Noch ein Bruder Radlader L574

  • Nachdem ich für meinen Sohn einen Dickie Fendt mit Blocher Umbau fertiggestellt habe brauchen wir natürlich was um die Krampe Mulde zu beladen.

    Angefixt durch meinen Freund Konrad ( Soundbypapi ) wurde es ein Bruder Umbau.

    Da ich mit Baumaschinen noch recht wenig Erfahrung habe, hab ich mir einen Chassisbausatz von FMB-Sprenger gekauft. Der Bausatz war ok. Es ist zwar an den Teilen einiges Nachzuarbeiten und man muss sich auch einige Teile noch selber ausdenken/anfertigen, aber dafür ist es ja Modellbau. Dadurch das ich ja selbst seit ein paar Jahren gelaserte Chassis für Scaler kosntruiere und verkaufe war das kein Problem für mich.

    Das Chassis besteht aus 3mm Alu und wurde mittels Uhu Endfest 300 verklebt und gebacken.

    Für den Antrieb, Lenkung und zum Heben der Schaufel kommen RB35 motoren zum Einsatz. Für die Kippfunktion der Schaufel ist von FMB-Sprenger eine Servo vorgesehen. Ich werde hier jedoch einen der neuen CTI Zylinder einbauen.

    Die Elektronik stammt komplett von CTI.

    So, hier mal ein paar Bilder und ein kleines Testvideo vom noch nicht fertigen Modell.









    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Alex