Damitz O&K RH 6.6 oder Liebherr R 944 B?

  • Hi!
    Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben?
    Ich hätte gerne ein Paar Infos bzw. Vor- und Nachteile der beiden.

    Danke schon mal im Voraus!
    Carsten.

  • Hallo Carsten,

    mein Tip an dich ist, es ist dein Geld, also nimm mit den Herstellern selber Kontakt auf und teste die Bagger selbst.

    Gastfreundschaft bei Damitz und bei Premacon ist sehr groß. Dann kanst du selber entscheiden was für dich am Besten ist.

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Daniel,

    vielen Dank erstmal für deine Info. Nur ich würde auch gerne ein Paar Erfahrungen kennenlernen, die mit den Baggern gemacht wurden und auch die Vor- und Nachteile aus erster Hand erfahren.


    Trotzdem Danke,
    Carsten

  • Hallo Carsten,

    die Bagger kann man nicht mit einander vergleichen.

    Der eine hat eine Mischung aus Elektro und Hydraulik und der zweite ist ein Vollhydraulischer Bagger ;)
    Kommen wir zu dem alten Spruch Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen :)

    Würde an deiner Stell den Vorschlag von Daniel aufgreifen, Teste selbst :D

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Damitz : Design (abschließen) + Vollhydraulischer -> + /// Stärke / Kraft -> -
    Liebherr : Design weniger abgeschlossen ist, funktioniert die Kabinentür nicht geöffnet. eine bessere kraft of hydraulik.

    O&k : Existiert nicht mehr
    Liebherr : Strom (altes Modell)

    ++Youri

    -----------YOURI-----------

    "Belgium"

  • Hallo Carsten,

    was willst Du denn hören??? Bei jedem liegen die Prioritäten doch anders... der eine ist mit dem Modell von Hersteller A superglücklich und der andere schwört auf Hersteller B...

    Für den Technikfan ist der hydraulische Antrieb von Damitz schon was besonderes... für den anderen ist er zu langsam... der eine findet die Arbeitsgeschwindigkeit und Kraft vom 944 klasse... der andere findet die feinfühligere Steuerung vom O&K besser... ein Bagger hat Kettenglieder aus Zink... der andere aus Stahl... der eine Ausleger ist aus Alu... der andere aus Pertinax... was Dir gefällt wissen wir nicht...
    Du bekommst bei beiden Herstellern die Möglichkeit selber zu testen und Dir ein eigens Bild zu machen. Diese Chance würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen und mich dann entscheiden.

    Es gibt keine schlechten Modelle... nur schlechte Käufer! :meinung:
    (Bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt... das geht nicht gegen Fertigmodellkäufer!!!)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Also ich habe einen Liebherr 944 mit Zusatzventilen und kann nur eines sagen, mein Bagger ist super, nach dem ich zuvor ein paar kleinigkeiten noch gemacht habe läuft die Maschine tip top. Was ich hier gelesen habe betreffend der Geschwindigkeit, so kann man das ja einstellen mit der Servogeschwindigkeit und ist absolut kein Tema. Einziger Nachteil du mußt Geduld haben wenn du dir einen bestellen willst.

    Solltest noch mehr wissen wollen dann einfach fragen..

    Gruß Kurt

    Hier ein Link zu meinem Bagger..

    http://www.youtube.com/watch?v=WTsV_Z…644AUAAAAAAAAAA

  • :D: Für eure Infos. Guckt doch mal mein Thema

    :guckszdu: 'Indoor Parcours Ruhrgebiet bauen??? Gute Idee???'

    an. Da könnt ihr mir ja auch helfen.

    :gut:

  • Hi Carsten,

    hast meine Matrix erhalten?

    Ich bin gespannt für welchen Bagger du dich entscheidest.

    Lass es uns wissen. Ok?

    Implenia
    Strassen- & Tiefbau

    Qualität vor Quantität

    O&K RH6.6 (Damitz)
    Mobilbagger MH6.6 (Damitz)
    MAN TGS 6x6 Dreiseitenkipper (ScaleArt)
    Laderaupe LR634
    Planierraupe (Stahl)
    3-Achs Sattelauflieger Arocs mit Palfinger Kran (ScaleArt, ist im Bau)

    Trommelsiebanlage und Backenbrecher (Wunschtraum)

  • Hi Carsten,

    hast meine Matrix erhalten?

    Ich bin gespannt für welchen Bagger du dich entscheidest.

    Lass es uns wissen. Ok?

    Hallo Raphael,

    :D: für deine Matrix, das hat mir noch ein bisschen geholfen. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber wenn's soweit ist, sag ich euch, für welchen ich mich entschieden hab.

    Gruß,
    Carsten

    P.S.: Ich bin dabei, mir die Farbe auszusuchen. Tipps auch hier erwünscht :trinken: