NEUHEITEN von PREMACON zur Messe Friedrichshafen 2011

  • Hallo liebe Modellbauer,

    buchstäblich in letzter Minuten sind wir mit unsere Neuheiten fertig geworden.

    Die Modelle sind wie gewohnt in Zusammenarbeit und Genehmigung der Hersteller entstanden.

    Die Neuheiten wird es erstmals sowohl als Bausatz als auch als Fertigmodell geben. Wir erfüllen damit die Wünsche vieler Modellbauer, auch Bausätze anzubieten.

    Wir freuen uns Sie/Euch bei uns am Stand Halle 5 Stand 5200 begrüßen zu dürfen. Weitere Details erhaltet/en Ihr/Sie auf der Messe.

    Hier einige "druckfrische" und noch nicht "gefinishte" Bilder:

    Sortiergreifer für Hydraulikbagger: LST DSG 250


    4achs-Tieflader Mueller Mittelthal T4 mit Radmulden und Muldeneinsätzen zum Transport für Bagger oder Radlader.
    Der Tieflader verfügt über eine vollautomatische Rampenbewegung inklusive der Abstützung, um eine reibungslose Beladung des Tiefladers zu gewährleisten.
    Auf eine sichtbare Kinematik zum Beispiel mit Seilen und Umlenkarmen konnte dabei verzichtet werden.


    Gruß
    Frank Hager

  • :wie geil; also wäre der Greifer früher rausgeommen hätte ich euren genommen, der ist super gemacht. Wieviel Grad ist sie drehbar?

    Den Tieflader komme ich sicher begutachten an der Messe, sieht auch spitze aus. Ist auch ein T5 geplant?

    Gruss

    Ist der Komatsu zu schnell, bist du zulangsam!

  • Moin,

    ist bei dem Greifer ein Drehantrieb von SMC verbaut?

    :kratz: ... ich dachte immer der ist nicht geeignet... :guckszdu:Beitrag Nr.11 ... das schnall ich jetzt irgendwie nicht... :Denk:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Moin,

    ist bei dem Greifer ein Drehantrieb von SMC verbaut?

    :kratz: ... ich dachte immer der ist nicht geeignet... :guckszdu:Beitrag Nr.11 ... das schnall ich jetzt irgendwie nicht... :Denk:

    Hallo Alex,

    Danke für den Hinweis. Mensch Du hast ein Gedächtnis. :D

    Auf den Bildern siehst Du, das der SMC von uns modifiziert wurde. Er ist speziell gedichtet und somit jetzt einsetzbar.

    Man kann das an dem zweiten Ring ab der Hälfte das Drehantriebs erkennen.

    Da die Entwicklung eines Drehantriebs mit Öldurchführung noch nicht serienreif ist, haben wir uns für diesen Weg entschieden.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    :D: für die Aufklärung!

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, drückt es die Dichtflächen vom Drehantrieb nach wie vor auseinander und Ihr überbrückt den auftretenden Spalt mit einer Zusatzdichtung, z.B. einem Nutring, weichem O-Ring oder ähnliches... richtig? Na dann drück ich Euch mal die Daumen das die Verformungen von der Mechanik des Drehantriebs im elastischen Bereich liegen und Ihr keine Probleme mit der Betriebsfestigskeit bekommt.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Alex,

    da liegst du fast richtig. Man kann ja auch das Drehmoment der Verschraubung erhöhen und somit den Spalt reduzieren. Der Rest wird über Dichtlinen abgefangen.

    Da ich mir ziemlich sicher bin, die FEM mit richtigen Daten gefüttert zu haben, können wir von einer elastischen Verformung ausgehen.

    Vielleicht sollten wir Dich doch noch abwerben. Du glänzt wirklich jedesmal mit deinem Fachwissen. Hut ab!!

    Für alle: wenn wir hier von elastischen Verformung sprechen, dann sind das Bewegungen im Zentelbreich. Da Öl aber sehr gemein ist, kommt es mit der Zeit ohne Modifizierung durch und macht schmutzige Hände. :D

    Gruß
    Frank

  • Vielleicht sollten wir Dich doch noch abwerben.

    :weglach2::weglach2::weglach2::weglach::weglach::weglach: ... in tausend kalten Wintern nicht!!! :vogel::vogel::vogel::Zunge::Zunge::Zunge:


    PS: Öl ist nicht gemein... es geht halt nur so weit wie man es lässt. Was "gemein" werden kann ist das Lecköl... aber das haben Deine Dichtlinien bestimmt voll im Griff... :warsnicht:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    03-Sterne für den Sortiergreifer!

    Hoffe er ist für ein langes Leben gebaut...!

    Giebt es den nur in Blau? oder sind auch andere Farben wählbar?

    Habt Ihr auch einen Messepreis :warsnicht:

    Gruß
    Martin

  • der Tieflader und der Greifer sehen echt super aus. :DD:

    Ich freu mich schon auf die Bilder mit nem Radlader auf dem Tieflader.
    Was ist eigentlich mit dem R944 mit Böschungsarm? :warsnicht:

    Gruß
    Nick

  • Hallo Marcel,

    mit dem Aussehen hast schon irgendwie recht,aber die Größe denk ich ist anders :Denk:

    Da ja der Damitz-Bagger von Haus aus kleiner ist!

    :meinung:

    Gruß
    Martin

  • Hallo

    Die Greiffer sehen alle irgend wie gleich aus.
    Der graue von Damitz und der schwarze von mir.

    Gruss Marcel

    Mensch Marcel!
    Jetzt wo Du es sagst. Der Grundkörper wird noch etwas anders werden. Ich hoffe das stört aber nicht. Ferner wird es universelle Aufnahmen für andere Bagger geben.

    Auf der Messe kann man die Größe im Vergleich zu den anderen besser einschätzen. Unser Greifer hat tauschbare "Schienen". Ferner sind die inneren Streben kürzer, damit kleinere Gegenstände beim Greifen nicht kippeln.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    Schick schick :gut: .
    Der Tieflader hat was, schade das es kein Sattel ist ;) .
    Der Abbruchgreifer steht schon lange auf meiner Liste, kann man den schon bestellen? Oder erst ab Messe FN ( kann leider nicht kommen :( )?

  • Hi FRank!

    Der Unterschied ist ja auch nicht zu groß, der Abbruchgriefer ist etwas stabiler und etwas besser gegen Beschädigung geschützt.
    Sortiergreifer ist auch allen Leuten ein Begriff.

    Viel Erfolg in Friedrichshafen.

    Gruss Martin

  • Hab mir gestern auf der Messe in FN einen bestellt :happy1:

    Muß schon sagen sieht schon verdammt :W: aus!

    Nur die lange Lieferzeit :schlafen::schlafen::schlafen::schlafen: :wut01::schlafen::schlafen::schlafen::wut01::schlafen::schlafen::schlafen:

    Aber wer weiß,vieleicht klappt's schon früher :Denk::weglach:

    :ironie:

    Grüße
    Martin