Pumpen für Hydraulikbagger 1:14,5

• Hallo Forumkollegen,

Wer kann mir sagen was ich für eine Hydraulikpumpe für meinen Liebherr 954 C benötige, :Bahnhof: ?(

bzw kann mir jemand die Adresse von Jung Pumpen geben??

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße Christian

Viele Grüße

Christian :genauso:

• Hallo Bernd,

Danke für die rasche Antwort. :genauso:

Habe immer unter Jung Pumpen geschaut, aber nichts für den Modellbau gefunden. ?(

Kannst du mir sagen wo ich einen nicht ganz so teuren Drehkranz bekomme?? ?(

Gruß Christian

Viele Grüße

• Hallo Christian ,

was ein zufall , ich habe vor ein paar wochen genau den selben bagger angefange zu bauen . Also stellen sich die gleichen fragen auch für mich . Andrere Frage , aus welchem Material wirst du deinen Bagger bauen?

:thumbup: Atlas - Kraft und Spitzentechnik :thumbup:
    Einweg... :thumbdown: ...Zweiweg.... :thumbup:
    Gruss Philipp :Winker:

• Hi,
    also einen perfekten Drehkranz bekommst bei Ruedi oder bei Wolfgang Mey.
    Du kannst nen Drehkranz auch bei Leimbach kaufen... der kostet so um die 90 Öre - ohne elektrische Drehdurchführung.

Wenn Du Deinen Bagger mit nicht allzuviel BAR betreiben willst, dann kannst auch ruhig auf die Leimbach Pumpe/Motor/Tank Kombination zurückgreifen.

• Hallo zusammen,

Jodie: Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen wie ich mit Ruedi und Wolfgang Mey Kontakt aufnehmen kann??

Philipp: Da ich noch komplett unerfahren auf dem gebiet bin, habe ich mich noch für gar kein Material entschieden.

Ich bin noch ganz am Anfang meiner Planungen. Habe mir erst ein Modell 1:50 gekauft und aus fem Netz die Liebherr PDF heruntergeladen.

Ich habe mir mal eine Adresse für Hart PVC besorgt.

Aber wie gesagt, ich habe noch keine richtige Entscheidung getroffen.

Wie machst du deinen Bagger???

Viele Grüße

• Tach auch,
    also Ruedi ist auch hier im Forum unterwegs - unter dem Benutzernamen Ruedi oder schau mal hier...
    Seine Homepage

Wolfgang Mey such ich Dir die email und Telefonnummer raus und schick sie Dir per PN.

Hart-PVC ist ein super Material... aber mach damit den Oberwagen und Kabine.
    Des Rest mach aus Messing, Stahl oder Alu!

• Hallo Christian :Winker: ,

den Bagger werde ich Komplett aus stahl verschweissen, Im unterwagen kommt 2mm Stahlblech zum Einsatz und Oberwagen und Arm aus 1mm Stahlblech . Werde die Tage mal beginnen die teile für den Unterwagen zu fräsen/Drehen und zu Verschweissen . Verschweißt wird alles mit Schutzgas , damit hab ich am meisten Erfahrung/Übung , WIG ist bei mir noch Neuland :Bahnhof: :Wütend:

Und Jo , vielen dank für die Ansichten :zw:

Wegen der Pumpe können wir ja Vielleicht zusammen bei Jung bestellen . Ich werde auf jeden fall eine Jung Pumpe nehmen , denn ich will den Bagger mit so ca. 20 Bar fahren bzw. Baggern.

wenn du zeichenschablonen für den Unterwagen brauchst , meld dich , ich hab schablonen gemacht die ich nur auf das Blech übertragen muss und auszufräsen brauche . Wenn ich dir Dreh oder Frästeile machen soll , einfach PN :warsnicht:

• Tach,

Jodie: Danke, ich werde es versuchen zu vergrößern.

Philipp: Ist ja echt super wenn du erfahrung damit hast. ich bin absoluter laie auf dem Gebiet.

Ja die Schaplonen würden mir bestimmt weiter helfen. Würde mich freuen wenn ich die bekommen könnte.

Wenn du mal dieTeile soweit fertig hast, dann schicke mir doch bitte ein paar Bilder davon. Dann könnte es sein das du für mich auch welche machen

müsstest. 10-Sterne

Viele Grüße

• Hallo Jodie,

Wäre es möglich das du mir die Pdf zeichnung als DWG oder DXF schicken könntest??

Dann könnte ich es bei mir am CAD weiter bearbeiten?? :thumbup:

Viele Grüße

• Tach,
    ich hätte komplette Zeichnungen vom 954er...
    Aber ich werde keinerlei Zeichnungen mehr als DWG, etc. rausgeben, da ich damit schon mehrmals auf die Mütze gefallen bin... :Wand: :Wütend:

Sorry....

• @ christian ,

du machst zeichnungen und ich baue danach was für dich :zw: und mich :undweg:

@Jo , hast denn noch 3-Steg Ketten für mich da?

• Vielleicht kommen wir ja ins geschäft :zw:

Übrigens du hast eine PN :warsnicht: