4. Winterforumstreffen der modell-baustelle am 6.1.-8.1.12 bei Tommi

• Hallo Leute,

so, ab sofort könnt Ihr Euch für das 4. Winterforumstreffen am 07. und 08. Januar 2012 anmelden.
    Das Treffen geht diesmal von Samstag bis Sonntag.

Das Treffen werden wir dieses Jahr auf dem neuem Indoorpacours Ehingen bei Thomas Walzer alias Walze und Bernd Diener alias Diener ausrichten.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es gleich gegenüber im Landgasthof zur Rose. Bei einer Reservierung gibts 10% Rabatt!!!! Gebt bei der Zimmerreservierung an, das ihr Gäste vom Pacours seit.
    Anreisen könnt ihr am Freitag, ab 16.00 Uhr ist jemand am Pacours.
    Der Gasthof hat auch eine sehr gute Küche, in der wir Freitags, Samstags und Sonntags speisen werden.
    Die Teilnahmegebühr beträgt pro Tag 15€, darin enthalten sind ein beheizter Pacour, Kaffee und Kuchen.

Es sind im Pacours Fahrzeuge mit mindestens 4X4 Antrieb notwendig, es sind keine Strassen vorhanden!!!!!!!

Anmeldungen bitte per PN an Tommi, ladet euch unten die Anmeldung herunter und sendet sie ausgefüllt an Tommi zurück.
    Maximale Teilnehmerzahl sind ca. 25 Leute.

Stellplätze für WoWa/WoMo´s sind vorhanden, gebt das aber bitte bei der Anmeldung an, es ist Platz für 3-4 vorhanden.
    wenn noch Fragen wären... dann immer her damit.
    Tommi wird dann noch das eine oder andere schreiben...

• Hi,
    warum macht Ihr das Winterforumstreffen immer um 3 König. :wut2:
    Wie wärs mit einer Umfrage?

Ende Januar Mitte Februar finde ich besser.

Nur meine Meinung :warsnicht:

Gruß Amadeus 8) 8) 8)

Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

• Hallo allerseits,

habe meine Fülligkeit heute angemeldet und hoffe nicht unangenehm aufzufallen... :ironie::undweg:

Gruss

Manfred

• Hallo Leute,

Bernd und ich freuen uns riesig euch in unserem neuen Parcours im Rahmen des Winterforumstreffens 2012 begrüssen zu dürfen.

Der Parcours ist speziell auf Baumaschinen ausgelegt, geländegängige Fahrzeuge sind also notwendig da es nur festgefahrene Wege gibt.
    Dafür stehen 50 cbm bestens präparierter Mutterboden mit Idealfeuchtigkeit auf netto 105 qm Fläche zur Verfügung.
    Desweiteren haben wir für die Landmaschinenfraktion einen Acker mit 17 qm Fläche, auf dem Anbaugeräte aller Art zum Einsatz gebracht werden könen.
    Der Rest der Gesamtfläche von 200 qm steht für den geselligen und handwerklichen Part sowie lagerung der Modelle zur Verfügung.
    Der Parcours wird auf ca 18-20 Grad beheizt, dicke Jacken braucht ihr nur für draußen.

Wie es im Parcours aussieht, dürfte zwischenzeitlich bekannt sein, wenn nicht könnt ihr hier nachsehen:
    :guckszdu:http://modell-baustelle.de/index.php?page…&threadID=4947&

Wir planen nach Vorgabe zu arbeiten, mal sehn wie der Erdhaufen bis dahin aussieht, auf jeden Fall werden wir uns einen interessanten Baustellenablauf einfallen lassen und den kurz vor dem Treffen hier einstellen, ausdrucken und aufhängen.
    An dieser Stelle hab ich eine Bitte,.... wenn ihr seht, daß es an Kippern fehlt, überlegt euch das Modell zu wechseln, umgekehrt natürlich genauso.
    Viele haben ja beides zur Verfügung.
    Dennoch,.... wer nur ein Loch vor sich hin baggern will, kann das natürlich auch tun.

Übernachtungen bitte jeweils selbst buchen, Rabatt einfordern nicht vergessen.

Am 6 Januar ist bei uns hier ja Feiertag,..... Bernd und ich werden da ab 16.00 Uhr im Parcours sein.
    Ab dann kann schon mal warmgebaggert, geklönt und diesen da :trinken2: werden, natürlich bis in die Nacht.

Die Anschrift von Parcours und Hotel ist:
    Gasthaus zur Rose
    Graf-Konrad-Str. 5
    89584 Ehingen / Berg
    Tel. 07391 70830
    https://www.modell-baustelle.de/www.rose-berg.de

Mit Kaffee und Kuchen versorgen wir euch im Parcours, richtig Leckeres gibts im Gasthaus a' la Card, am Samstag und Sonntag von 11-14.00 Uhr und 17-22.00 Uhr
    Für den Nachthunger ist in 3 km ein Mc- :kotz: wenn ihr wisst was ich meine,... :D ich mag das Zeug aber.
    Am Freitag besorgen wir uns für den Abend ne Pizza.
    Für Getränke liegt eine Strichliste aus, die wir bitten, vor Abreise zusammen mit der Teilnehmergebühr abzurechnen.

Profis bringen sich ne Bürotasse, eine Mehrfachsteckdose und Werkzeug mit. :rolleyes:

Gefahren wird bis open end, am Sonntag läufts erfahrungsgemäs nachmittags aus.

Also, macht vorher noch nen großen Kundendienst und freut euch auf ein geiles Wochenende.
    Schön wäre es übrigens, wenn ihr die Modelle ,mit denen ihr aufkreuzt, hier im Thema posten würdet, ist zum einen interessant und zum anderen ein gutes Erkennungsmerkmal :meinung:

Wir sehn uns :welcom:

• Hallo,

Also wenn es sich bei mir irgendwia ausgeht würde ich ganz gerne auch vorbei schauen .
    Nur da ich zu der Zeit leider komplett ausgebucht bin, was Arbeit angeht, kann ich das erst kurzfristig mitteilen ob ich komme, oder nicht.

Wäre es eventuell möglich auch kurfristig noch aufzutauchen und mitzuspielen (Würde wahrscheinlich nur 1 Tag können) oder müsste ich mich jetzt schon anmelden ?
    Ich möchte niemand den Platz weg nehmen fals ich doch nicht kann ...

Grüße

Grüße Feli

Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

• Nabend zusammen,

nachdem ich meinen Bagger zum letzten Forumstreffen nicht fertig bekommen habe, versuche ich den zweiten Anlauf und werde alles tun um diesmal mit Euch spielen zu können. Ein Ende ist in Sicht und die Anmeldung ist raus. :thumbup:

Hier der "Steckbrief" von meinem Modell... :D

... und jetzt verschwinde ich wieder in den Keller... :genauso:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Noch kurz und knapp zwischen dem Messevorbereitungsstress :wut01: .
    Werde es hoffentlich Samstag und Sonntag schaffen, würde dann vsl. mit Bell B50D, Bell B40D, dem Bell Schlepper 4206 mit irgendeinem Anhängsel, nem Zaxis 470, und nem Radlader WA500-6 aufschlagen.
    Änderungen vorbehalten, genaueres nach derMesse in FN.

Jedenfalls feu ich mich schon :grins: :trinken: .
    Gruss
    Frank

• Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Zwischenstand wer sich alles zum Forumstreffen angemeldet hat.

Username

Walze

Diener

Liebherr LR 632

O&K L55

Atlas 1804

Orzel

Alexander

Noch sind genügend Plätze frei, also gebt Gas :welcom: .

• Moin,
    und noch eine kleine Aktualisierung der Teilnehmerliste.

Orzel
    Walze
    Diener
    Liebherr LR 632
    O&K L55
    Atlas 1804
    Alexander
    Andreas Blocher
    Lepies 87
    Grundmann
    Hiab

@die modellbauer:
    von dir weiß ich oder Tommi leider nichts.
    Für das Treffen ist eine Anmeldung erforderlich, daher bitte bei Tommi (Walze) anmelden.

• Hallo Daniel und Thomas

Auf meiner anmeldung bin ich und (die modellbauer) mein Papa angemeldet deswegen stehen dort auch 4 modelle drauf und 2 Personen

• Hallo Leute,

wie sieht es mit Bildern von den Modellen aus, mit denen ihr anrücken werdet ?

Ich mach mal den Anfang

Radlader CAT 966 und SCANIA 8x8