ScaleART MAN TGS Abroller

  • Hallo

    Danke für das Lob. Ja, es ist richtig, ich habe einen 8x4, da ich nicht vor habe in den Dreck zu gehen. Einige Modellbauer können dies nicht nachvollziehen, doch jedem das seine. Werde gerne in den nächsten Tagen mal weitere Fotos und ein Video reinstellen.

    Gruss Gabriel

  • Hallo

    .... ich habe einen 8x4, da ich nicht vor habe in den Dreck zu gehen. Einige Modellbauer können dies nicht nachvollziehen.....
    Gruss Gabriel

    Richtig, ich kann dies auch nicht nachvollziehen. :thumbup:

    Baustellenfahrzeuge gehören gequält, is nur meine bescheidene Meinung. 8)

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Richtig, ich kann dies auch nicht nachvollziehen. :thumbup:

    Baustellenfahrzeuge gehören gequält, is nur meine bescheidene Meinung. 8)

    Persönlich denke ich wie Phil, aber es ist natürlich Gabriels Entscheidung.
    Ich zB war erst zufrieden, als ich mit dem 8x8 viiiiiiiiiiel weiter kam als mit dem 8x4 ;)

  • bema
    an wen denkst du?...


    an Gabriel und an Dich 8o


    Ich kann Euch beide gut verstehen.

    Mir gings auch so.
    Auf jeden fall keinen Kratzer ins Modell machen. Es soll neu bleiben und den Wert viele Jahre erhalten. Dies WAR :meinung:

    Aber viel Geld im Regal rumstehen lassen brachte es auch nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich ein Gespräch mit bandit, er überzeugte mich, die (für mich teuren) Modelle auch einzusetzen. :D: Bernd.

    Seither machts richtig Spass. :thumbup:

    Man muss aber auch bedenken:

    Zitat von Walze: bei den 1:1er gibts auch Verschleiß. :D: Tommi.


    Aber ich Denke auch, dass mann den Modellen nicht mehr zu muten soll, wie den 1:1er. Sei es wo man drüberfährt, wie viel man lädt oder wie tief man ins Wasser fährt usw....

    Das IST :meinung:

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo zusammen

    Man die Modelle auch gut brauchen ohne das sie dreckig und verkratzt werden meiner Meinung nach. Auf meinem Indoorparcours setze ich neu das Granulat von TTM ein. Dieses ist zwar nicht ganz billig aber super. Es sieht aus wie Asphalt und hinterlässt keinen Dreck und Kratzer


    Dies so als Input für Gleichgesinnte ;)

    Gruss Gabriel

  • Spezielles Granulat damit das Modell nicht dreckig wird....hmmm, weis gar nicht was ich da noch sagen soll....*michamKopfkratz*

    Wobei dies zeigt mir wie vielschichtig dass doch unser Hobby sein kann.
    Bema hat schon recht, wir scheinen beide ins extreme driften. Ich habe jeweils etwas Hemungen mit meinem Radlader solche Modelle zu beladen aus Angst mit der Schaufel einen Kratzer zu machen.

    Es würde mich übrigens freuen dich mal in Lyss begrüssen zu dürfen. :trinken:
    (Der grösste Teil ist Betonpiste, also ist Traktion kein Thema)

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Ich finde schon das die Modelle gebraucht werden können und auch dürfen. Aber alles hat seine Grenzen.
    1. gibt es (zu mindest auf schweizer Strassen) so gut wie keine 8x8, braucht es nicht und wirtschaftlich unrentabel (Anschauffungspreis, Unterhalt)
    2. wenn ich einen Chauffeur hätte der so mit dem Lastwagen herumfahren würde wie manchmal auf den Modellparcour's würde ich ihm sagen..... und das würde ich ihm sagen..... (es würden keine hübschen Wörter fallen)
    3. man fährt so in die Deponie das man auch wieder raus kommt auch wenn man nur 8x4 hat

    Ich bewege meine Modelle auch gerne 1:1, das gleiche ist beim beladen, so viel laden das der Dreck auf der Seite runterfällt ist für mich nicht scale....

    Wie Phil es gut gesagt hat:"Wobei dies zeigt mir wie vielschichtig dass doch unser Hobby sein kann."

    So soll es sein....... :Top:

    Ist der Komatsu zu schnell, bist du zulangsam!

  • Hallo zusammen

    Hier ein erstes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Gabriel

  • Servus Gabriel....

    Ein sehr schönes Video und wie auch Modell. Hast du da auch schon eine zweite Mudle dazu die noch höher ist?

    Wünsch dir einen schönen Sonntg..

    Gruß Kurt

  • @Phi: Komme gerne nach Lyss. Wann habt Ihr das nächste Treffen?

    Hi Gabriel

    2.-24.Juni 2012: Langes Wochenende in Lyss
    10.-12. August 2012: Langes Wochenende in Lyss, mit 24h fahren!!! (naja wers durchhält...)
    14.-16. September 2012: Langes Wochenende in Lyss

    Bilder gibts unter:
    http://www.mt-lyss.ch.vu/

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil