CAT 906 T "Special"

  • Hallo Leute

    ich möchte meinen CAT 906 von Bruder, der zurzeit mit Hinterradantrieb zu Hause steht, umbauen zu einem Spezialradlader. Der Radlader sollte mit einem Teleskoparm, hier für steht auch das T, ausgestattet werden und am Heck ein Zusatzballast bekommen...
    Ich möchte Hubzylinder aus Messing machen um dem Kleinen Kraft zu geben, der Ausschub soll auch mit einem Zylinder realisiert werden, ich weiß aber noch nicht wie ich die Schaufelkinematik bauen werde...

    Desweiteren soll er mit Allrad ausgerüstet werden die Reifen auch mit Blei und Silikon befüllt werden und für die schweren Arbeiten soll der CAT vorne aufschraubbare Zwillingsräder bekommen. Zu guter Letzt soll der Teleradlader noch eine ordendliche Beleuchtung bekommen.

    Ein paar Anbaugeräte sind auch geplant... Soll ich wenn es sich aus geht einen mechanischen Schnellwechsler bauen?

    Ich hoffe auf eure Unterstützung und euer Interesse

    LG Phil

    MfG Philipp

    MEINE HP

    "Klein aber fein" - Eine Aktion gegen Massenaushub und Großbagger

  • So ich hab gestern die Kinematik in Pappe nachgebaut und werde das dann auf Messing übertragen, Bilder vom Pappemodell kommen am Abend...

    MfG Philipp

    MEINE HP

    "Klein aber fein" - Eine Aktion gegen Massenaushub und Großbagger

  • Erst mal schönes Projekt der kleine!
    Die Kinematik sieht gut aus, gefällt mir... Nur womit willst du sie ansteuern, Hydraulik odr CTI-Zylinder? Ich habe die Befürchtung, daß bei deiner Kinematik für vernünftige Ausbrechkräfte enorme Kraft vonöten ist...

  • Nichts von Beiden, ich werde Zylinder drehen lassen und das ganze mittels Spindel betreiben...

    MfG Philipp

    MEINE HP

    "Klein aber fein" - Eine Aktion gegen Massenaushub und Großbagger

  • Hallo Philipp der Kleine gefällt mir gut, bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Ich habe mir auch einen CAT 906 von Bruder umgebaut und die Hebe und Kippfunktion mit Spindeln von RC-Bruder gemacht.
    Josef ich antworte mal für Philipp, der Kippzylinder wird in dem Ausschub eingebaut.

    Gruß Olaf :kratz::hand:

  • Hallo Olaf danke für die Erklärung so wirds gemacht, das Rohr wird innen 13mm haben da hat ein 12mm Getriebe Motor schön Platz
    Der Zylinder wird dann noch an ein Kardangelenk angebracht um die Neigung des Zylinders auszugleichen.

    MfG Philipp

    MEINE HP

    "Klein aber fein" - Eine Aktion gegen Massenaushub und Großbagger