2 Tage After-Ostern Baggerei im Baustellenparcours Ehingen am 21. und 22. April 2012

• Hallo Leute,

es wird wieder nach Plan gearbeitet werden wie bei uns üblich :genauso:

Im Moment sieht es so aus:

In der Mine ist eine Terrasse angelegt, da muss darüber noch eine Zweite und eine Dritte

Auf der Baustelle so,....

über die mittlere Ebene führt eine sauber gebaute Straße, die muss zur Wand hin zweispurig ausgebaut werden
    Darüber muss die Hochstraße noch fertig gebaut werden

Unsere beiden Kiesgruben werden sich dabei noch vergrößern und vertiefen, es sollen ja Gruben werden

Ihr seht es gibt viel zu tun, packen wir's an :genauso:

Anmeldungen ab sofort per PN,
    oder über das Kontaktformular unsere HP ( wäre mir lieber, da kann ich die Anmeldungen besser verwalten )

Kosten wie gehabt, 15,- / Tag, incl. Kaffe,Kuchen ,..... Getränke zu moderaten Preisen extra

Teilnehmeranzahl ist auf ca. 20 begrenzt

Zimmerbuchung bei https://www.modell-baustelle.de/www.rose-berg.de, .....
    dort aber bitte nicht über das Reservierungsportal buchen, sondern anrufen oder Mail schreiben, sonst gehen euch die 10 % Rabatt flöten, die wir für euch ausgehandelt haben.

Bernd und ich freuen uns schon riesig :welcom:

Einmal editiert, zuletzt von Walze (13. März 2012 um 20:10)

• am Karfreitag und Karsamstag weiss man eh nicht so richtig was tun.

So kann man das nicht sagen, Karfreitag gehts traditionell an den Bodensee zum Tauchen. :thumbup:

Aber mal sehen, was mein Gefährt bis dahin macht, vielleicht wirds ja Samstag was...
    Irgendwann muss ich schlieslich euch auch mal besuchen!

Gruß
    Schorsch

• Habe mich soeben angemeldet für die 2Tage. Freu mich schon drauf.Bringe Radlader, 2 Kipper und meinen Bagger mit.

Grüße Markusfi

• hei wer kommt den alles ???? :trinken: :trinken2:

Hiho,
    na ich zum Beispiel... :trinken::trinken2:

@ Alex: Hast Du den Xerion immer noch nicht zusammen? Die Bauanleitung war doch super aufgebaut und so sauber wie die Teile von Andy aussahen, kann ich mir nicht vorstellen das da was nicht zusammenpasst... :undweg:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Leute,

Fahrzeugänderung. Da wir keinen Baggerfahrer mehr haben und keinen Bagger kommen wir mit dem Scania, MAN und Xerion 5000 + Joskin.

Mfg

Alex

• Hallo Alexander,

na klar habe ich den Xerion schon zusammen. Machte echt Spass ihn zusammenzubauen und interessant wie Andreas das ganze umgesetzt hat.

• na klar habe ich den Xerion schon zusammen. Machte echt Spass ihn zusammenzubauen und interessant wie Andreas das ganze umgesetzt hat.

Hi Namensvetter,

:W: der sieht ja mal gut aus. :gut:
    Da ist die Vorfreude aufs kommende WE ja gleich doppelt so groß! :thumbup:

Gruß

• Hallo zusammen,

gestern war es soweit. Auf dem Parcour hatte sich wieder eine gesellige Runde eingefunden, die bis spät in die Nacht viel Sapß hatte! :genauso:
    Ein Höhepunkt war der erste Einsatz von Bernds B40. Das Modell ist einfach der Hammer! :W:
    Super schön, Kraft ohne Ende und super sauber aufgebaut. :love:
    Hier mal erste Bilder von dem genialen Stück:

Tommi hat noch gefilmt wie ein Weltmeister und wir dürfen uns auf ein paar bewegte Bilder freuen! :thumbup:

Unter anderem war auch ein Modellbauer aus der Nähe von Nürnberg da... er hatte von der Veranstaltung gelesen, sich spontan ins Auto gesetzt und ist mal eben so auf gut Glück 180km gefahren um zu sehen ob er mit seinem nagelneuen Bagger mitspielen kann. Udo, coole Aktion von Dir! :respekt:
    Es war nett Dich kennen zu lernen und ein richtig schöner Nachmittag/Abend. Das schreit nach Wiederholung! :trinken:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (22. April 2012 um 13:26)

• Habe die Premiere bei Euch genossen!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Gerne habe ich meine erste Akkuladung mit Euch geteilt  :Winker: Bin gespannt ob meine ersten Schritte auf dem Video zu sehen sind :schreck:

Bis demnächst!

Heute schon gebaggert?

Gruß Udo

• Hy Udo,

sind sie, wollte auch schon das erste Video hoch laden, hab den PC die ganze Nacht pumpen lassen und heute morgen gabs dann ne Fehlermeldung, na klasse
    MyVideo geht mir langsam auf den Keks, das ist schon öfters passiert, da vergeht es einem.
    2 Fragen,....
    soll ich auf YouTube wechseln ?
    wer weiss mir ein kostenloses, und übersichtliches Film-Bearbeitungsprogramm in deutsch ?
    Bin nicht so der PC-Freak

hier das einzige Bild von der geilsten Baustellenaktion die ich bisher erleben durfte:
    Ein großer Bagger bedient 8 Kipper, die stehen in Reih und Glied und warten auf ihre Ladung.
    Der Baggerfahrer ist im Vollstress, die Kipper fahren im Minutentakt, und keiner geht dem anderen im Weg herum.
    Das war echt genial gut. :gut:

Video's , auch davon, folgen sobald ich es auf der Reihe habe.

• Hy Udo,

sind sie, wollte auch schon das erste Video hoch laden, hab den PC die ganze Nacht pumpen lassen und heute morgen gabs dann ne Fehlermeldung, na klasse
    MyVideo geht mir langsam auf den Keks, das ist schon öfters passiert, da vergeht es einem.
    2 Fragen,....
    soll ich auf YouTube wechseln ?
    wer weiss mir ein kostenloses, und übersichtliches Film-Bearbeitungsprogramm in deutsch ?
    Bin nicht so der PC-Freak

Das ist echt genial :DD:

Ich würde an deiner Stelle auf YouTube wechseln. Kostenlos & einfach zu beidienen ist z.B. Windows Movie Maker, kommt halt immer drauf an was du machen willst.

• Echt genial das Bild,so soll es echt sein. :W::W:

Wechsel auf Youtube.My Video ging mir auch auf den Keks. Und Movie Maker ist auch gut.

Gruß Thomas

Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

Meine Videos

Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

• Hallo Tommy,

für den Anfang schon mal sehr schönes Bild. War einfach nur eine gelungene Veranstaltung. Wie immer stressfrei und nette Leute mit guten Gesprächen. Der Xerion hat seine Baustellenpremiere gemeistert.

Vielen Dank hierfür

Alex