CAT 906 Bruder Umbau

• Hallo ich wollte euch mal meinen Umbau vom CAT 906 Radi zeigen.
    Hier die Eckdaten
    Allradantrieb mit 4 Motoren
    Lenkung über Servo
    Schaufel mit Gewindespindel
    so und hier die ersten Bilder

Den Deckel habe ich ausgeschnitten um später auch mal den Akku wechseln zu können.

Hier die Pendelei der Hinterachse

So das war es erst mal für Heute, ich hoffe ihr habt interesse an dem Umbau.

Gruß Olaf :kratz::hand:

• Hallo Daniel,
    ja das habe ich mir auch gedacht mal was kleines umzubauen.
    So das Lenkservo ist jetzt auch eingebaut, ich habe es mit dem Ruderhorn nach unten eingesetzt und den Schlitz unten für die Anlenkung genutzt.
    hier die Bilder

Später gehts weiter. :Winker:

• Gerhard Ja das ist schon eng in dem Teil, aber eng ist doch schon. Oder?
    Lukas Ja einen Schnellwechsler soll er auch mal bekommen aber erst muss der Radi mal funtzen.
    Hab mit der Kinematik von der Schaufel noch ein kleines Platzproblem.

• Nabend Olaf,
    Schau mal ob du etwas mit Durchziehdraht von Elektrikern anfangen kannst. Gibt es in 3 mm ausführungen für kleines Geld im Baumarkt. Ist ein art Schnur mit der elektriker Kabel nachträglich in Kanäle ziehen oder auch schieben. Vielleicht kann man damit den Zylinder ansprechen mit einem versteckten Servo z.B..

Kannst du was zu deinen Antriebsmotoren und Radmitnehmern sagen?
    Sieht sehr gut aus bis jetzt.
    Gruß
    Thorsten

• Thorsten die Motoren sind von RC-Bruder wie auch die Spindeln für die Schaufel.
    Die Radmitnehmer sind aus Messing auf einer Seite ist ein M6 Gewinde wo das Rad drauf geschraubt wird, andere Seite ist eine Bohrung für den Getriebemotor.
    Heute habe ich mich mit dem Arm und der Schaufelkinematik befast
    die Schaufelkinematik habe ich neu gemacht
    hier die Bilder

den Versuch habe ich erst einmal mit Pappe gemacht

• weiter gehts
    Der erste Aufhängungspunkt vom Kippzylinder paste nicht, also muste ich ihn
    verändern und jetzt geht es.

Als Regler benutze ich CTI Thor4s Regler und 4,8Volt als Betriebsspannung Eneloop mit 2500mAh

• So ich lasse euch nicht lange warten, hier die neusten Bilder
    alle Räder mit schwarzem Silicon gefüllt und bringen zusammen 390g auf die Waage

hier der Innenraum

und ohne Akku

hier die geänderte Zylinderaufhängung vom Kippzylinder

und noch eins von Vorne

bevor ich mit Licht und Farbe weiter mache wird erstmal ausgibig getestet.

• Hab hier noch 2 Videos
    mal schauen ob es läuft

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Freut mich das euch gefällt. :Danke1:
    Es sind 1:100 Getriebemotorn, habe ich bei Der RC-Bruder gekauft.
    Gerhard man muß ja nicht immer Vollgas fahren. :grins:

• Es gibt hier zwar noch nichts neues hier,

aber ich habe den Kleinen Heute mal auf die Waage gestellt und er bringt ein Gewicht von 1070g zusammen.

Ich freu mich schon ihn am nächsten Samstag auf unserem Winterparcour zu testen

• Spät aber doch noch.
    Hatte die Kinematik für die Schaufel noch mal überarbeitet, hatte den Anschlagpunkt für den Zylinder zu Tief angesetzt.
    Somit muste ich immer die Schaufel beim hoch und runter fahren korigieren.
    Jetzt passt es prima.
    Palettengabeln habe ich auch noch dafür.

einen neuen Fahrer habe ich auch eingestellt.

Dann habe ich auch noch ein Video für euch ( hat ein Vereinskollege für mich gemacht, ich habe vor lauter Spass am fahren das Bilder und Video machen vergessen :wut01: )
    http://www.myvideo.de/watch/8368149/Bruder_CAT_906_Umbau_Die_ersten_Schaufeln_Dreck

• Servus
    könntest mir mal sagen wie du die räder ausanander bekommen hast ???? ich zeih und zieh nichts geht :) ich bekomm die achse stange nicht weg ? die halten zusammen das ist nicht normal
    lg
    samy