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    1. Modell-Baustelle
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    4. Radlader

    Komatsu WA-250-5

    • Spezialist
    • 29. Februar 2012 um 19:13
    • Maulwurf
      Modellbaumaschinenbauer ;-)
      • 10. Januar 2013 um 19:59
      • #21

      Hi,
      sehen stark aus ! Das ist schon mal ganz praktisch wenn so hoppla hopp was aus der Maschine fällt. :thumbup:

      http://www.ignm.net/

    • Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 11. Januar 2013 um 18:50
      • #22

      :D:
      Weiter gehts -Deee-Deee

      Bilder

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      Gruß Thomas

      Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

      Meine Videos

      Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

    • ActrosV8
      Moderator
      • 11. Januar 2013 um 19:38
      • #23

      Hallo,

      :W: das wird sicher wieder ein Klasse Modell, wie immer bei Euch :genauso: . Freue mich schon drauf zu zusehen wie der Radlader entsteht.

      Gruß Thomas

      Auf Dauer hilft nur V8 POWER
      :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

    • Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 11. Januar 2013 um 19:55
      • #24
      Zitat von ActrosV8

      Hallo,

      :W: das wird sicher wieder ein Klasse Modell, wie immer bei Euch :genauso: . Freue mich schon drauf zu zusehen wie der Radlader entsteht.

      Gruß Thomas

      Hey Namensgleichgesinter!
      :D:
      Ich bin selber auch gespannt,vorallem die ganze Hydraulik da rein zubekommen :whistling::whistling:

      Gruß Thomas

      Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

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    • BaggerMartin
      Hydraulikspezi
      • 11. Januar 2013 um 19:59
      • #25

      Hallo Thomas!

      Sehr schöne Felgen, da kann der Radlader ja schon rollen!

      Mfg Martin

    • Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 12. Januar 2013 um 10:03
      • #26

      :D:
      war auch der einfache Teil

      Gruß Thomas

      Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

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    • Töni
      Der Moselaner
      • 13. Januar 2013 um 15:24
      • #27

      Hallo Thomas,

      welche Motoren mit Planetengetriebe nimmst du für den Antrieb? Sind die von Conrad?? Welche Außendurchmesser haben die?

      Suche noch einen starken Motor für den Drehantrieb an meiner Zange, für meinen Bagger.

      Gruß Jörg

      Meine Videos:
      http://www.myvideo.de/watch/4936832/Liebherr_934C

    • Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 13. Januar 2013 um 15:38
      • #28

      Hallo!
      Wir werden die Kyosho Mad Force Achsen(oberes Bild, Seite 1) nehmen und umbauen.Das heist das vorne die Planetengetriebe von dem Motor(unteres Bild),an die Achse angeflanscht werden.Beide Achsen werden über Kardans und Verteilergetriebe von einem kleinen Brushlessmotor mit Planetengetriebe angetrieben.Das sollte genügen an Kraft. :genauso: Also sind die 4 Motoren übrig,da sie nicht benötigt werden.

      Gruß Thomas

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    • Hendrik
      Fa. Humos Erdbau Werk Lösnich
      • 23. Januar 2013 um 23:16
      • #29

      Nabend die Herren,

      der Hendrik war ja nicht untätig diese Woche.Ich habe die ersten beiden Achsen fertig gemacht!

      Die komplette Achse spannte ich in die Drehe und brachte sie auf die benötigte Breite.Es bleibt nicht mehr viel übrig.

      Anschließend kamen die 4Aluaufnahme an die Reihe.Diese wurden alle genau an den jeweiligen Achsstummel anpasst.

      Das Plantengetriebe war dann gleichzeitig Bohrschablone um die Löcher zum festschrauben einzubringen.

      So jetzt erstmal paar Bilders:

      Bilder

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      HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

      Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

      Meine Videos: Youtube

    • Maulwurf
      Modellbaumaschinenbauer ;-)
      • 23. Januar 2013 um 23:45
      • #30

      Tja Hallo,
      die haste doch sauber hinbekommen ! :gut:

      PS.Stimmt es das du beim drehen immer den Rosa Helm aus dem ersten Bild auf hast ?? :weglach2:

      http://www.ignm.net/

    • Baggerkalle
      Der Baggerbauer
      • 24. Januar 2013 um 09:06
      • #31

      Ja den Helm hat er immer auf :rolleyes: Das sind aber schöne Dumperachsen .

      Gruß kalle

    • Hendrik
      Fa. Humos Erdbau Werk Lösnich
      • 24. Januar 2013 um 11:36
      • #32

      Der Helm gehört zur persönlichen PSA!Habt ihr denn alle bei der Sicherheitsschulung geschlafen?? :Denk::D

      Heute Abend kommen noch ein paar neue Bilders.

      Dumperachse??Brauchste welche?Kann dir welche bauen...Wird aber nich billig.Bin schon die ganze dran an den beiden Achsen.Und ich arbeite nur auf Stundenlohn :warsnicht:

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    • Baggerkalle
      Der Baggerbauer
      • 24. Januar 2013 um 17:34
      • #33

      Hendrik du weißt doch das ich meine Achsen selber baue . :rolleyes:

      Gruß Kalle

    • Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 25. Januar 2013 um 20:56
      • #34
      Zitat von Maulwurf

      PS.Stimmt es das du beim drehen immer den Rosa Helm aus dem ersten Bild auf hast ?? :weglach2:


      Ja das macht er,nur möchte er nicht immer wieder darauf angesprochen werden :weglach:

      Aber Hendrik ist in seinem Element,Stell doch mal den Achsbau ein bisschen ausführlicher vor.Sei nicht so schreibfaul :bitte:

      Gruß Thomas

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    • G.S..
      Modellbauer
      • 1. Februar 2013 um 09:58
      • #35
      Zitat von Spezialist

      Stell doch mal den Achsbau ein bisschen ausführlicher vor.Sei nicht so schreibfaul


      Das wäre echt Genial :thumbup:

      Gruß

      Gerhard

      GAS - Lavanttal

    • Hendrik
      Fa. Humos Erdbau Werk Lösnich
      • 1. Februar 2013 um 18:55
      • #36

      Ich werde mich am Wochenende daran machen. :thumbup:

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    • Spezialist
      1. Maschinist der HuMos Erdbau
      • 3. Februar 2013 um 12:55
      • #37

      :uUrlaub2:
      :weglach2::weglach2:

      Wir wollen Bilder sehen :genauso:

      Gruß Thomas

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    • Hendrik
      Fa. Humos Erdbau Werk Lösnich
      • 3. Februar 2013 um 19:06
      • #38

      Noch keine Zeit gehabt vor lauter Kappensitzungen.... :trinken:

      Also:Hier haben wir noch die Herstellung der Knochenwellen.Diese wurden mit der Flex getrennt und grob auf Länge gebraucht.

      Anschließend wurde die Knochen in einem extra dafür gedrehtem Messingbolzen gespannt.So konnten die Wellen auf Länge gebracht werden und der 2,1mm Bund angedreht werden.

      Hier wurden die Ritzel der 380er Motor kalt aufgepresst.

      Mehr habe ich gerade nicht an Bildermaterial.

      Bilder

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    • Baggerkalle
      Der Baggerbauer
      • 3. Februar 2013 um 19:37
      • #39

      Und bleibt das stück Messing jetzt da drine ?? Oder wie geht das da wieder runten ?? passt das über dem Zahnrad .

      Gruß kalle

    • Hendrik
      Fa. Humos Erdbau Werk Lösnich
      • 3. Februar 2013 um 19:57
      • #40

      Ach Kalle...du Nasenbär.... ;-

      In dem Messingteil ist ne Madenschraube die den Knochen klemmt!Schraube lösen, Knochen raus und Zahnrad aufpressen!

      Alles ganz einfach!

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