CAT 966 G-II Fa. Mainfranken Bau

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen stelle ich hier den Radlader in einem extra Thema vor.

    Zum Anfang ist mal zu sagen, wir hatten uns damals überlegt, wo einen Radlader her nehmen, der gut zu unserer Firma passt.

    Da gabs einen, der Praktikant, der hatte sich überlegt einen zu kaufen
    und zwar einen hessischen, naja, daraus ist ja wohl geworden, dann war
    die überlegung einen Liebherr, da er ja Power haben sollte. Nur bekamen
    wir zu diesem Zeitpunkt keinen Liebherr mehr auf dem Markt.

    Dann blieb wohl oder übel nur der Cat von Wedico. Der ist es dann auch geworden. Zum Übel.

    hier mal ein Originalbild


    uns war bewusst, das dieser Radlader fast mehr als nur 5 mal irgenwo zu sehen
    ist. Naja egal, eine Baumaschiene im Original gibt es ja auch mehrmals.

    Paket war dann auch da und der Bau hat begonnen. (Achtung, wir werden hier nicht über den Bau berichten, da es schon genug Themen darüber gibt.)

    Als er fertig war war die große Freude durch die ersten Fahrtest schon wieder flöten. Scheisskarre!

    Nun begannen die Änderungen und die Modifikationen.

    Mittlerweile ist von Wedico nur noch der Radlader und der Fahrtregler verbaut. Alles andere Globige Elektronikgedöns flog raus.

    Jetzt wird er zur Zeit getestet und hier und da noch weiter Feinheiten vorgenommen.


    Bild beim Testen im Vereinsheim


    so, nunmal gut der vielen Worte.

    bis denn dann

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Daniel,

    wie war das eigentlich mit dem Lack ? habt ihr den nicht auch neu lackiert ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Bernd,

    Schrauben wurden verspachtelt und mit Originallack lackiert, ein riesiger Farbunterschied zwischen CAT Lack und WED Pulverschicht

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Daniel,

    genau ich wuste da war doch was.

    Und auf Pumpe und Getriebe habt ihr Faulhabermotoren gebaut ?

    Wie lang ist die Fahrzeit mit einem Akku ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Bernd,

    beides Fauli´s,

    Fahrzeit wurde noch nichtz getestet.

    Werden es aber mal testen.

    Verbaut ist ein 4000mAh NiMH Akku.

    Kardanwellen gegen 10mm Edelstahl Gelenkwellen Getauscht, da die Freizeitwellen von Wedico schon beim Anschauen Auseinander gefallen sind.

    Gruß Daniel

    :P

  • Hattet Ihr auch solchen Spaß beim Zusammenbauen wie wir bei unseren Dumpern?

    Ich habe an Wedico erstmal ein Paket mit Fehlteilen und einen netten Brief zurückgeschickt.

    Bei dem Faulhabermotor auf das 3-Gang Getriebe: Habt Ihr das mit dem Flansch, den Du mir geschickt hast, einfach kombinieren können? Bernd hat mir etwas von einem zusätzlich angefertigten Drehteil und Umbauarbeiten beim Getriebe erzählt

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • :Winker: Servus Jungs

    @Tommi

    Zwecks Akku:
    Lage is auf der Hydraulikeinheit auf Höhe der Hinterachse. Is a speziell angefertiger Akku, Zellen sind die gleichen wie ich sie auch bei der Laderaupe verwende.
    Vorteil bei den ganzen is halt die recht einfache und schnelle Dieselbetankung.


    Stephan

    wenn die Elektrik von Dumper auch so aufwendig is wie bei Radi, dann gut Nacht!! Die Bauanleitung war von den einzelnen Baugruppen her zwar recht schön gegliedert, aber wie schon Daniel schrieb, manchmal 1 Schritt vor und auch wieder 2 Schritte zurück..
    Bei mir war der Radi eigentlich komplett bis 1-2 Lampenfassungen...zwischen rein kann auch a Brief von Wedico zwecks schadhaften Akkus und Motor usw...


    @alle
    Die andauernde Testphase wird es zeigen(so hoffen wir), das wir in der Firma neben den schon bekannten Lademaschinen auch den Cat dementsprechend einsetzen können...
    Nach der Winterpause gib dann auch Einsatzbilder..


    So denn,

    :hand: Alfred

  • Tach Firma Mainfrankenbau,
    ey, wieder so ein schöner Zuwachs Eurer Firma :thumbup::thumbup::thumbup:

    Solangsam dürfte Eurer Firma aber nix mehr fehlen... Eurer Maschinenpark dürte ja jetzt fast komplett sein.

    Wünsch Euch auch viel Glück mit Euren Radi, nicht das Ihr so Probleme habt wie wir mit unseren Dumpern.

    Freu mich auf alle Fälle schon auf die ersten Einsatzbilder!!!!

  • Hallo zusammen,


    @Tommi, mit dem Akku, ja, Tommi nur mal schön warten. Der passt aber bei deinem nicht rein.

    @Jo,

    Glaube uns, die neuen Fahrzeuge sind bestellt, Anfragen mit Großbaustellen erfordern dies nunmal. Aber alles gekauft, nix geleast.

    mcmuli

    Ja, der Flansch einfach anstelle des Bühlers aufschrauben. Ohne jeglichen weiteren Teilen

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo zusammen,

    heute wurden mal ein paar Test´s am Radlader durchgeführt.

    ganz wichtig für uns, wie sind die Fahreigenschaften

    Da haben wir mal ein paar Geländetest´s mit Ballast in der Schaufel gemacht

    So, nun mal etwas zum Test selber.

    Ging darum, wie schon geschrieben, die Geländeeigenschaften zu testen. Der Radi hat mitlerweile nach zahlreichen Umbau und Ausbaumaßnahmen das richtige Flair.
    Er hat Kraft und genug Schub im Gelände.

    Die Reifen wurden durch Michelin in Originalgröße getauscht. Diese sind gegeüber die Heiden Dinger von Wedico weicher und passen sich besser der Bodenebenen an.

    Wir haben natürlich auch die Leistung des Akku´s getestet - Und sind sehr sher sehr Zufrieden.

    1 1/4 Stunden Dauereinsatz können sich sehen lassen. Das heißt, 1 1/4 Stunden Hydraulikpumpe, Sound, Licht an und Fahren. TOP

    Faulhaber Motoren machens halt möglich.

    Hydraulik läuft mit 15 bar

    So mal so viel dazu. Viel Spaß noch beim lesen.

    Gruß Daniel

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Liebherr R954 (6. April 2008 um 18:41)

  • Hallo Daniel,

    Freut mich das euer Radlader jetzt so geht wie ihr das wollt.
    Die Michelin Reifen sind doch kleiner macht sich das nicht in der Bodenfreiheit bemerkbar ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    ganz im Gegenteil, da sie kleiner sind als die globigen Walzen :D von Wedico, hat er jetzt mehr Verschränkung an der Hinterachse.

    Und 115 mm sind 5mm niedriger als von den Wuppern.

    Jetzt hat er genau die Höhe, wie das Original

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Daniel,

    schönes Gerät :thumbup:

    wenn ihr die Felgen in CAT Farbe lackiert, dann siehts bestimt besser aus

    an der Hydraulik habt ihr nur den Motor getauscht gegen den Fauli ?
    alles ander ist dann orginal?

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo Martin,

    klar, Felgen werden lackiert. Wurde am Samstag von der Zentrale geliefert und gleich getestet.

    Hydraulik ist alles Original. Nur neuer Motor. Genau :thumbup:

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Martin,

    der Motor bringt 8800 U/min

    Hat weniger Stromaufnahme als der Billigmotor vom Leimbach.