Liebherr 922 Meine Lebensaufgabe

  • Hallo Ralf

    Nein die Teile habe ich da mals aus 0,2 mm Neusilberblechen geätzt und dann gekantet so das es 2mm hoch ist und zu der Alu stärke der Seitenwände past.

    MFG: Franky

  • Hallo Zusammen

    @ Atlas Hast du meine Mail nicht bekommen ???


    Es gibt wieder etwas Neues zu berichten.
    Nach dem ich mir der Inneneinrichtung nicht weiterkomme habe ich am WE angefangen den Neuen SW herzustellen.
    Den Alten habe ich ja damals noch von Hand Ausgefeilt.
    Er erfüllte zwar seinen zweck aber gefiel mir nicht so recht.
    Nun kommt also die Version 2.0.


    ZU Erinnerung der Alte.

    Das erste Versuchsteil vom Neuen.

    Kleinere Änderungen sind allerdings noch nötig sowie sie Abänderung der beiden Aufnahmen an den Löffeln.

    MFG: Franky

  • Hallo Franky,

    also dein 922ér ist wirklich ein Traum :Top: :Top: nur würde ich die seitlichen Streifen am Kontergewicht weglassen, meiner Ansicht nach passen die nicht so wirklich, oder werden sie in der Höhe noch bearbeitet?

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Hallo

    Danke euch beiden.

    @ Gerhard

    Die Höhe wird noch geändert. Wenn ichs hinbekomme das Kontergewicht in meine Maschiene einzuspannen werde ich auch die Vertiefung noch einfräsen.

    MFG: Franky

  • Hallo Zusammen

    Es ging etwas weiter mit dem Laufwerksträger.
    Dieser bekam einen Deckel und die Untere MS Leiste angeklebt anschließend wurde der ganze Träger auf die Fräse gespannt und die Seitlichen Löcher der Leitrad Halterung ausgefräst diese Löcher sollen verschwinden da ich sie auf Grund der Größe aber nicht einfach zu spachteln möchte werden sie hinter einer Abdeckplatte verschwinden.
    Außerdem habe ich noch die 4 M3 Iambus Schrauben die zur Halterung des Getriebes sind durch 4 M4 Senkkopfschrauben getaucht und in den Träger Gewinde geschnitten.

    Hier die Bilder dazu:

    MFG: Franky

  • Hallo Zusammen

    Wollte nochmal etwas ausführlicher auf die Ausbesserung der Fräslöcher eingehen.

    Mein Grundlegender Gedanke war das ich die Löcher nicht einfach ausspachteln wollte da ich sonst zu viel Schleifarbeit auf der Rückseite hätte und die Löcher auch recht groß für zum ausspachteln sind.
    Also musste ein Stück Metall da rein.

    Angefangen habe ich damit die Schadhaften Stellen aus zu Fräsen 0,8 mm tief

    Da nach wurde ein MS streifen gefräst der in die Ausfräsung passt.

    Der MS streifen würde mit Hilfe einer Schraubzwinge leicht eingepresst.

    Somit brauchte ich das Teil nicht einzukleben. Spachteln brauche ist auch so gut wie nix.
    Etwas mit der feile Drüber und Fertig.

    MFG: Franky