Ich habe dann heute einfach mal ausprobiert, wie er mit breiteren Kotflügeln ausschaut, schaut mal bitte selber.
Ich finde es jetzt vieeeeeel besser, obwohl ich mich vermessen hatte, ..... sind etwas knapp geworden, trotzdem, so sieht es gut aus. Danke.
Pierre

Mercedes SK SZM 6x6
-
-
Hei was meint ihr, soll ich das Reserverad verbauen? Ja oder nein?
Pierre -
Hei,
ich habe da mal was gebastelt und zwar den Reserveradträger mit Schwenkmechanismus für den leich teren Radwechsel, mir fehlt allerdings noch der Seilzug für den Schwenkarm, mache ich evtl. morgen, natürlich mit Drahtseil.
Pierre -
Sieht sehr gut aus, die Idee mit dem Reserverad ist auch sehr interessant
-
Update
Die WInde.
Hier die Teile.
Die Führungsrollen
Pierre -
Hei,
leider werde ich den Bau des MB, auf unbestimmte Zeit, unterbrechen, vieleicht sogar verkaufen, da ich mich lieber einem neuem Projekt zuwenden möchte.
Mal schauen, ob und wann es weiter geht.
V.G.
Pierre -
Er fährt, er fährt, er fährt
Nachdem ich das Getriebe noch tiefer gesetzt, den 35T-CR Tuned Motor und eine 2:1 RC4WD Reduction eingebaut habe.
Jetzt werde ich doch wieder die orig. Axial Kunststoffachsschalen einbauen und mir den Rahmen, der mittlerweile wie ein Schweizer Käse ausschaut noch einmal durch einen Neuen ersetzen, dann noch eine Unterfahrschutz (Vorne), und wenn es wärmer wird etwas Lack, ach ja und die LED-Verkabelung liegt auch noch an.
Ob er im "Baustellenbetrieb" seine gewünschte Zugleistung erbringt, werde ich noch testen müssen.
Aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
Pierre -
Hallo Pierre
Freut mich , dass Du mit dem Bau des SK weiter machst !
Habe deinen Bericht mit grossem Interesse verfolgt , da ich auch in 1:12 baue .
Woher sind denn Tank und Batteriekasten ? Sind die von Seitz ?
Gefallen mir sehr gut .
-
Hei,
danke für die netten Worte,
der Tank ist von Fechtner und der Batteriekasten ist der von Oßwald, bekommst Du beides bei Fechtner.
Dann muss es doch mal ein Treffen im Münsterland geben, vieleicht im Frühjahr, oder Sommer?
Pierre -
Hallo Pierre,
Gott sei Dank hast Du den SK nicht verscherbelt.
Freu mich für Dich, daß er fährt. Manchmal muß man halt den ganzen Mumpitz ma inne Ecke packen
und irgendwann klappts dann komischerweise fast ganz von alleine.N Treffen im Münsterland wäre ich auf jeden Fall dabei. Bis dahin hab ich auch einen Sattel am laufen.
Der Radi tuts ja schon mal. Den wollt ich übrigens auch schon 5 mal anzünden, weils einfach nicht
fluppen wollte. Heut bin ich froh, es nicht getan zu haben...Viele Grüße
Christian
-
Hallo Pierre,
Gott sei Dank hast Du den SK nicht verscherbelt.
Freu mich für Dich, daß er fährt. Manchmal muß man halt den ganzen Mumpitz ma inne Ecke packen
und irgendwann klappts dann komischerweise fast ganz von alleine.N Treffen im Münsterland wäre ich auf jeden Fall dabei. Bis dahin hab ich auch einen Sattel am laufen.
Der Radi tuts ja schon mal. Den wollt ich übrigens auch schon 5 mal anzünden, weils einfach nicht
fluppen wollte. Heut bin ich froh, es nicht getan zu haben...Viele Grüße
ChristianHei Christian,
ja stimmt manchmal ist das so, gut das wir hartnäckig sind
Sobald ich den neuen Rahmen gemacht und alles wieder zusammen gebaut habe, schön wäre natürlich auch lackiert, müssen wir ein Treffen organisieren, wie gesagt spätestens im Sommer, nur nicht vergessenWer würde den alles kommen wollen?
Kennst Du eine gute Location?
Hast Du evtl. einen Auflieger, den wir mal kurz ankuppeln und mit dem wir evtl. testen können. ob mein SK auch was wegziehen kann?V.G.
Pierre -
Hallo Pierre
Ein Treffen wäre echt cool !
Wie ich sehe ist Christian ( Silofahrer ) auch schon an Bord .
Bis dahin hab ich meinen Scania Kippsattel auch so weit .
Und einen Auflieger für Deine SZM findet sich bei mir oder Christian bestimmt .
-
Hi Pierre,
ne Location hier wüßte ich bis jetzt noch nicht. Mal schauen, ob hier einer was weiß.
Ansonsten vielleicht mal auch in anderen Foren umhören...
An Aufliegern solls wohl erst mal nicht scheitern. Allerdings haben meine Königszapfen alle Ø 8mm...Viele Grüße
Christian
-
Jaaaaa, da wärn wa schon zu dritt...
-
Ja Klasse, da freue ich mich schon,
aber ich meine, meine Sattelkupplung hat was um 6 oder 6,5mm
Pierre -
Dann müssen wa wat fummeln.
Wenns so weit is, kriegen wa dat auch hin...Viele Grüße
Christian
-
-
Hallo Pierre,
was Farbe doch ausmacht...
Fahrgestell schwarz oder rot?Viele Grüße
Christian
-
Hei Christian,
danke, ich werde den Rahmen wohl schwarz lackieren.
Pierre -
Hei,
hier mal ein längst fälliges Video, ist aber nich so toll von der Qualität.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pierre -