Bilder von der Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011

• So nun hier mal ein paar Bilder von mir. Hoffe sie gefallen Euch!

Der Damitz Stand mit dem neuen Abroller im Tamiya Maßstab! Echt ein wunderschön gelungens Teil wie ich finde.

Hier der Stand von Liebherrmodelle jetzt Premacon

Den Tieflader musste ich gleich mal bestellen, brauche ja was damit ich meinen Radlader transportieren kann. Eine absout gelungene Kopie des Orginals!

Hier der Stand von Scale Art

Der neue Actros MP4 ein Klasse Modell

So das solls vorerst mal gewesen sein bei Gelegenheit kommen noch mehr Bilder.

Gruß
    Stefan

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,

schöne Bilder :gut: der Abroller ist ja mal :W: . Und bitte noch mehr Bilder vom neuen Actros :bitte: :bitte:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hab noch ein Video von der Truckwaschanlage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin auch nach 3 Tagen Messe wieder heil daheim. Wir vom Indoor Parcours Süddeutschland e.V. wollen uns bei allen für Ihr Interesse an unserem stand bedanken. Es gab viel Gespräche und Glückwünsche zur Vereinsgründung. Hier nun mal das Bild vom Stand. Leider hatten wir nur eine kurze Vorlaufzeit, aber ich glaube der Hinkucker war auf jedenfall unsere Siebanlage die wir dabei hatten.

Bei THS Seipt wurde auch mal der Liebherr R944 B mit Böschungsarm vorgeführt.

Interessant waren auch die beiden "Baggersimulatoren" von Damitz.

• Erstes Video vom Baustellenbetrieb:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi all,

Thanks for the various pictures, I can see a great event once again !

I see that there was at least 2 models of CAT 973B by EC-M modelbau, one white and one Cat Yellow, do you guys have any videos of theses ?
    :bitte:

There is only a few (2?) video on the web, and each time it seems it's a young driver with no skill (I dont blame him) so the beautiful model is not broadcasted as it should be.
    By the way it's the first time I see the white one, is there a thread somewhere to look for ?

Thanks,

Dimitri

• Steht denn schon irgendwas fest was die Hütte vom Actros bei ScaleArt kostet, oder wann sie offiziel zu bestellen ist????

Und :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: mehr Bilder vom Actros, konnte leider

nicht selber nach Friedrichshafen.

Alle Bilder sind spitze. Nur leider zu wenig :motzen: :motzen: :warsnicht: :warsnicht: :warsnicht: :warsnicht: :warsnicht: , War nicht ganz so gemeint.

Gruß Michael

• Hi Michael - nein es gibt noch keine Details zu Preisen und Lieferzeiten

• Hallo Thomas,

Sogar die Reifen werden ja neuerdings extra für ein Modell gemacht, was vor nicht allzu langer Zeit nur im Traum hätte funktionieren können. Das Lob dafür hat sich glaub ich Tom und Frank von AFV verdient, wenn ich nicht irre.

Gruß, Harry

Hallo Harry

Danke für die Blumen.
    In der Tat habe ich den neuen Reifen für den neuen Fumotec-Dumper nach Franks Wünschen designt und er "steht" dem Dumper echt gut.
    Die Seitenbeschriftung ist auch wieder sehr gut rausgekommen....

Hier nochmal Bilder vom "Gummi" ;)

Tom

Einmal editiert, zuletzt von TOM-AFV-MODEL (8. November 2011 um 10:36)

• 2. Video vom Baustellenbetrieb - Claas Xerion 5000 im Einsatz:

Hello Dimitri,

the white CAT 973 belongs to Franco Boscarol. There's no thread about it, but in the Truckmodell 3/2011 he wrote an articel about it.
    The following days I will upload a video of the CAT.

• 2. Video vom Baustellenbetrieb - Claas Xerion 5000 im Einsatz:

Hello Dimitri,

the white CAT 973 belongs to Franco Boscarol. There's no thread about it, but in the Truckmodell 3/2011 he wrote an articel about it.
    The following days I will upload a video of the CAT.

Jonas,

Thanks a lot mate, I cant wait to see the video of this Track Loader. I've seen a couple of pictures and even had contact with EC-M a few years ago but I was worried about not seing any videos of the model, I was suspicious it was not running well.
    Price tag's still high but it seems a very nice build to me, CAT 973 any model (C version is the best looking one to me :D ) is my favorite piece of equipement !!!
    I have no way to get a hand on the magazine you are referring too, will look for an internet version but Im very bad at german language :Denk:

Once again, thanks for your help,

Dimitri

• Hallo,

hat den niemand Bilder von den Messeständen gemacht :Denk:

Gruß Thomas

Hi Thomas,
    hab doch gesagt ich mach ein Paar Bilder. :undweg:leider sind das fast die einzigen, die ich Freitag morgen vor Messebeginn gemacht habe......danach ging es ja 3 Tage rund das es eine Freude war. Meinen besonderen Dank an Manu der Euch die meiste Zeit auf dem Stand als Ansprechperson zur Verfügung stand!
    :D: an alle Besucher die den Weg in Halle A3 gefunden haben. So, nun wieder weiter, damit alles wie gewohnt termingerecht ausgeliefert werden kann.
    Viele Grüsse
    Frank

• Hallo Frank,

:W: schöner Stand :gut: . Hättest ja wenigstens den Bagger von Manu noch knippsen können :Knüppel: ist doch seiner im Hintergrund?

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• schöner hab ich´s leider nicht :Denk: .
    Aber der Bagger von Manu sieht :W: aus, :meinung: . Das metallic schwarz, und Perlmutweiß kommen echt gut, auch wenn es keine original Lackierung ist.
    Wenn jemand mehr Bilder vom Stand hat, würde ich mich über eine PN freuen, wir habens echt nicht geschafft mehr zu fotografieren :scheisskram: .
    :D:
    Gruss
    Frank

• Hallo Stefan,

also das kann so nicht unkommentiert bleiben. Ich war selbst 2 1/2 Tage in FN und muß dir da deutlich widersprechen. Ich finde es schlicht unfair, wenn man nur kurz an einen Stand kommt und dann den Anspruch hat, es muss sich alles immer bewegen. Ich selbst bin teilweise mehr als eine Stunde am Stück auf der Baustelle gefahren - nur irgendwann sind dann eben die Akkus auch mal leer.
    Wenn man deinen Kommentar liest, könnte man meinen es wäre nichts auf den Fahrflächen los gewesen - das stimmt einfach nicht. Solche Äußerungen bringen ein schlechtes Bild auf die ganze Sache und wird denen, die über Tage hinweg die Details auf den Parcours aufgebaut haben, nicht gerecht. Es macht immer einen Unterschied, ob man von außen nach innen schaut oder anders herum. Man sollte immer beide Sichtweisen betrachten. Mich ärgert viel mehr wenn sich manche - wenige - Gastfahrer nicht wie Gäste verhalten und mit ihren Modellen quer über das Gelände wühlen und dann noch den Anspruch haben Ich darf das. Aber Rücksicht und Wertschätzung für die Arbeit anderer ist eben nicht jedermann Stärke.

Vielen Dank an alle die uns für die Tage diese Flächen aufgebaut haben, es war toll und die Stimmung war gut.

Mfg
    Peter

• Hallo Stefan,

also das kann so nicht unkommentiert bleiben. Ich war selbst 2 1/2 Tage in FN und muß dir da deutlich widersprechen. Ich finde es schlicht unfair, wenn man nur kurz an einen Stand kommt und dann den Anspruch hat, es muss sich alles immer bewegen. Ich selbst bin teilweise mehr als eine Stunde am Stück auf der Baustelle gefahren - nur irgendwann sind dann eben die Akkus auch mal leer.
    Wenn man deinen Kommentar liest, könnte man meinen es wäre nichts auf den Fahrflächen los gewesen - das stimmt einfach nicht. Solche Äußerungen bringen ein schlechtes Bild auf die ganze Sache und wird denen, die über Tage hinweg die Details auf den Parcours aufgebaut haben, nicht gerecht. Es macht immer einen Unterschied, ob man von außen nach innen schaut oder anders herum. Man sollte immer beide Sichtweisen betrachten. Mich ärgert viel mehr wenn sich manche - wenige - Gastfahrer nicht wie Gäste verhalten und mit ihren Modellen quer über das Gelände wühlen und dann noch den Anspruch haben Ich darf das. Aber Rücksicht und Wertschätzung für die Arbeit anderer ist eben nicht jedermann Stärke.

Vielen Dank an alle die uns für die Tage diese Flächen aufgebaut haben, es war toll und die Stimmung war gut.

Mfg
    Peter

Ich geb Peter da vollkommen Recht, obwohl ich nur als Zuschauer da war. Ein Modellbauer muss auch mal essen und Akkus laden oder ? Selbst am Freitag war die Baustelle gegen später schön bevölkert. Auf den Bildern sieht man ja auch, dass Samstag und Sonntag richtig was los war.

• Leider Leider konnte ich nicht dort hin
    Sehr schöne Bilder

Der neue Actros Giga Space ist sehr sehr Schön geworden was Scaleart dort gezaubert hat