Ein Grüezi vom Zürichsee

• Guten Morgen Modell-Baustelleforum
    auch ich möchte mich gerne vorstellen: mein Name ist Marco, bin bald 32 Jahre alt und wir wohnen am schönen Zürichsee in Wädenswil. Ich bin gelernter Koch :Mahlzeit: und habe als Hobby die Familie 8) und den Modellbau :thumbup: .
    Als ich das Forum bei Streifzügen nach Baggermodellen im Internet entdeckt habe, meldete ich mich an. :D: @ Hiab für das Freischalten.
    Ich bin sehr beeindruck :staunen: , was hier für Modelle vorgestellt werden, welche Fragen auf eine Antwort warten.. Kompliment @ all!
    Derzeit plane ich einen Liebherr R 317 Litronic mit einem Schild am Unterwagen. Mein Massstab ist 1:8. Einige Fragen hätte ich da schon.. :D

Ich freue mich auf das Mittun!

Grüsse und einen schönen Sonntag
    Marco

• Hallo Marco,

:welcom: bei uns im Forum!

Ich wünsch Dir viel Sapß beim lesen der Beiträge und freue mich auf einen Baubericht von Deinem Modell. Deine Fragen werden ganz sicher beantwortet. :thumbup:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Auch von mir Willkommen im Forum
    Und Gruss aus der Zentalschweiz!! :hand:

Steve - der Engländer, der in der schönen Schweiz wohnt.

Steve - der Engländer, der in der schönen Schweiz wohnt :thumbup:

• Guten Abend
    Danke für die vielen Willkommensgrüsse. Schön mit dabei zu sein.

Vor etwa sechs oder sieben Jahren besuchte ich zu ersten Mal eine Modellbaumesse. Dabei ging ich durch jede Halle. Eine Weile blieb ich auch in der Halle der Funktionsmodellbauer, denn, so etwas sah ich vorher nicht. Ich musste Schmunzeln :D und dachte: Ne, :wie geil; ist dass denn? Da fahren die Bagger, Dumper, Raupe und Co. verladen ihre Gefährte auf Tieflader und machen damit einfach Baustelle? :vogel: Haben sogar meterhohe Krane da.. Mit diesen Erinnerungen verliess ich die Halle und widmete mich wieder meinem Eisenbahnmodellbau in H0. Ein Containerareal ohne konkretes Vorbild sollte es werden. Die Funktionsmodelle vergass ich nie.. :love:

Nun plante ich einen erneuten Messebesuch, um einen Lieferanten für Digitalkomponennten zu besuchen. Im Geschäft gab ich dafür einen Freitag ein, damit ich nicht gezwungen bin am Sonntag die Messe zu besuchen. Das Besucheraufkommen ist an den Wochenenden ja immer sehr gross.. :bremse:
    Der Termin der Faszination Modellbau in Friedrichshafen rückt immer näher. Aber je näher er rückt, desto mehr gelange ich zur Überzeugung: dass ich den Lieferanten aus Freundschaft besuchen werde und dann aber in die Halle der Funktionsmodell RC'ler :undweg: wechsle.. :genauso:, mal schauen was daraus wird..

Alexander & Daniel (Liebherr LR 632) ich wünschte den Baubericht schon eröffnen zu können, aber zuerst wird weitergezeichnet - nach dem Motto: Würgen und Geschtalten...

lg Marco