Servonaut Zwo4 mit Robbe Lichtset mit Störungen

  • HAbe jetzt auch auf Servonaut Zwo4 umgerüstet und seitdem Funktioniert mein Lichtset von Robbe nicht mehr Richtig.

    Meine Komponenten:

    Robbe F14 (8Kanal)


    LKW: Servonaut R9
    Robbe Superlichtset
    Servonaut S20
    Servonaut SMX
    Servonaut MFR

    Alle teile laufen ohne störungen wenn ich auch 40MHZ laufen lasse und wenn ich auf servonaut umstelle hat das lichtset störungen.

  • Hallo,

    auf welchem Kanal hast Du das Lichtset?

    Ich Zitiere mal die Servonaut Anleitung:

    Zitat

    Die R9 und R12
    Empfänger unterstützen original Multiswitch oder Multiprop Module von Robbe auf
    den Kanälen 7 und 8...

    Hast Du dies auch gemacht:

    Zitat

    Dieses sogenannte Binden ist nur einmal erforderlich und muss nur wiederholt
    werden .... wenn ein Multiprop- oder
    Multiswitch-Modul im Sender eingebaut oder entfernt wurde.

  • Hi Leute,

    Muss leider dieses alte Thema nochmal aufwaermen.

    Hab heute auf Servonauf Zwo4 Fs9 umgeruestet.

    Nun hab ich das Problem dass mein
    Trucklightboard von Scaleart nicht
    mehr funktioniert.
    Dubioserweise funktioniert es ab und an wenn ich
    das Modell neu einschalte.
    Immer wenns nicht funktioniert, dann blinkt die Warnblinkanlage dauerhaft (kann nicht
    ausgeschaltet werden)

    Vielleicht weiss jemand Rat

    Gruss Martin

  • Also gleiches Problem wie bei mir!!!!

    Geht erst ab dem 9 Kanal Empfänger.

    Und wenn du das Lichtset abgezogen hast musst du denn Empfänger komplett neu binden mit der Fernsteuerung. Dann sollte es problemlos funktionieren.

    Das war zumindest mein Problem.

  • Hallo Leute

    Nachdem mein Problem weiter besteht und mir die Firma Servonaut leider keine Begründung dafür geben kann,
    hab ich heute kurzerhand Herrn Michalik von Scaleart angerufen und um Rat gefragt (Nachdem ja das Trucklightboard von
    Scaleart stammt).

    Enttäuschenderweise kennt man das Problem bei Scaleart und es gibt offensichtlich auch keine Lösung dafür.
    Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich das ganze wieder ausbauen soll und retourschicken oder
    ob ich andere Lichtkomponenten (eventuell M20+) einbaue.

    Eigentlich sauschade. Mir hätte das Zwo4 super zugesagt. Vorallem die Modellumschaltung und die
    Ebenenumschaltung..


    Gruss Martin

  • Also vom Grundmodell ist das Scaleart Light board doch genauso aufgebaut wie das Robbe lichtset bis darauf das ein paar kabel wie ladebuchse infrarot usw fehlen!!???

    Dein multiswitch also steuerkanal vom lichtset hast du auf kanal 7 oder 8 !!??

    Dann hast du denn empfänger mit sender neu gebunden wenn alles fertig angeschlossen ist !!??


    Dann sollte es eigentlich problemlos klappen.

    Oder du rufst mal direkt bei servonaut an. Vllt können die dir weiterhelfen

  • Hi du

    Ja das dacht ich auch - tut es aber nicht.
    Wenn sogar die Leute von Scaleart sagen dass es nicht
    geht, dann kann ich glaub ich aufhören mit probieren.

    Gruss Martin

  • Ohh das stimmt natürlich.

    Dann ruf mal bei Servonaut an vllt können die dir weiter helfen. oder du schickst mal die ganzen teile zu servonaut vllt muss nur eine kleinichkeit umgelötet werden das es geht