabzug an der hintenseite montieren und fertig.

    Gruße aus Holland,

    William

    "Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"