Liebherr 576 ist nun auch in Vorarlberg...

  • Nach langem warten ist er nun hier und kann nur sagen, ein wunderschönes Modell..

    hier nun die ersten Bilder;


    :D: an das Team von Frank Hager, habe eine riesen Freude..

    Gruß Kurt

  • Danke für das Lob, der LKW ist das original welches unser Sohn gefahren hat und das war auch der Grund warum ich wieder in den Modellbau eingestiegen bin um seinen Verlust zu verarbeiten,,,,
    Ja ich habe eine riesen Freude denn alles ist so wie es bei seinem Echten der Fall war.. Nur der Frächter hat ihn noch nicht gesehen... wird aber auch noch kommen...
    In der Zwischenzeit ist eine kleine Baufirma entstanden denn ein 944'er und Goldhofer Tl mit fünf Achsen sind auch noch dazu gekommen und nun ist aber mal fertig... lach...

    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt!

    Gratulation zu diesen traumhaften Modellen!
    Welche Behörde hat Dir denn eine KFZ Zulassung für den Bischofshofener ausgestellt? ;) Da hat es das Modell leichter als das Original :rolleyes:

    sg
    dino

  • Danke für euer Lob ....

    Ja die Kennzeichen beim Stierwascher, Salzburger, Bischofshofner kommen aus Vorarlberg, dem Bezirk Felkdirch und hat natürlich ein Wunschkennzeichen bekommen, das lautet Bagger Radlader Transporte KG... lach...

    Bilder kann ich noch mehr einstellen und die lackierung wie auch das gesamte Modell diente zur Abarbeitung von unserem Sohn. der fuhr genau diesen LKW bei diesm Frächter..

    War abgesprochen, dass das Fahrerhaus fertig lackert kommt, doch anstelle von weiss, war eine Folie drauf so dass ich das selbst neu machte...

    Meine dass es so lackiert besser aussieht und keine Ecken mehr spührbar sind, da der Klarlack alles abgedeckt hat..

    Dazu braucht man nichts mehr zusagen, war einfach viel Arbeit...

    Der Lichtertest alls funktioniert, nachdem die Kabel halbiert wurden....

    Berhard fühlt sich schon wohl unter dem neuen Himmel den ich selbst gemacht habe um die Kabel zu verstecken..

    Nun ist es vollbracht und es ist bis auf kleine Details fertig...

    Ja und siehe da es passen 12 Flaschen Bier auf die Ladefläche in 0,5l und mag sich auch anheben zum kippen..

    Der Bagger war nicht geplant, war aber eine Notlösung da sich mein 576'er so stark verspätet hatte, kam der gerade recht...

    Ja und einen Goldhofer Tieflader kam auch noch dazu denn der Bagger wie auch später der Radlader sollen ja transportiert werden,,
    An dieser Stelle nochmals danke an Erwin (Quaimondo) für die tolle Arbeit.. :Danke1:

    Ja das ist nun meine Sammlung und hoffe dass euch die Bilder gefallen haben.

    Sollte es noch Fragen geben dann stellen...

    Gruß Kurt

  • Hallo

    Gratulation sieht alles TIP TOP aus vielleicht geht sich bei mir auch mal ein Radi aus mal schauen.....

    Ich denke auch das dann mein Radi auf meinen Tieflader drauf passt.....

    Wie siehts mit deinem Radi aus passt der drauf oder hast dir den richtigen Tieflader schon bestellt fürn Radi??


    mfg Gerhard

  • Servus Gerhard...

    Hast du meine Bilder nicht richtig angesehen?? Schau noch einmal, dann siehst den 944 auf meinem Tieflader stehen...

    Ja also wenn du auch einen möchtest, dann aber bitte nicht daran denken, dass der dann in drei oder vier Wochen da ist.. ;)

    Werde ein Video einstellen wo du sehen kannst wie ich den Radi auf den Tieflader fahre...

    Wünsch dir noch einen schöne Faschingsausklang.... :trinken:

    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt

    Nein meinte den Radi auf den Tieflader.....:)

    Kurt ich muss arbeiten bin in Lauterrach auf Montage..........da gibts keinen Fanschingsausglang :D

    Bilder vom ganzen Zug bitte.................

    Mfg Gerhard

  • Der erste Clip zeigt die Verladung auf den Tieflader.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .
    Der zweite Clip das Abladen vom Tieflader...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Kurt

  • Sehr schöne Modelle, da wird man ja gleich neidisch!! Respekt und immer schön aufpassen!! :thumbup:

    !! Nur das beste kommt aus Nürnberg!!
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling
    Gruß Holger