Kettenbagger-Studie von Robbe

  • Hallo Leute,

    Robbe stellt in Nürnberg Ihre Kettenbagger-Studie vor! :W:
    Auf den ersten Blick sieht das Modell gar nicht schlecht aus... mal schaun ob der Bagger in die Serie geht...

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Schaut ein wenig nach einem älteren O&K Bagger aus.RH30 oder 40.

    Der Preis ist natürlich Hobbykassenfreundlich... :wut01:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Ja Jörg da hast du schon recht , aber ich kaufe mir dafür keinen Wohnwagen . Da baue ich mir lieber einen CAT 5130 B ,aber für den preis ZWEI :meinung:
    Die Kette ist aber nur einseitig verkehrt aufgelegt , und sie sieht wie eine Damitz Kette aus ??

    Gruß Kalle

  • Moin,der ganze Bagger passt nicht.7 Laufrollen ?das ist das HD Minenbaggerlaufwerk,der wurde nicht mit Tieflöffel ausgerüstet.Das VLC Laufwerk hat 9 Laufrollen,was bedeutet,der Tieflöffel müsste 9 Laufrollen haben.Andersherum wurde der Bagger mit VLC Laufwerk,9 Stützrollen auch mit Hochlöffel ausgerüstet.Den gibt es auch mit Hoch sowie Tieflöffel.Ich habe meinen Job Verfehlt,bei Robbe läuft einiges schief,die Produkte sind meiner meinung nach
    nicht so scale wie man es sich wünschen würde,und dann auch noch recht teuer,der Markt geht doch immer mehr nach Scalemodellen,irgendwie ist das Management bei Robbe am Pennen.Und wenn sie dann aufwachen, und wollen mitziehen ist es vorbei.Ich habe soviel Ideen,wie viele hier im Forum,
    Für einen grossen Modellbauhersteller wäre es eine Fundgrube Geld zu verdienen.Die kommen mit einem Bagger,da ist der Markt schon abgegrast.?
    Meine Meinung.
    Grüsse
    Peter
    O&K
    IG MTRL

    Einmal editiert, zuletzt von LR-PIT (1. Februar 2012 um 21:20)

  • Moin,Ja,die kette sieht aus wie Stahlgusskette von Damitz.Der Bagger mit seinen Löchern auf dem Aufbau,den Abdeckungen,irgendwie erinnert er mich
    an den O&K RH 23.5.
    Grüsse Peter
    O&K

  • Hallo Peter,

    genau das sollte der Bagger sein!

    Hier ein paar Bilder des Originals!Klick

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Dann gehören ja noch 2 Zylinder umgedreht...

    Ich finde das Vorbild sehr schön, aber 13 kg Eigengewicht im Modell ist nicht gerade viel.

    sg
    dino

  • Ja gut 13 kg ist nicht viel da gebe ich dir voll recht , und der Löffel ist viel zu klein . Vom Inhalt könnte er dreimal so Groß sein .

    Gruß Kalle

  • Hallo Jungs also ich würde stark auf einen O&K RH23 tippen oder einen RH 25.5

    Der 30er hat ja einen kleinen Freiraum zwischen dem Fahrerhaus und der Verkleidung des Oberwagens

    sg
    Alex

  • Hallo Jungs!

    Als alter O&K Mitarbeiter kann ich sagen das das ein RH23.5 ist.
    Die Hubzylinder haben die Falsch herrum drin und das Heckgewicht ist nicht auf den Grundrahmen aufgesetzt wie bei Robbe.
    Ich hoffe das Robbe das Rote Farbkleid wählt.

    Gruss Martin